Servus Zusammen,
Mein Name ist Manuel, ich bin 42 Jahre alt, im richtigen Leben Konstrukteur im Maschinenbau, Nebenbei selbständig mit einem Online Handel, Familienvater, Jäger, Funkamateur und ich bin Zuhause in der Oberpfalz.
Zusammen mit einem Jagdfreund verbringen wir seit Jahrzehnten mehrere Nächte im Jahr draußen....
Was als Freiluftcamping am Boden mit Isomatte begann, hat sich über die Jahre entwickelt zu immer besserer Ausrüstung, neuerdings mit dem Trend Richtung Leicht, Autark und zu Fuß..... Grenzen ausloten.
Die Grundidee war: sich immer mal wieder zu erden und dem Büroalltag einen Kontrast zu bieten.
Eines schönen Tages habe ich mir aus einer Laune heraus eine Hängematte gekauft.
Eine Amazonas Traveller Thermo XXL (ja, ich weiß.... ist hier nicht sonderlich beliebt....), aber nach der ersten Nacht in dieser Hängematte mit meiner
"underinflated" Exped Dura 5R und einem Nordisk Tension Comfort 800 als Decke war klar:
Aha ! Rücken- und Schulterschmerzen am nächsten Morgen müssen also gar nicht sein. Da schau her..... Das ist es ! Das hat Potenzial !
Daß die erste Nacht gepasst hat, war reiner Zufall. Mittlerweile habe ich 2 weitere Nächte in der Matte hinter mir, wobei die letzte (gestern) trotz sommerlicher Temperaturen recht kalt war.
Es lag vermutlich daran, daß ich keine Ridgeline habe, deswegen der Winkel nicht passte und die Isomatte nicht am Rücken anlag.
Dazu der Totalfail eines NoName Sommerschlafsacks, den ich vor 10 Jahren im Ranger Shop für 10€ gekauft habe. (Reicht ja für den Sommer.....)
Lessons learned: Du sollst nicht underequipped rausgehen und Du sollst lernen, wie man den Kram richtig benutzt....
Und hier bin ich... Auf der Suche nach Expertise...
Vielen Dank für die Aufnahme und Viele Grüße aus der Oberpfalz,
Manuel; DL2MAN
der Mattenbeschwerer