Hallo Liebe Hängemattenfreunde,
ich überlege zur Zeit mir ein neues Setup für das Übernachten im Wald zuzulegen. Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 und wir möchten auch gerne mal zusammen eine Nacht im Wald verbringen. Ich plane nicht bei Temperaturen unter 5 °C draußen zu übernachten.
Ich habe eine DD Frontline Hängematte (270 x 140), ein Tarp von DD (300 x 450), verschiedene Schlafsäcke und eine billige Isomatte.
Ich bin 1,82 m groß und damit ist meine Hängematte eh schon etwas klein. Mit meiner Tochter zusammen war es zwar bei einem Testausflug für ein paar Minuten sehr bequem, aber ich denke über Nacht wäre eine größere Hängematte sicher bequemer.
Einen Underquilt wollte ich mir schon länger mal zulegen, da ich mit dem System der Isomatte in der Zwischenschicht der Hängematte nie ganz warm geworden bin (
) und überlege jetzt, mir gleich Hängematte, Underquilt und Hängemattentarp passend zusammen zu kaufen.
Bei meiner Recherche bin ich über das "Ultralight Mosquito Net Hammock" von Cocoon gestoßen (325x148 mit 405g Gewicht). Dazu würde der "Hammock Underquilt down hydrophobic down fill" von Cocoon passen. Mein rechteckiges Tarp finde ich von der Form her für das Biwakieren mit Hängematte eigentlich unpassend und es ist mir auch zu groß und damit schwerer als nötig.
Was haltet ihr von den Teilen von Cocoon, was gäbe es für alternativen und welches Tarp würdet ihr mir empfehlen? Preislich bin ich nicht festgelegt, es sollte aber noch zu einem Gelegenheitshobby passen.
PS: Hat hier jemand Erfahrung mit dem Biwakieren mit Kindern? Mit 3-4 Jahren könnte meine Tochter denke ich noch gut in der gleichen Hängematte übernachten, später bekommt sie dann wohl eine eigene.
Vielen Dank schon mal und gemütliche Nächte.