Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Einen kleinen...oder größeren.... Workshop zu sinnvollen Knoten oder zum Bau von Whoopi slings würde mich hoch erfreuen. Je mehr ich hier lese, desto mehr merke ich, dass ich echt noch nix kann :/

Und bitte bitte am Samstag 🙏

Ich bin auch erst am Samstag am Start Sabbel, bringe etwas Material mit zum basteln dann können wir ein bisschen rumprobieren :thumbup:

• Einen kleinen...oder größeren.... Workshop zu sinnvollen Knoten oder zum Bau von Whoopi slings würde mich hoch erfreuen. Je mehr ich hier lese, desto mehr merke ich, dass ich echt noch nix kann :/

Und bitte bitte am Samstag 🙏

Knotenworkshop kriegen wir hin, Whoopi slings klingen gut sind aber meiner Meinung nach ehe unpraktisch zu bedienen..... aber auch die sollten wir gebastelt kriegen...

Don't Panic

• Eine Frage an die Orga:

Sind Gaskocher, Bushbox oder Esbitkocher erlaubt für den Kaffee/Tee zwischendurch?
    Sonst spar ich mir das Gerödel direkt 😃

Bringe auch gerne ein paar wenige Teile für den Flohmarkt mit.
    Man kann ja die Paypal Adresse auf nen Zettel schreiben, für Bargeldmuffel - so als Idee.

Freu mich schon!

• Der Pike , bisher haben wir außen an der Feuerstelle mit den DOs gekocht oder im Innenhof. Da gibt es in der Tat auch Tische und Stühle und bisher keine Probleme mit Kochern jeglicher Art.

Im Wäldchen habe ich bisher niemanden kochen gesehen, aber bei den Bedingungen sollte das auch kein zu großes Thema sein, wäre meine Einschätzung. Lässt sich aber eben vermeiden.

• Hat zufällig jemand eine Ösenzange für 15mm- 20mm Ösen? Ich möchte mir für zwischen die HM und UQ eine weitere Lage aus einer (recht groben und dicken) Wolldecke zurechtschneiden und dann mit den Ösen befestigen, damit se nicht verrutschen kann. Damit erhoffe ich mir einen warmen Hintern auch unter 5°C.

• Was haltet ihr denn von einem kleinen Workshop zum Thema Spleißen?

Ich bin nicht so der Erklärbär, da müsste sich jemand anderes zur Verfügung stellen. Aber ich könnte gegen einen kleinen Unkostenbeitrag das Material zur Verfügung stellen mit dem sich jeder Teilnehmer eine Spleißnadel selber machen und zwei Whoopi Slings, zwei Continuous Loops und zwei Softshackle herstellen kann. Die Kosten würden irgendwo bei 10€ liegen

Ich würde Interesse anmelden und würde mich freuen! Nehme gerne die Gelegenheit war!

• Ich mache mal ein paar Sets fertig JensV und wer mitmachen möchte kann sich dann vor Ort entscheiden.

Müssten dann nur schauen das wir nicht mit der Wanderfraktion zeitlich kollidieren.

Spontan würde ich sagen, lass uns Samstag Vormittags ein oder zwei Stündchen spleißen, und die Wanderer machen sich nach dem Mittag auf. Wenn es nur ne Handvoll Spleißer sind, mache ich auch den Erklärbär, nur vor 20 Leuten hätte ich kein Bock gehabt;)

• Hat zufällig jemand eine Ösenzange für 15mm- 20mm Ösen? Ich möchte mir für zwischen die HM und UQ eine weitere Lage aus einer (recht groben und dicken) Wolldecke zurechtschneiden und dann mit den Ösen befestigen, damit se nicht verrutschen kann. Damit erhoffe ich mir einen warmen Hintern auch unter 5°C.

Hallo Richard,

du könntet behelfsweise den gewünschten Lochdurchmesser mit der Nagelschere ausschneiden und ggf. eine passende Unterlegscheibe oder runden Klebepunkt aus Malerkrepp als Hilfsmittel einsetzen.

• Hallo Richard,

du könntet behelfsweise den gewünschten Lochdurchmesser mit der Nagelschere ausschneiden und ggf. eine passende Unterlegscheibe oder runden Klebepunkt aus Malerkrepp als Hilfsmittel einsetzen.

Ja auch eine gute Idee, danke Dir! Ich finde jedoch die Idee vom Gironimo inzwischen besser, da ich nicht weiß, ob mit der Zeit die Metall-Ösen scharfkantig werden (durch Dehnung der Wolldecke, das arbeitet ja immer etwas) und mir die HM beschädigen könnten. Vllt. ist das aber auch Quatsch. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!