Hi zusammen ![]()
Kurzfristig entschlossen haben ein Freund und ich uns auf nach Norwegen gemacht. Der Plan sah vor sich nördlich von Hamburg zu treffen und dann den ersten Übernachtungsstopp in Dänemark zu machen.
Er startete am Freitag in Hamburg, ich bei Potsdam. Die Fahrt am Freitag war extrem anstrengend. Nicht nur das ich 670km Autobahn hinter mich bringen musste, nein ich hab mir auf den ersten 70km auch gleich ein Bußgeld, 2 Punkte und ein Monat Fahrverbot eingehandelt
Befahren der Rettungsgasse wird jetzt extrem hart bestraft. ![]()
Sei es drum, jetzt geht's erstmal in den Urlaub. Also den Frust herunter geschluckt und weiter. Immerhin ruft die erste Übernachtung in der Hängematte.
Nachdem wir uns zusammen gefunden haben, ging es Richtung Aarhus. Da gibt es einen Wald in dem man übernachten darf und mit überdachter Feuerstelle um die Ecke ![]()
Dort angekommen hatte sich mein Kumpel ums Feuer gekümmert, während ich mein Setup aufgebaut habe. Die Bäume waren recht dünn aber haben ausgereicht. Das coole war, dass man im Gegensatz zum Zelt so gut wie gar nicht auf die Beschaffenheit des Bodens achten müsste.
Also das Tarp aufgestellt und die Matte darunter gespannt. Ich hatte mir vorab schon theoretische Infos dazu durchgelesen und angeschaut. Was soll ich sagen. Erfahrung hat dabei wohl einen sehr hohen Stellenwert
Ich habe bestimmt 1h rum probiert bis ich halbwegs zufrieden war um dann beim Einschlafen zu merken, dass es nicht passt
Obwohl ich das Fußteil höher gehängt habe, lag ich mit mein Kopf zu weit oben. Wird auf jeden Fall diese Nacht beim Aufbau korrigiert.
Im Gegensatz zur Annahme beim Einschlafen den nächsten Morgen Gliederschmerzen durch das Liegen zu haben, war überhaupt nichts. Eingeschlafen bin ich seeehr schwer. So richtig das Gefühl geschlafen zu haben hatte ich nicht. Trotzdessen war ich früh ausgeruht und fit 👍
Also wieder alles gepackt und auf zur Fähre nach Hirtshals. Den Artikel schreibe ich übrigens gerade auf der Überfahrt nach Kristiansand ![]()
Hier noch ein paar Bilder
Speck mit Bohne à la Bud Spencer und Terence Hill ![]()
Im Wald war es stellenweise sehr morastig und es sind sehr viele dieser kleinen Hüpfer unterwegs gewesen.
Ich melde mich die Tage bestimmt nochmal, wenn ich wieder n wenig Langeweile habe ![]()
Achja...Wenn euch am Setup irgendetwas auffällt was verbesserungswürdig ist, dann immer her mit den Tipps ![]()