Hinterher muss noch jemand bodenbrüten 😱
Moin,
ich komme am besten schon am Donnerstag.........![]()
Moin,
ich komme am besten schon am Donnerstag.........![]()
Und ich bleibe dann in der Sauna und übernehme darin die Feuerwache. ![]()
Zu einer solchen Schmach wird es hoffentlich nicht kommen!
Die große Teilnehmerzahl kann man ja beim Aufbau berücksichtigen. Wenn eine Gruppe von Bäumchen entweder einen perfekten Hang bietet, oder zwei ausreichend gute, dann tun es die guten ja auch..
Außerdem sind die Besitzer von Hammock stands, Trekking trees etc dadurch vielleicht motiviert so etwas mitzubringen. Wäre sicher auch für die meisten anderen interessant sich die mal anzusehen ![]()
Und ich bleibe dann in der Sauna und übernehme darin die Feuerwache
Nix da! Siehe:
Ich überlege gerade, ob man nicht in der Sauna die Haven aufhängen könnte.....
Ha, ERSTER!
Außerdem sind die Besitzer von Hammock stands, Trekking trees etc dadurch vielleicht motiviert so etwas mitzubringen. Wäre sicher auch für die meisten anderen interessant sich die mal anzusehen
Gute Idee, ich werf meinen ins Auto.
Levi Ich begnüge mich mit einer Holzbank, wenn du die Haven aufhängst kriegen wir das bestimmt hin - und du musst nicht aufstehen um zum Ofen zu gehen! ![]()
Vielleicht ist es wirklich keine schlechte Idee den Tensa4 ins Auto zu legen.
In Anbetracht, dass wir auf einem Pfadfinderplatz sind, gibt es bestimmt auch ein paar Fichtenstangen vor Ort und daraus kann man auch kreativ werden.
Siehe hier auf dem Alpha One:
Moin,
es ist eher ein Waldcampingplatz des CVJM Gevelsberg als ein Platz der Pfadfinder.........ich vermute mal dass man dort weniger begeistert sein wird wenn wir aus deren Baumbestand etwas sinnvolles basteln.......![]()
Vielleicht sind Totholzstangen die evtl dort rumliegen ok für kleine Bushcraft Projekte?! Aber da kann dir wahrscheinlich MrHydeAndMe mehr zu sagen.........
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf unser Treffen ![]()
![]()
Gruß von der Ostsee
Machen wir eine Chalange daraus, wie beim Leben des Braien: jeder nur ein Kreuz Baum ![]()
Ich spiele mit dem Gedanken Euch alle gerne nackt sehen zu wollen, allerdings ist meine Anreise aus München recht lang. Besteht die Möglichkeit bis Montag zu verlängern und macht das vielleicht noch jemand anderes?
Hi,
ich war ja nie oft dort, aber wenn dann denke ich das sollte komplett unkompliziert sein.
Ganz nebenbei, ja ich hab das Treffen auch grob im Visier, behalte mir aber wie stets vor, das eher spontan anzugehen. ...zumal ich ja eigentlich kein echtes Winter set-up habe und mein Set mit den Üblichkeiten wie Isomatte zusätzlich zum UQ gegebenenfalls noch (m)eine dünne Schutzschicht von außen umhängen könnte.
Beim Cumulus TQ frage ich mich gerade, ob ich da einfach noch meinen Yeti Schlafsack, beide gehen im Komfort bis 3c° reinpacken könnte.
Was meint Ihr, ob das sinnig wäre?
Alternativ hab ich ja noch mein Mammut Schlafsackmonster mit dem ich auch schon wo in einer unbeheizten Hütte mitten im Nirgendwo östlich von Lübeck im Winter gemacht habe.
Ja das waren noch echte Winter, aber war goil damals.
Ich kann meine Ridgerunner mitbringen Motte148
Kannst du nach Möglichkeit die finale Original Bedava als auch Original Wanderer mitbringen?
Die würde ich mir gerne anschauen nach Möglichkeit.
Ich könnte ein Heaven Tent Safari mitbringen wenn jemand Interesse hat
Alles anzeigen1. wuppitom und Hund Bonny
2. MrHydeAndMe
3. VD-60
4. Meldaro
5. kempkes
6. Streusel71
7.tigermilk
8.sabbel (evtl nur von Samstag bis Sonntag) freue mich 😊
9. walkabout
10. Richard (Ich werde wieder 2 SRM Feuerholz ordern (danke, bester Mann!)
11. Der Pike
12. BX.33 (eingeplant, aber unter Vorbehalt)
13. Motte148 (Leider noch nicht ganz sicher. Wenn, würde ich aber noch einen Kumpel mitbringen)
14. Mattematic
15. DerLiebeJ
16. Levi
17. Gravelhammock
18. Baumkind
19. JensV (Wahrscheinlich klappt's, aber evtl. werde ich als Umzugshelfer gebraucht)
20. Kusisqa
21. Kümmerling 1 (David/Dave)
22. Kümmerling 2 (Tobi)
23. Naturerlebnis (aus dem Bushcraft Forum)
Das könnte tatsächlich klappen, ich kläre das ab. Irgendeine Form von Outddordusche wäre auch denkbar im Wald aufzuhängen.
Ganz theoretisch habe ich eine Akku-Dusche mit Pumpe. Mit 1-2 Zurrgurten kann man die guten an 'nem Baum fest machen. Zum abzapfen von Wasserhähnen hab ich einen kurzen Schlauch. Ich suche und teste sie mal, sobald ich diese Woche zeit finde.
Hab auch noch mal einen Blick in meinen Kalender geworfen uund... das sieht sehr gut aus :p Ich hab echt Bock!
Vielleicht findet sich ja ne Fahrgemeinschaft um Hamburg. Eine Person ginge z.B. bei mir auf den Rücksitz.
1. wuppitom und Hund Bonny
2. MrHydeAndMe
3. VD-60
4. Meldaro
5. kempkes
6. Streusel71
7.tigermilk
9. walkabout
11. Der Pike
13. Motte148 (Leider noch nicht ganz sicher. Wenn, würde ich aber noch einen Kumpel mitbringen)
14. Mattematic
15. DerLiebeJ
16. Levi
17. Gravelhammock
18. Baumkind
19. JensV (Wahrscheinlich klappt's, aber evtl. werde ich als Umzugshelfer gebraucht)
20. Kusisqa
22. Kümmerling 2 (Tobi)
24. Hendro
Wow, sooooo viele! Wie genial ist das denn?
Wie viele waren wir denn letztes Jahr? Finde ich wohl noch zwei hübsche Bäumchen, wenn ich erst Samstag komme? Sonst müssen wir kuschelig zusammen rutschen 😜
Ich freue mich voll, auch wenn ich leider nichts spannendes beitragen kann, nur viel Neugier 🎈
Wow, sooooo viele! Wie genial ist das denn?
Eine sibirische Kaltfront und/oder Erkältungswelle werden schon noch für genug Platz sorgen! ![]()
Alles anzeigenwuppitom und Hund Bonny
2. MrHydeAndMe
3. VD-60
4. Meldaro
5. kempkes
6. Streusel71
7.tigermilk
9. walkabout
11. Der Pike
14. Mattematic
15. DerLiebeJ
16. Levi
17. Gravelhammock
18. Baumkind
20. Kusisqa
22. Kümmerling 2 (Tobi)
24. Hendro
25. Postdoomhiker (aus dem Bushcraft Forum)
1. wuppitom und Hund Bonny
2. MrHydeAndMe
3. VD-60
4. Meldaro
5. kempkes
6. Streusel71
7.tigermilk
9. walkabout
11. Der Pike
12. Motte148 (Leider noch nicht ganz sicher. Wenn, würde ich aber noch einen Kumpel mitbringen)
13. Mattematic
14. DerLiebeJ
15. Levi
16. Gravelhammock
17. Baumkind
18. JensV (Wahrscheinlich klappt's, aber evtl. werde ich als Umzugshelfer gebraucht)
19. Kusisqa
20. Kümmerling 1 (David/Dave)
21. Kümmerling 2 (Tobi)
22. Naturerlebnis (aus dem Bushcraft Forum)
23. Hendro
24. Postdoomhiker (aus dem Bushcraft Forum)
Da kann ich nur hoffen, dass die Wettervorhersage sich irrt - es ist das ganze WE Regen angesagt
![]()
Ui, wohl denen, die ihre eigenen Hängemattengestelle mitbringen - solange wir den überdachten Bereich rund um den "Hof" nutzen dürfen. ![]()
Im Innenbereich? Ich denke, da wird alles voll sein mit Stühlen und Menschen bei dem Schietwetter. Oder willst Du jedesmal auf- und wieder abbauen? Außerdem riecht dann alles nach Rauch. Ich denke, das wird nichts.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!