Moin allerseits!
Ich grüße alle anderen Hängemattenspinner*innen! Vor ca 20 Jahren hatte ich meinen ersten Kontakt mit portablen Hangematten für draußen - seitdem ist auch fast immer eine mit dabei, wenn es mich nach draußen zieht. Von einer superleichten Amazonas-Minihängematte ging es über ein Modell mit Moskitonetz über meine langjährige Favoritin, die Bambushütte-Hängematte vom Rudolstadt-Festival, in der ich erstmals auch gut schlief, statt nur abzuhängen, über ein 12' Onewind -Setup zu meiner ersten Custom -Anfertigung, die mir in diesem Frühjahr von Reisenden Freunden mitgebracht wurde, nämlich einer Trail Lair von Simply Light Designs.
Ich konnte schon einige Freunde und Verwandte von dieser äußerst entspannten Form des Daseins überzeugen und bin weiterhin neugierig, wenn es um das Testen und Optimieren von Ausrüstung geht. Ich hoffe, Dank leichterer Ausrüstung trotz notorischem Stress mit Knien und Füßen wieder öfter zum Wandern und nächtlichem draußen abhängen, zB im nahen Harz, zu kommen...
Mein anderes großes Hobby ist das Angeln, bevorzugt vom Kayak. Das bietet natürlich auch ausreichend Kapazitäten, um eine Hängematten-Ausrüstung inkl. eines guten Buches mitzuschleppen - denn am Ufer finden sich ja meist auch ein paar Bäume, die einem die wohlverdiente hängende Angelpause nach einem viel zu frühen Start ermöglichen.
Hang loose! - Yoshi