In den Daunenquillt atmen ist immer noch ne nicht ganz so gute Idee. Hydrophobquantumprodiesdasananas hin oder her.
Sakura goes Cumulus (UQ)
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
In den Daunenquillt atmen ist immer noch ne nicht ganz so gute Idee. Hydrophobquantumprodiesdasananas hin oder her.
...hab ja nicht behauptet das ich da rein puste.
Hi,
die Decke wird nur über den Kopf gezogen, Gesicht bleibt frei und selbst im Winter bleibt die Nase frei.
-
Ja sieht gut aus, dank Dir für das auch überaus originelle Foto.

-
Ich habe das an einem anderen Ort auch schon geschrieben: Wenn es kälter ist als erwartet, kann man sich durchaus auch mal eine Nacht lang ganz mit dem Daunenquilt zudecken und darunter atmen. Das ist deutlich wärmer, als die ganze Nacht zu schlottern. Ich habe das in einer kalten und windigen Nacht auf einem Hügel in den Alpen (im Zelt) mal gemacht und es war absolut kein Problem für den Daunenquilt. Wie weit man das jede Nacht so machen kann, habe ich nicht ausprobiert. Aber sakura will das anscheinend ja auch nicht tun.
-
Hi,
ich habe seit gut einer Woche plus das Angebot mit hydrophoben 900er Daunen und dem besseren Oberstoff im Postfach. Sind fast 200 Taler mehr. Ich grübel jetzt...

-
Hi,
ich habe seit gut einer Woche plus das Angebot mit hydrophoben 900er Daunen und dem besseren Oberstoff im Postfach. Sind fast 200 Taler mehr. Ich grübel jetzt...

Habe seit gut zwei Wochen plus einen UQ und TQ (jeweils 950 fp) von HG im Gear Schrank liegen. Los! Nimm dir ein (schlechtes) Beispiel!
Wenn du erstmal mollig drin liegst sind doch sowieso alle Zweifel vergessen! 
-
Hi,

Moin,
nicht vergessen...........die durchschnittliche Lebenserwartung eines deutschen Mannes liegt bei 78,3 Jahren. Also schlag zu 😄
Gruß von der Ostsee
-
Moin,
nicht vergessen...........die durchschnittliche Lebenserwartung eines deutschen Mannes liegt bei 78,3 Jahren. Also schlag zu 😄
Gruß von der Ostsee
...was soll mir das suggerieren? Ich bin über 50 und gehe tendenziell eher auf die 60 zu. In Anbetracht meiner noch ausstehenden Lebenserwartung könnte man eine Hochrechnung machen.

Aber trotzdem Dank für Euer Mitgefühl.

-
Das soll dir suggerieren, dass du mit jedem weiteren Tag wertvolle Hängezeit verlierst.
Allerdings ist die durchschnittliche Lebenserwartung höher. Es sei denn, du legst den Wert der Versicherungen zu Grunde.
-
Das soll dir suggerieren, dass du mit jedem weiteren Tag wertvolle Hängezeit verlierst.
Allerdings ist die durchschnittliche Lebenserwartung höher. Es sei denn, du legst den Wert der Versicherungen zu Grunde.
...naja, verlieren tue ich da nix. Hab ja eh das Luxusproblem, daß ich nicht den ganzen Tag so schön sinnbefreit in der Hängematte verbringen könnte. Denn dann wäre ich nach Einbruch der Nacht nicht müde.
Hätte ich ja heute auch machen können, hab ich dann aber zum Glück nicht.
-

Meine Erfahrung ist, dass es sich immer lohnt auf Qualität zu setzen. Wenn der Preis erstmal verschmerzt ist, was meist recht schnell der Fall ist, freue ich mich jedes Mal wieder, dass ich was Gutes gekauft habe und freue mich täglich daran.
-
Meine Erfahrung ist, dass es sich immer lohnt auf Qualität zu setzen. Wenn der Preis erstmal verschmerzt ist, was meist recht schnell der Fall ist, freue ich mich jedes Mal wieder, dass ich was Gutes gekauft habe und freue mich täglich daran.
Die Frage ist aber: Ist hydrophobe Daune wirklich besser? Und Quantum Pro besser als Airtastic? Und wenn überraschenderweise ja, 200 Taler Aufpreis wert? Ich hätte da auch Zweifel…
-
Die Frage ist aber: Ist hydrophobe Daune wirklich besser? Und Quantum Pro besser als Airtastic? Und wenn überraschenderweise ja, 200 Taler Aufpreis wert? Ich hätte da auch Zweifel…
Moin,
naja, bei den normalen Quilt kann man ja konfigurieren und dort wird dann bei einer hydrophoben Daunen auch zum Quantum Pro geraten. Natürlich optional.
-
Moin,
naja, bei den normalen Quilt kann man ja konfigurieren und dort wird dann bei einer hydrophoben Daunen auch zum Quantum Pro geraten. Natürlich optional.
Kontext ist alles: Wenn man vorhat, den Schlafsack wetterfest zu machen (zb weil man unter einem minimalistische Tarp pennen will), dann halt richtig. Erwartest Du in einer nassen Hängematte zu pennen?
-
Kontext ist alles: Wenn man vorhat, den Schlafsack wetterfest zu machen (zb weil man unter einem minimalistische Tarp pennen will), dann halt richtig. Erwartest Du in einer nassen Hängematte zu pennen?
...ich wollte damit tauchen gehen.
Hi,
nein, natürlich nicht. Ich bin aber irgendwie so gestrickt lieber zweimal auf Sicherheit ala nur auf Spaß. Mag ja ein Tick von mir zu sein.
... außerdem generiert das hier Gesprächsthema...

-
Hallöchen,
kurze Rückmeldung und natürlich auch einen fetten Danke an alle die sich hier so nett zu meinen wohl auch oft wirren Gedankengängen geäußert haben, die Entscheidung ist gefallen.
Natürlich habe ich von meiner Seite aus alle Hebel bewegt, damit der Monster Taiga 250 samt Individualisierung nun unter die Nähnadel kommen kann. Wie man mir ja schon im Angebot mitteilte, zwei Wochen würde es wohl dauern.
Warum hab ich mich jetzt doch für das all-in Paket entschieden?
Natürlich wird' s beim mit ganz so ambitioniert winterlich und damit kalt aber vor allem Nass zugehen. Dafür ist mein Tarp (was dann abet die nächste und hoffentlich auch letzte Überlegung sein wird-könnte) mit 4 x 3m zu fett abdeckend. Aber...
... inzwischen mußte ich ja selbst erkennen, daß ich da eher jener Typ bin der es nicht nur ganz gerne 100% safe haben will, sondern gerne eben mehr.
Dabei hatte ich ein Bild im Kopf, wie Frühtau auf der Oberseite des Taiga liegt, eventuell sogar bei einer, vorsicht die böse Begrifflichkeit
,Bodenübernachtung.Könnte ja mal sein, beim Bikepacking eventuell in einem geeigneten Shelter, wo dann aber eben meine Cocoon ums Verrecken nicht zu platzieren wäre.
Ja soviel also nun dazu. Und nochmals meinen Dank an Euch.

-
sakura , dann musst du jetzt aber auch beim nächsten NRW Winterhäng dabei sein, sonst musst du denn wieder abgeben 🤪
-
Taiga 250 samt Individualisierung
Was genau hast Du denn jetzt geordert?
-
sakura , dann musst du jetzt aber auch beim nächsten NRW Winterhäng dabei sein, sonst musst du denn wieder abgeben 🤪
Hi,
naja für Winter wird der auch nicht so geeignet sein, was ja aber auch nicht mein Ziel war, ist oder sein wird.
-
Was genau hast Du denn jetzt geordert?
Einen Taiga 250 in L, 900 Daune imprägniert, übrigens in der gleichen Menge wie die ursprüngliche Daune, was dem Komfortwert grob einen halben Grad zuträglich sein soll.
At last außen noch das bessere Pertex Material.
Der nette Herr H. von Cumulus hatte mich übrigens gestern telefonisch kontaktiert. Seine Frage war, welche Farbe das Pertex haben darf?
Es gab da wohl ein blau und ein schwarz. Hab dann aus der Hüfte raus mich für letzteres entschieden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!