Hallo zusammen!
Ich hab noch kein Thema dazu gefunden, weshalb ich es einfach mal hier probiere..
Meine Katze hat es sich vor Kurzem auf meinem Schlafsack bequem gemacht, als ich ihn auslüften wollte. Dabei hat sie ihre Krallen etwas zu gemütlich in die "Außenhaut" meines Schlafsacks gebohrt. Ich hab jetzt mal recherchiert zu kleinen Löchern.. Entweder ein PU Kleber oder ein Flickset kaufen?!
Habt ihr eine konkretere Empfehlung als ChatGPT?
Danke schonmal und Liebe Grüße
Kleine Löcher im Schlafsack flicken?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ich habe meinen unterwegs mal mit dem Reparaturset von TaR provisorisch geklebt. Was soll ich sagen, nichts hält länger als ein Provisorium

Würde im Netz nach selbstklebenden patches in ähnlicher Farbe schauen. im Kitezubehör bekommt man oft diverse Farben aus dünnem Ripstop material. Decathlon hat sowas in Standard blau auch da
-
Vielleicht hilft Dir dieser Faden weiter: Wie repariere ich meinen Daunenquilt?
-
Vielleicht hilft Dir dieser Faden weiter: Wie repariere ich meinen Daunenquilt?
Genau dieser Faden kam mir auch gleich in den Sinn. Das TearAid Typ A hält bei mir nun schon lange gut.
Schön ist allerdings anders ... -
Meine ganzen amerikanischen Kletterfreunde kleben alles mit Betrafol oder Rissan (grün). Isomatten, Klamotten, Tarps, Zelte, Schlafsäcke etc.
Das funktioniert besser als Tearaid, ist günstiger auch.
-
Meine ganzen amerikanischen Kletterfreunde kleben alles mit Betrafol oder Rissan (grün). Isomatten, Klamotten, Tarps, Zelte, Schlafsäcke etc.
Das funktioniert besser als Tearaid, ist günstiger auch.
Gute Idee, davon habe ich noch was vom Ausbau des Dachbodens um die Dampfbremsfolie abzukleben! Das Zeug klebt wie blöd. Teste ich mal. Danke.
-
Je nach Material eignet sich auch Leukoplast alt Soforthilfe, wenn nichts anderes verfügbar ist. Hält auch erstaunlich lange ...

-
Schon jemand das hier ausprobiert? UltraTNT
-
Ich hab in den USA mal https://nosopatches.com gefunden... die werben zumindest damit, dass man die dinger überall anbringen kann, sind bunt und über https://varuste.net/en/b2974/noso-patches zu bekommen.
Alternativ dazu:
mein alter Fjäll-Rucksack hat davon auch schon ein paar abbekommen... verleiht Charakter

-
Ja Moin! Uff, danke für die Nachrichten. Hab einen Kumpel gefragt, der so'n typischer Bastler ist (jeder braucht einen Sebi in seinem Leben) und der hat mich dann auf Seam Grip gebracht – der Kram ist echt Gold wert. Ist auf PU-Basis , also ein elastomerer Kleber (heißt, bleibt schön flexibel und reißt nicht wieder auf, wenn sich der Stoff bewegt). Hab die Löcher einfach dünn überpinselt, über Nacht trocknen lassen – hält bombenfest und sieht fast aus wie neu (wenn man blinzelt
) Wär da nie drauf gekommen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!