So gut, der Mond!!!
Bilder des Tages
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
Sonntags bei Sonne mal die One Wind von der Frau in den Wald gezerrt

-
von oder mit?
-
-
So ihr Lieben,
heute ging ich in einem unespektakulären Wald auf Jungfern-Lage mit meiner OneWind 11' Hängematte samt den beiden Khibu-Quilts.
Die letzte Zeit war sehr stressig hier. Deswegen habe ich mir sowas von einen Ast abgefreut, als ich dann in dem aufgebauten Setup lag. Mit Fug und Recht kann ich behaupten, dass ich darin geschlafen habe (wenn auch nur ein knappes Stündchen) hahaha Es war so murmelig! Temperaturen zwischen 8 grad bis 5 als ich wieder aufwachte.
Ich bin schon voller Vorfreude auf die erste Übernachtung.Hier erstmal die beiden Knödel Merlin
Mit HM, Tarp (bloß zum Volumencheck drin), Quilts und einer recht wuchtigen Fleecejacke war das Hauptfach meines 40L Rucksacks dann schon voll. Die Drybags sind gefüllt ~40x20x...cm gefüllt. Mit einem Kompressionssack ginge da sicher noch mehr.
Hinweg
Hang
Irgendwie war ich etwas benommen danach. Ggf. habe ich zu schräg gelegen? Meine Füße waren hlhentechnisch wtwas über meinem Kopf.
-
Meine Füße waren hlhentechnisch wtwas über meinem Kopf.
OnewindHM kenne ich nicht gut. Aber ich hänge bei meiner GE-HM (Raffenden-Hängematte) immer den Kopfteil etwas tiefer. Beim Reinlegen lege ich mich dann so, dass der Kopf aber höher als die Füße liegt. Einfach mal herumprobieren und sich in der HM fläzen. Die Spannung der Firstschnur hat auch Einfluss darauf.
-
Garnicht mal so klein 🤔
Sieht aber gut aus, danke für die Bilder!
Und ich bin ja noch kein Experte aber es sieht ein wenig so aus, als hättest du den UQ noch über die Ridgeline spannen können, sodass er unten besser anliegt.Korrigiert mich gerne, wenn ich mich irre 😇
-
Hab jetzt erst gesehen, dass du noch gar nicht drin liegst auf den Bildern logischer Weise 😅 wird also schon gut gelegen haben bestimmt 😛
-
Irgendwie war ich etwas benommen danach.
Benommen vor Glück!

-
Hendro Danke für die schönen Bilder 🙏🙏
-
Vieleicht kam die Benommenheit von der HWS? Hattest du ein gutes Kissen? So dass der Kopf gerade lag und nicht nach rechts oder links gedreht war?
Dass sie daher kommt, dass die Füsse höher lagen als der Kopf glaube ich nicht und ein zu schräges Liegen kann ich mir in diesem Zusammenhang auch nicht vorstellen.
-
Benommen vor Glück!

Völlig drauf, auf Dopamin oweia! Das ist die wahrscheinlichste Erklärung :'D
barfuß
Ich bin tatsächlich ohne Kissen eingeschlafen (war auch nicht geplant). Der Kopf war etwas vom Körper weggeneigt, aber ich liege auch schepp.
Ich werd beim nächsten mal rumprobieren mit aufblasbarem Kissen +/- Nackenrolle. -
Mir reicht bisher im Nacken immer ein Pullover der bisschen geknüllt ist. Sonderlich viel Höhe will man ja gar nicht beim Kopfkissen in der HM sowieso nicht haben.
-
Sonst ne Jacke im Packsack auch immer ein prima Kopfkissen

-
-
Jetzt wirds Zeit die Couch und den Tisch zu entsorgen, die beiden stören die Optik

-
Nach dem Wintertreffen war mir sonnenklar, dass ich unbedingt eine Möglichkeit finden muss, wie ich auch Zuhause abhängen kann.
Dank der vielen tollen Infos im Forum bin ich auf airlineschienen gestoßen und schwuppdiwupp, da hänge ich

Ähh
, falls du über Alkoholprobleme reden möchtest.... wir sind hier ganz diskret.
-
Ähh
, falls du über Alkoholprobleme reden möchtest.... wir sind hier ganz diskret.
Das heißt? Wenn der gute Stoff leer ist, bringst du Nachschub?
-
Das heißt? Wenn der gute Stoff leer ist, bringst du Nachschub?
Darüber lässt sich reden.

Haha.. solch eine Definition für Alk-Problem gefällt.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!