Hallo zusammen!
Mein Sohn möchte gerne ein Netz knüpfen. Er konnte mir nicht genau sagen,was er damit vor hat. Ihm geht's wohl mehr um den Prozess, als um das Produkt am Ende. Ich hab dann mal (so halb im Spaß) vorgeschlagen, dass wir ja eine Hängematte knoten können. Und nu hab ich den Salat, er ist Feuer und Flamme für die Idee und möchte das unbedingt angehen 😅
Eine Anleitung, wie man Netze knüpft, habe ich schon gefunden und die sieht soweit auch gut nachvollziehbar aus:
Die Nadel würde ich selber schnitzen und das Brettchen auch.
Jetzt stellt sich aber die Frage nach der Schnur und der Maschenweite. Bei der Schnur dachte ich jetzt erst mal an Küchengarn. Das habe ich da, es ist stabil, lässt sich gut knoten und passt vom Durchmesser her (denke ich) ganz gut. Spricht da etwas gegen?
Zur Maschenweite: sind 5cm da okay? Ich denke, das sollte groß genug sein, damit es nicht zu fummelig zum knoten ist, aber auch klein genug, dass man die einzelnen Maschen nicht zu stark merkt. Passt das?
Als Endgröße dachte ich an 300x120cm, das wären dann 60x24 Maschen. Da haben wir also einiges zu tun ![]()