Hallo zusammen,
nachdem mir in einem anderen Thread von Hangloose ein extrem leichtes Hängematten-Setup vorgeschlagen wurde, kann ich nicht mehr ruhig schlafen...
Leider ist das mit der Suchfunktion hier im Forum, was Cross Hammocks angeht nicht so einfach. Man findet sehr viel, aber irgendwie nicht das, was man sucht.
Wie ist das mit der Ultraleicht-Version? Sollte man die sich wirklich nur als erfahrener Cross Hammock Nutzer zulegen?
Schließlich geht es mir genau um die leichteste Version, Erfahrungen mit dieser Art habe ich aber keine.
Wie ist das mit der Dehnung? Mit GE Hängematten habe ich nun doch einiges an Erfahrung, habe die Eldorado als 70D DL, 40D DL, und 40D SL.
Hiervon kenne ich es, dass die Stoffstärke einen enormen Einfluss auf die Dehnung und somit auch auf das Liegeempfinden hat.
dehnt sich die Ultralight mehr als die Standard bzw. die anderen Versionen? Vom Gewicht her wäre ich unter den angegebenen 75 kg.
Schlaft ihr in den Cross Hammocks mit Topquilt oder Schlafsack? Macht der Schlafsack hier wieder mehr Sinn?
Auf den Bildern wirkt es so, als wäre die 2 in 1 durchsichtiger als die anderen Versionen, ist das der Hexon 1.6 Stoff oder eine Besonderheit der 2 in 1?
Im Marktplatz gibt es aktuell eine TR Neoair Xlite Max SV Large, die ist aber schwerer und hat einen schlechteren R-Wert als das Nachfolgemodell NeoAir® XLite™ NXT MAX Isomatte oder übersehe ich da was?
Das sollten vorerst alle meine noch offenen Fragen gewesen sein.