Nach langer Recherche habt ihr mich überzeugt, ich werde morgen das Onewind 12 Ft double mit Buttomnetz und das 12 Ft tarp Rechteck für 196 Euro bestellen.
Mit der Onewind Hängematte und dem Onewind Tarp machst du nichts falsch. Das hätte ich auch empfohlen, wenn das Budget nicht so groß ist.
1. Würdet ihr mir zu einem kleinen und leichten Underquilt raten und zu einem kleineren und leichterem neuen Schlafsack mit 15 Grad Komfort, statt meinem größeren Schlafsack? Im August in den Alpen bei max.1500 Höhenmeter.
Wenn es klein und leicht sein soll, und du kein sehr warmer Schläfer bist, solltest du in Daune investieren. Wie klein und leicht die Isolierung dann letztendlich ist, hängt von der angepeilten niedrigsten Temperatur ab, bei der du noch warm (genug) schlafen willst. Viele günstige Daunen Underquilts gibt es in Deutschland nicht - wobei die Auswahl in den letzten Jahren etwas größer geworden ist. Ich würde mich vermutlich für Cumulus entscheiden, weil das die hochwertigste Option ist.
2. Wenn Underquilt, würdet ihr sagen Isoluftmatte weglassen obwohl ich nicht gerne durchhänge ? Zwar hätte ich keine Option,sollte ich mal auf dem Boden schlafen
, aber das würde ich überleben. 😂
Ich gehe davon aus, dass du bereits eine Isomatte hast. Probiere doch einfach aus, ob du damit zurecht kommst. Vor deinem Trip solltest du auf jeden Fall einige Nächte in der Hängematte schlafen. Dann merkst du schon, was für dich funktioniert und was nicht.