Neuer "Alter"
Hallo zusammen - ich, Volker - bin neu hier und der Alte, weil ich 64-jähriger Rentner bin. Ich lebe in Bickenbach südlich von Darmstadt und die Bergstraße führt an der Haustür vorbei. Meine Freizeitinteressen neben allem was draußen stattfindet sind Radfahren und vor allem Fledermäuse. Also Schutz, Monitoring mit Ultraschall-Detektor, Quatierschutz usw. Apropos nachts in der Hängematte Fledermausortung zu betreiben hätte was.
Lange Jahre war ich Bodenbrüter. Im hochalpinen Bereich und der Tundra hats dann doch keine Bäume. Meist war ich dann mit einem heavy duty Hilleberg Tunnelzelt unterwegs. Bei Windstärke 11 an der Bretagneküste im Sturm oder -20°C auf 2500 m Höhe in den Zillertaler Alpen - die schwere aber komfortable Ausrüstung hat mich nie im Stich gelassen.
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Warbonnet Ridgerunner. Zwar nur die Matte, aber bis der Rest über die deutsche Grenze zu mir geflüchtet ist kann ich ja auch noch ein wenig Geld drucken. Leider ist bei uns ASP-Sperrgebiet und damit dürfte wohl auf Jahre hinaus der Aufenthalt abseits der Wege verboten bleiben. Somit habe ich auf einem Grillplatz in der Nähe die Matte ausprobiert. Und was soll ich sagen? Ich bin beim Probeliegen um 9 Uhr eingeschlummert und erst um 10 Uhr aufgewacht. Ich glaub besser kanns nicht losgehen.
Gruß an alle, Volker
Btw: Lob an die Forumsbetreiber: Das Lexikon und Co. sind hervorragend!