Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin ins Forum,

schon eine ganze Weile halte ich Ausschau nach einem luftigleichten Tarp mit 12ft-Firstlänge für meine lange Matte.
    Ich besitze das 12ft-Türentarp von OneWind. Seinerzeit schien mir das eine sehr gute Idee zu einem attraktiven Preis zu sein.

(Das denke ich auch immer noch und es darf auch bei mir bleiben.)

Aus Erfahrung weiß ich aber inzwischen, dass ich a) kein Winterhänger bin und b) sehr gerne aus bzw. unter dem Tarp herausgucken mag.

Diese Eingepacktsein wie im Zelt sagt mir überhaupt nicht zu.

Die Türen habe ich kaum genutzt. Einmal bei meinem persönlichen frozen butt hang und irgendwann mal im Herst.

Ergebnis der Herbstaktion war, dass morgens schlichtweg alles nass war...

Dann bin ich über diesen Hinweis von Bedava gestolpert...

Ich möchte Euch hier kurz das Lesovik Heksa Tarp vor- und dem 12ft-Türentarp von OneWind gegenüberstellen.

Zu aller erst habe ich meine OneWind-Snakeskins mit einem sog. Brennpeter gelocht. Zumindest beim OneWind-Tarp hatte ich oft Probleme, die letzte Luft aus dem Paket zu drücken. Kann am Tarp liegen. Kann aber natürlich auch an den Snakeskins liegen... Nun verwende ich sie am Lesovik-Tarp.

die "gelochte" Snakeskin (alle 20cm)

Lesovik- und OneWind-Tarp im Gewichts- und Packvergleich, wie ich sie nutze:

beide Tarps mit Snakeskins und Aufhängung im Packsack

das OneWind aufgebaut, das Lesovik hängt darüber

Überraschung, das viel leichtere und kleiner packbare Lesovik Heksa-Tarp bietet eine sogar noch größere Abdeckung als das OneWind.
    Im Gegenzug hat es zwar keine TieOuts auf der Dachfläche. Ich bin allerdings erstaunt und positiv überrascht, wie stramm es sich abspannen lässt.

Nach diesem kleinen Vergleich freue ich mich nun auf die erste Nacht unter`m neuen Tarp - im Porch-Mode, wie ich es besonders gern mag.

Regen ist heute eigentlich nicht zu erwarten aber wer weiß. :)

• Guten Morgen live aus der Hängematte i

m Garten!

Ich habe bewusst die Tarpfarbe Walnussbraun gewählt, weil ich es praktisch finde, möglichst lange ohne künstliches Licht sehen zu können.

Diese sternenklare Vollmondnacht habe ich daher nur mit Schlafbrille, dafür aber sehr gut schlafend geniessen können.

Zum Ein- und Aussteigen zwecks Wasserlassen konnte die Kopflampe wie gedacht im RLO bleiben. Reissverschlüsse finden, Topquilt ordnen - alles kein Problem.

Das Tarp ist über Nacht beidseitig von Tau belegt worden und nun richtig nass.

Aber es hat (edit: so gut wie) nichts von seiner gestrigen Spannung eingebüsst, obwohl die gelieferte Aufhängung gänzlich ohne SchockCords daherkommt. Kuhl!

Nun gibt's erstmal einen heissen Kaffee, dann kann der Tag kommen! :)

Habt's gut heute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!