Ich habe einen 4.2L DOpf, kann ich gerne mitbringen. Beim gemeinsam Kochen mache ich gerne mit, bevorzugt mit Fleisch, geht aber auch ohne. Schnibbeln kann ich, umrühren auch, mehr nicht.
NRW Wintertreffen 2025
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Einen kleinen...oder größeren.... Workshop zu sinnvollen Knoten oder zum Bau von Whoopi slings würde mich hoch erfreuen. Je mehr ich hier lese, desto mehr merke ich, dass ich echt noch nix kann

Und bitte bitte am Samstag 🙏
-
Einen kleinen...oder größeren.... Workshop zu sinnvollen Knoten oder zum Bau von Whoopi slings würde mich hoch erfreuen. Je mehr ich hier lese, desto mehr merke ich, dass ich echt noch nix kann

Ich bin auch erst am Samstag am Start Sabbel, bringe etwas Material mit zum basteln dann können wir ein bisschen rumprobieren

-

Knotenworkshop kriegen wir hin, Whoopi slings klingen gut sind aber meiner Meinung nach ehe unpraktisch zu bedienen..... aber auch die sollten wir gebastelt kriegen...
-
Eine Frage an die Orga:
Sind Gaskocher, Bushbox oder Esbitkocher erlaubt für den Kaffee/Tee zwischendurch?
Sonst spar ich mir das Gerödel direkt 😃Bringe auch gerne ein paar wenige Teile für den Flohmarkt mit.
Man kann ja die Paypal Adresse auf nen Zettel schreiben, für Bargeldmuffel - so als Idee.Freu mich schon!
-
Der Pike , bisher haben wir außen an der Feuerstelle mit den DOs gekocht oder im Innenhof. Da gibt es in der Tat auch Tische und Stühle und bisher keine Probleme mit Kochern jeglicher Art.
Im Wäldchen habe ich bisher niemanden kochen gesehen, aber bei den Bedingungen sollte das auch kein zu großes Thema sein, wäre meine Einschätzung. Lässt sich aber eben vermeiden.
-
Hi,
ich war ja zwar nicht oft dort und auch mal außerhalb der großen Meetings, aber Feuerquellen waren auch außerhalb kein Thema.
Einmal saßen wir in kleiner Runde am Waldrand wo es eine Feuerstelle gibt. Erinnere mich gerne daran.

Das Treffen ist ja auch nicht im Hochsommer nach einer Dürreperiode.
-
Ich kann euch noch den Tipp geben an ein "Iso-Kissen" zu denken, fürs längere Sitzen auf kalten Stühlen und Bänken. Meine BW-Faltmatte war dafür goldwert letztes Jahr..
-
Die Verantwortliche vor Ort, Frau Voß meinte mal vor dem allerersten Treffen, es ist nichts verboten, aber bitte keine Bäume fällen...

Das ist ein Privatgrund, solange keiner seinen Ölwechsel auf dem Parkplatz macht, ist alles gut

-
Hat zufällig jemand eine Ösenzange für 15mm- 20mm Ösen? Ich möchte mir für zwischen die HM und UQ eine weitere Lage aus einer (recht groben und dicken) Wolldecke zurechtschneiden und dann mit den Ösen befestigen, damit se nicht verrutschen kann. Damit erhoffe ich mir einen warmen Hintern auch unter 5°C.
-
Ich leider nicht, Richard
Kleine Schlaufen aus Gurtband schneiden und mit Nadel und Faden annähen?
-
Was haltet ihr denn von einem kleinen Workshop zum Thema Spleißen?
Ich bin nicht so der Erklärbär, da müsste sich jemand anderes zur Verfügung stellen. Aber ich könnte gegen einen kleinen Unkostenbeitrag das Material zur Verfügung stellen mit dem sich jeder Teilnehmer eine Spleißnadel selber machen und zwei Whoopi Slings, zwei Continuous Loops und zwei Softshackle herstellen kann. Die Kosten würden irgendwo bei 10€ liegen
Ich würde Interesse anmelden und würde mich freuen! Nehme gerne die Gelegenheit war!
-
Ich mache mal ein paar Sets fertig JensV und wer mitmachen möchte kann sich dann vor Ort entscheiden.
Müssten dann nur schauen das wir nicht mit der Wanderfraktion zeitlich kollidieren.
Spontan würde ich sagen, lass uns Samstag Vormittags ein oder zwei Stündchen spleißen, und die Wanderer machen sich nach dem Mittag auf. Wenn es nur ne Handvoll Spleißer sind, mache ich auch den Erklärbär, nur vor 20 Leuten hätte ich kein Bock gehabt

-
Kann ich noch zwei Bodenschläfer mitbringen, die im Zelt übernachten würden?
Ich hab vom anstehenden Treffen erzählt und die würden gerne am Freitag dazukommen, sofern das Wetter einigermaßen gut ist

-
Ich hab vom anstehenden Treffen erzählt und die würden gerne am Freitag dazukommen, sofern das Wetter einigermaßen gut ist

Wurde weiter oben schon mal geschrieben,dass hier alle sehr entspannt sind und quasi alle Gäste willkommen sind. ✌🏼
-
Moin zusammen,
falls Interesse besteht, könnte ich zum Treffen ein paar Feuersteine vom Strand mitbringen.........
Gruß von der Ostsee
Sehr gerne! 🔥💥😎👍
-
Nur mit Trauschein. eh klar.

-
Hat zufällig jemand eine Ösenzange für 15mm- 20mm Ösen? Ich möchte mir für zwischen die HM und UQ eine weitere Lage aus einer (recht groben und dicken) Wolldecke zurechtschneiden und dann mit den Ösen befestigen, damit se nicht verrutschen kann. Damit erhoffe ich mir einen warmen Hintern auch unter 5°C.
Hallo Richard,
du könntet behelfsweise den gewünschten Lochdurchmesser mit der Nagelschere ausschneiden und ggf. eine passende Unterlegscheibe oder runden Klebepunkt aus Malerkrepp als Hilfsmittel einsetzen.
-
Hallo Richard,
du könntet behelfsweise den gewünschten Lochdurchmesser mit der Nagelschere ausschneiden und ggf. eine passende Unterlegscheibe oder runden Klebepunkt aus Malerkrepp als Hilfsmittel einsetzen.
Ja auch eine gute Idee, danke Dir! Ich finde jedoch die Idee vom Gironimo inzwischen besser, da ich nicht weiß, ob mit der Zeit die Metall-Ösen scharfkantig werden (durch Dehnung der Wolldecke, das arbeitet ja immer etwas) und mir die HM beschädigen könnten. Vllt. ist das aber auch Quatsch.
-
Richard Für eine Wolldecke wären "Ösen-Patches" die man nur noch annähen muss, ideal. Die müssten aber rostfrei sein. Für den Outdoorbereich gibt es solche Patches soweit ich weiß nicht. Schau Dich mal hier oder hier um.
Vielleicht bringt Levi ja tatsächlich seine Maschine mit, aber ob die unterm Gefrierpunkt noch ausrechend schmiert, ist die Frage. Lol
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!