Mit einer 11' Hängematte ist lt. Video bzw. Hersteller ein 6" - 7" niedrigeres Kopfende realisierbar.
Kickstarter Projekt von Yobogear
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Kann man das nur in USA bestellen?
-
Soweit ich weiß, ja. Ich hatte meinen Cricket Stand auch direkt bei denen bestellt, was problemlos geklappt hat. Der Kundendienst ist top, aber natürlich kommen für Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll noch Kosten dazu. (Wenn ich mich richtig erinnere, meine ich, dass es ca. 140 € waren)
-
Haven Tent bietet ihn an - ob das Gestell dann aber auch aus der EU verschickt wird, weiß ich nicht. Wenn nicht, ist es günstiger direkt bei Yobo Gear zu bestellen.
-
Haven Tent bietet ihn an - ob das Gestell dann aber auch aus der EU verschickt wird, weiß ich nicht. Wenn nicht, ist es günstiger direkt bei Yobo Gear zu bestellen.
Shipping and Returns
Due to the weight of the Haven Stand, a shipping fee will apply at checkout. Purchase our Backyard Demo and shipping protection and try risk-free.
Need to return or exchange something? Start a return here
Orders ship from our warehouse in Sandy, Utah. European orders ship from Slovakia. For more information, view our shipping guide.
EuropeOrders can now be placed directly from haventents.com. On weekdays non-pre-order products are generally shipped within 24-36 hours of purchase, weekend orders will be shipped by close of business the following Monday. All orders placed in Europe will be handled and shipped from our partner warehouse in Slovakia, with the exception of select countries listed below:
EU Member States
If you live within an EU member state, no import duties will be associated to your purchase. You will still be responsible to pay applicable VAT and shipping costs associated with your order.
-
Es gibt ein neues Video von Kristen, wo sie erklärt, wozu man alles ein Hängematten-Gestell brauchen bzw. verwenden kann. Ich finde, dass es tatsächlich viele gute Gründe dafür gibt:
Do You Really Need a Hammock Stand? | Hammock Without Trees ExplainedThinking about buying a hammock stand but not sure if you really need one? In this video, Kristen from YOBOgear explains exactly why hammock stands exist, wh...yobogear.us14.list-manage.com -
Moin.
Gibt es mittlerweile eine Bezugsquelle aus der EU?
Leider ist direkt USA Versand, Zoll usw. für mich viel zu teuer.
Das Gestell von Haven Tent sieht viel kürzer aus und es gibt keine Außen TarpPoles für z.b. 12 Fuss Tarp .
Gruß Mike
-
Ich glaube nicht, dass die Sachen bei einem evt. Lieferanten in Europa billiger sein könnten, denn die Herstellungskosten in den USA wären die gleichen, der Händler müsste bei seinen Bestellungen genauso wie du die Versandkosten und den Zoll bezahlen. Lediglich durch etwas größere Bestellungen würde es vielleicht etwas billiger für ihn werden, aber da der Händler auch von irgendwas leben muss, seine Miete, die Krankenversicherung und Steuern zahlen muss, kann er gar nicht günstiger sein.
Der Hauptunterschied läge wahrscheinlich darin, dass du dich nicht mit den Formalitäten rumschlagen müsstest.
-
Das Gestell von Haven Tent sieht viel kürzer aus und es gibt keine Außen TarpPoles für z.b. 12 Fuss Tarp .
Moin,
das von Yobogear angebotene Hm Gestell für die Haventent ist auf die Länge der Haventent abgestimmt. Wäre der Abstand der Aufhängepunkte weiter auseinander müsste das Gestell höher werden damit die Hm nicht zu tief hängt............
Bei den Gestellmaßen ist man wohl davon ausgegangen, dass auch das Original Haventent Tarp verwendet wird und somit keine zusätzlichen Tarp Poles braucht.
Gruß von der Ostsee
-
Das Gestell von Haven Tent sieht viel kürzer aus
Ich habe mal auf den Seiten geschaut.
Der Haven Stand von YoboGear ist 127 inches (322 cm) from end-to-end lang, und für 11" GE HM geeignet.
Der Turtlebug original Stand: Hammock attachment points are 129" apart and 62" off the ground, Hammock size accommodated: 11' or 12' (das sind knapp 328 cm).
Also ist der Haven Stand ca 6 cm kürzer. Bei beiden Ständern sind rainfly poles mit einbegriffen, laut Beschreibung. Bei Haventents steht noch zusätzlich: If you are planning to use the Haven Stand with Haven Spectre, you will need to reach out to us and request longer rainfly poles since the Spectre Silpoly fly is longer than our other rainflys. D.h. dann würden auch 12" Tarps möglich sein, m.M.n.
Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung.
LG, Fabian
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!