Alles anzeigenWir hatten uns dazu entschieden, den Spot am Fjord noch einen Tag zu genießen und uns nochmal intensiver mit dem Angeln auseinander zu setzen.
Dazu sind wir vormittags mal etwas durchs Gebüsch gekraucht und haben uns einen Platz gesucht, der laut Karte schon nach wenigen Metern um die 30m Tiefe hat. Hier muss man tatsächlich unglaublich vorsichtig sein um nicht auf rutschigen Stellen des Felsens das Gleichgewicht zu verlieren
Gefangen haben wir dort natürlich nichts
Am Nachmittag sind wir dann die Straße den Fjord rauf gelaufen um an eine Stelle zu kommen, die tiefer ist. Mit der richtigen Wurftechnik, wären wir bestimmt bis zu 70m Tiefe gekommen. Bei mir waren es höchstens 50m (aber immerhin). Hier haben wir dann auch tatsächlich mal 35g Pilker verwendet. Schön auf Grund sinken lassen und dann am Grund lupfend wieder eingeholt.
Absolut nix
Schade. Das einzige was mir noch einfällt als Hinweis, sind die Gezeiten. Auflaufendes Wasser ist meistens gut fürs Fischen (die letzten 2 Std vor Hochwasser), aber vielleicht habt ihr kaum Tidenhub wo ihr seid. Es hilft aber nix. An unbekannten Stelen kann man nur viel ausprobieren, bis sich Erfolge einstellen.
Ich habe eine kleine Daunen-Nackenrolle. Die lässt sich sehr klein stopfen und ist sau-bequem und warm.