Onewind Aufhängung

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo ihr Besitzer/innen einer Onewind Matte: ich hatte mir vor gut einem Jahr eine Onewind gekauft, aber festgestellt, dass sie mir v.a. zu breit ist und will sie deswegen wieder verkaufen. Einen Bekannten habe ich schon, der sie haben möchte.

Nun meine Frage: ich hatte damals die mitgelieferten Klemmschnallen entfernt und will sie nun wieder montieren, weiß aber nicht mehr wie sie genau befestigt waren.

Könnte mir jemand ein Foto einstellen damit ich sehen kann wie die CL an der Schnalle befestigt war und wie herum die Schnalle gehört? Das wäre super!

• Hab meine leider auch schon runter von der Matte und kann hier nicht helfen. Aber vielleicht hilt dir ja Dennis Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich hatte damals unter dem Video noch den folgenden Kommentar abgegeben:

"Das funktioniert durchaus so, wie du es hier zeigst. Allerdings ist es nicht nötig, die Aufhängung aus der Hängematte auszufädeln:
    - Entfernen der Schnalle: "Prusik" etwas lösen, um die Schnalle ziehen und durch die Schnalle zurückführen. Der "Prusik" ist nun nur noch einfach. Nun das Gleiche nochmals wiederholen und die Schnalle ist weg.
    - Einfädeln der Schnalle: Ende der Schlaufe durch die Schnalle ziehen und über die Schnalle legen. Der "Prusik" ist nun einfach. Nun das Gleiche nochmals wiederholen und er ist doppelt."

• "Das funktioniert durchaus so, wie du es hier zeigst. Allerdings ist es nicht nötig, die Aufhängung aus der Hängematte auszufädeln:
    - Entfernen der Schnalle: "Prusik" etwas lösen, um die Schnalle ziehen und durch die Schnalle zurückführen. Der "Prusik" ist nun nur noch einfach. Nun das Gleiche nochmals wiederholen und die Schnalle ist weg.
    - Einfädeln der Schnalle: Ende der Schlaufe durch die Schnalle ziehen und über die Schnalle legen. Der "Prusik" ist nun einfach. Nun das Gleiche nochmals wiederholen und er ist doppelt."

Hätte ich das früher gelesen hätte mir das etwas Zeit erspart. Sehr guter Tipp.

• Denk dran, dass er den zurückgeführten Teil der Baumgurte noch mit einem Gummi o.ä. sichern muss, damit diese nicht verrutschen und dann durchrutschen. Jedenfalls ist mir das mal bei der "Hammock Ultralight Tree Straps" Variante passiert:

Sundance
    8. März 2022 um 18:53

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!