Moinsen,
es ist mal wieder soweit und ich mag meinen Fundus erweitern oder ändern, da bin ich noch unsicher.
Nach meinem Test im letzten Jahr mit der Amok Draumr 5.0 bin ich weiter lieber mit einer GE Matte unterwegs. Liegt mir persönlich irgendwie besser.
Ich habe bisher meine selbst genähte aus 2.2 oz Hex70 XL (70D) ( die Trümmerlotte aus dem DIY Thread ) , die OneWind und die Warbonnet Blackbird XLC als Heavyweight double Layer.
Von der Aufmachung und den Features her gefällt mir die WB deutlich am besten von meinen GE Matten, vom Liegegefühl her meine Trümmerlotte, dicht gefolgt von der OneWind und zum Schluss kommt die WB, was für mich an der Länge liegt, obwohl ich mit 178 eigentlich auch hier gut liegen sollte.
Die AMOK werde ich wohl abgeben und dann würde ich gerne eine neue GE Matte austesten, dementsprechend würde ich mich gern an eurem Wissen bereichern.
Die wichtigen Eckdaten für mich wären wie folgt :
GE Matte
12 Fuß
*fester* Stoff
Moskitonetz OHNE Bottom Entry
Preislich bin ich recht offen, da ich im Bereich UQ / TQ und Tarp momentan angekommen bin, aber ein Moskitonetz aus Goldfäden muss es nicht sein
Schön wäre eine Bezugsquelle aus der EU.
Khibu hab ich zwar im Auge, bin jedoch aufgrund der komplett fehlenden Erfahrung mit dem 40D Stoff unentschlossen ![]()
Also wenn ihr noch irgendwelche Tipps habt in welche Richtung ich meinen Blick werfen sollte, dann gern her mit den Infos.
Danke euch und LG aus dem viel zu verregneten Ruhrpott