Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Das sieht ja übel aus. Ich kann zum nächsten Overnighter auch die Kettensäge einpacken, damit wir dann aufzuräumen können.

Da benötigen wir wohl einen neuen Hängeplatz.

Moin,

Ja ist echt übel und dass auf fast der gesamten Strecke Sundance ..........

Kettensäge würde gut helfen 👍🙂

Ich weiß auch garnicht ob irgendwer (Stadt Eckernförde, Gut Altenhof) die Strände wieder frei begehbar macht oder ob alles einfach so belassen wird?

Mit Fahrrad/Wanderanhänger hat man keine Chance (ausser vielleicht bei Niedrigwasser) am Strand entlang zukommen.

Ich habe etliche Bereiche überhaupt nicht mehr wiedererkannt..........

Lieben Gruß Thomas

• Moin,

nach meinem Overnighter von Freitag auf Samstag an der Schlei, habe ich mir heute neue Hänge/Angelplätze bei mir an der Eckernförder Bucht gesucht und auch ein paar schöne Stellen gefunden 👍

Hab dann gleich schon mal angefangen den Müll in der Umgebung einzusammeln und ein auch wenig geköchelt.

Hund Bonny musste ich nach ihrem Bad in der Ostsee ersteinmal warm einpacken damit sie aufhörte zu zittern 🥶

Gruß von der Ostsee

• So, ich auch mal Bilder des Tages. wuppitom macht`s vor.
    Langer Sonntag, bedeckter Himmel - ich will raus.

Erstmal überlegen, was mitmuss. :)

die kleine Decathlon, Zwille, Mudballs. Okay.

Auf dem Weg ein mobiles Zwillenziel gefunden.

Hält leider nicht lange...

An dieser großen Eiche hängen noch Restblätter vom Vorjahr. Die lebt also.

Aber guckt mal, wie abgefressen und kaputt die untenrum ist!

Steht auf einer Pferdeweide.

Grade als ich den ersten Häng einlege...

... fängt es leicht an zu regnen. Na toll.

Die Strecke ist "anspruchsvoll" - will ich doch nicht jetzt schon nasse Füsse kriegen.

Ich schleiche mich durch, immer eine Kugel in der Pouch und bereit zum Schuss. :P

So lässt es sich sonntags durch die Wälder streifen.

Holzkiste. 4cm dicke Bohlen. Etwa 60x40x40 das ganze. Mitten in der Pampa.
    Was das wohl mal war? Und wer hat das Ding hierher geschleppt?

Vergehen und Neubeginn.

Es finden sich immer reizvolle Ziele. Man muss sie einfach nur entdecken.

Ich bin mal einem begegnet, der mit einer Tonkugel auf dieses Schild geschossen hat.
    Hätte gedacht, solche Schilder wären stabiler. 8|

Am Golfplatz kleiner Abstecher querfeldein.

Sehen und nicht gesehen werden ist mein Motto auf solchen Wanderungen.

Ist das noch Bushcraft oder kann das weg?

Und wie kommen solche schweren Gitter hierher?

Thema Schlingpflanzen und Drehwuchs hatten wir ja erst neulich hier im Forum...

selbst bei diesem unterarmdicken Stamm ahnt man schon die Drehung / so könnt`s in ein paar Jahren dann aussehen.

Ich komme schon seit ein paar Jahren immer wieder hierher.

Anfangs hab ich meiner Familie immer gesagt "Ich gehe mal Golfbälle suchen".
    Inzwischen gehe ich nicht mehr suchen. Ich ernte. Denn (mindestens) einen finde ich immer!

Dabei interessieren mich eigentlich nur die bunten. Die weissen verkaufe ich irgendwann weiter.
    Aus halbierten bunten habe ich mir mal eine Tischplatte gegossen. Winterprojekt. Das Polieren dauert Stunden.
    Bevor ich mit der Unterseite nicht zufrieden bin, fange ich mit der Oberseite gar nicht erst an.

Pausiert zurzeit. Irgendwann mache ich weiter. Und baue auch ein Gestell.

Mal sehen, wann ich wieder Lust dazu habe.

• Manchmal gehe ich vor der Vielfalt der Natur wirklich auf die Knie.

Weitere Ernte.

Das war ich nicht. Ich schiesse nicht auf Tiere!

Ich stehe mehr auf Schilfkolben für`s Zwillieren!

Nach zehn Schuss...

Vor ein paar Jahren stand genau hier noch eine schöne Bank für Ruhe und Aussicht.

Dann wurde mit viel Aufwand ein Golfplatz angelegt.
    Und eines Tages war die Bank weg.

Und ein Schild war plötzlich da.

So geht das wohl... :/

Sehen und nicht gesehen werden.

Manchmal lockt etwas weisses und gaukelt Dir einen Golfball vor...

Hier endet der geschützte Feldweg. Jetzt kämen freie Wiesen und ein ganzes Stück Strasse für den Heimweg.

Ich laufe noch bis zum Unterstand da hinten. Wind und Regen haben ordentlich zugenommen.

Fünf Golfbälle habe ich heute zusammengebracht.

Und hoffe, den Regen hier überdauern zu können.

Soll keiner sagen, ich hätte es nicht ernstlich versucht! :saint: :thumbup:

Aber die beste "Schutzhütte" taugt nichts, wenn sie schlichtweg zu kurz ist!

Also fällt die Entscheidung, den Weg durch die Wälder zurück zu gehen. An der Strasse mit Gegenwind werde ich garantiert durchnass.

Schade.

Und da entdecke ich im Wald... ein Tarp! Oder?
    Sollte hier tatsächlich einer mit der Hängematte... Hab ich ja noch nie gesehen.

Beim Überspringen eines kleinen Grabens ziehe ich mir einen nassen Schuh zu. Egal jetzt.

Es ist...

Ein durchaus liebevoll gebauter Futter-Unterstand!

Inzwischen ganz schön rott.

So wie wohl auch manche Bäume hier demnächst ziemlich rott sein werden. Der hier wurde wohl abgefressen, oder?

Naja, zurück im Dorf bin ich dann ausreichend durchfeuchtet. Ein Schlenker bei einer Freundin vorbei beschert mir noch eine kurzen Klönschnack mit heißem Cappuchino, bevor ich mich dann Zuhause endgültig aus den nassen und vermatschten Klamotten pelle.

Komoot hab ich ganz neu. Hab`s mal tracken lassen.

Schöne Sonntagsrunde! :)

• Moin,

da hast du ja heute eine sehr schöne und erlebnisreiche Tour hinter dir..........👍🙂

Und schöne Bilder hast du auch gemacht 👍

Hier in der Eckernförder Bucht regnet es auch ununterbrochen schon den ganzen Tag 🙁

Da haben sich die Pferde ja ganz schön ihren Hintern am Baum geschubbelt 😄

Gruß von der verregneten Ostsee

Einmal editiert, zuletzt von wuppitom (18. Februar 2024 um 20:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!