Hallo liebes Forum,
ich bin grade dabei mich mit dem Thema Hängematte auseinanderzusetzen und bin jedesmal wieder erstaunt, wie komplex so ein Thema eigentlich ist, wenn man erstmal tiefer einsteigt
Ich habe bisher keine große Erfahrungen und nur eine Amazon billig Hängematte, die wie ich jetzt gelernt habe für mich eigentlich viel zu klein ist (2,75m). Trotzdem fand ich es bisher immer super bequem und liebe es darin zu liegen. Daher will ich mir jetzt eine richtige zulegen um auch darin schlafen zu können. Ich schlafe öfters draußen, allerdings bisher immer nur auf einer aufblasbaren Mumien Exped Isomatte. Darauf schlafe ich allerdings immer sehr schlecht mit ziemlich starken Rückenschmerzen. Daher hoffe ich in Zukunft evtl. auf eine Hängematte umsteigen zu können.
Ich bin relativ groß mit 1,90 m und 90 kg. Auf Matratzen schlafe ich gerne ziemlich weich und fast immer auf der Seite. Ich plane eher in den Warmen Monaten draußen zu schlafen, allerdings auch mal in den Bergen wo es auch mal kühler wird. Daher wäre meine Frage ob ich auch erstmal in einer Isomatte in der Hängematte schlafen kann? Würde mir jetzt ungern direkt ein UQ zulegen, bevor ich richtig weiß ob mir das ganze liegt. Ansonsten wäre mir noch ein direkt integriertes Moskitonetz wichtig. Kann man solche Matten eigentlich auch einfach umdrehen, wenn man mal kein Netz will? Achja und ich geh wie gesagt auch gerne damit in den Bergen wandern, daher wäre Gewicht und Packmaß ein nicht unwichtiges Kriterium, dafür würde ich auch abstriche beim Komfort machen. Unauffällige Farbe wäre auch gut. Preis sollte natürlich nicht unnötig teuer sein, aber ich geb auch gern mal Geld für was gutes aus. Also alles unter 500€ wäre erstmal ok.
Könnt ihr mir mit diesen Infos evtl. etwas empfehlen?
Danke schon mal vorweg
Grüße