Da Du Dich freiwillig zum Paddeln gemeldet hast, wird Dir das „nur" mit einer Onewind HM verziehen. ![]()
Inseltreffen 2023
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Seid ein paar Jahren (glaub 2018 oder 19) plane ich an einer eierlegenden Wollmilchsau. Ein Hängemattentarp, das als Pyramidenzelt mit einem Wanderstock aufgebaut werden kann und zusätzlich mit etwas Gestänge und Wanderstöcken auch freistehend sein kann, für Gebirge.
Vor ein paar Wochen habe ich ne neue Idee gehabt, vielleicht ist es realisierbar. Fadenmodel und Baumarktplane machen einen guten Eindruck. Mal schauen. Nach dem Urlaub.
So etwas habe ich noch nicht im Internet gefunden.
Ich bin von deiner Liste beeindruckt.
Du hast nicht zufälligerweise so ein Wunderdingends?Ich habe leider keine eierlegende Wollmilchsau in meiner Sammlung, sorry.
-
Hammock Fairy Ist eigentlich was aus Deiner Stoffsammlung verschiedener GE in den verschiedenen Stoffen was geworden? Liebäugle mit dem 1.2oz MTN Hybrid XL und würde da gerne mal Probeliegen.
Die Testhängematten sind fast alle fertig. Ich hoffe, ich schaffe es noch diesen Sommer, die Mückennetze zu nähen und die verstellbaren Ridgelines zu spleißen. Es wird aber mindestens Ende August. Die 1.2 oz MTN Hybrid XL Testhängematte kann ich mitbringen - sofern ich einen Platz dafür finde.
-
Btw. was ist eigentlich mit den neu Berlin/Brandenburgern?
Leider Zeitproblem, Freitag hat der Sohn Geburtstag und Samstag Gig
-
Ja da helfe ich gerne, und habe auch einen recht grossen Drybag dabei den wir dafür nehmen können. Könnten es ja Freitag mit dem Einkauf verbinden, dann kann Hammock Fairy erst mal in Ruhe anreisen am Donnerstag.
Gibt es auf der Fähre bzw. dem Motorboot eine Gepäckbeschränkung? Oder muss da auch alles in Drybags verpackt sein?
-
dem Motorboot eine Gepäckbeschränkung
Nein, wenn es viel ist, fährt er halt 2x
muss da auch alles in Drybags verpackt sein?
wüsste nicht warum, wenn du welche hast, nutze sie, wenn nicht tun's auch Alditüten
-
Da Du Dich freiwillig zum Paddeln gemeldet hast, wird Dir das „nur" mit einer Onewind HM verziehen.
so viele tolle Matten wie es da voraussichtlich gibt zum Probeliegen, überlege ich gerade, ob ich meine gleich zuhause lasse.

Die berühmte WBBB XLC mit Wookie muss ich ja schon mal testen.
So, ich habe meine Ausrüstungsliste aktualisiert. Wenn jemand ( Bedava ?) interessiert ist, bitte Rückmeldung bis spätestens Dienstag Abend.
Die Dutch Chameleon Single Layer und die verschiedenen Hängemattenstoffe interessieren mich.
Und ich würde gerne mal den Picogrill in Aktion sehen.Wenn Du dabei bist, Cross Hammock, kann man Deine CH bestimmt auch bewundern.
Ich bin sooo gespannt.
-
wie steht es denn mit grösseren Töpfen auf der Insel für Bolognese, Veganese und Pasta?
-
wie steht es denn mit grösseren Töpfen auf der Insel für Bolognese, Veganese und Pasta?
alles da...
Und wegen Matte testen und Underquilt, du kannst gerne eine von meinen 12 er DIY Matten haben für eine Nacht, gerne auch jede Nacht ne andere mit anderem Stoff, mit meinem Wooki Apex Clone drunter. Eine XLC und Wooki wollt ich jetzt nicht mit schleppen, sollte ja schon was da sein denk ich. Ist eh zu eng dat Dingens

-
so viele tolle Matten wie es da voraussichtlich gibt zum Probeliegen, überlege ich gerade, ob ich meine gleich zuhause lasse.

Die berühmte WBBB XLC mit Wookie muss ich ja schon mal testen.
Die Dutch Chameleon Single Layer und die verschiedenen Hängemattenstoffe interessieren mich.
Und ich würde gerne mal den Picogrill in Aktion sehen.Bevor du deine eigene Ausrüstung zu Hause lässt, solltest du unbedingt abklären, ob dir jemand für jede Nacht sein Set-Up leiht. Ich bringe aus Platzgründen z.B. keine Leihausrüstung mit. Nur Demo-Hängematten.
-
Ein paar Picos werden schätze ich vor Ort sein, aber gibt ja inzwischen so einige Modelle.
Bringst Du das Brennerle mal mit noodles ?
Und zu den Beamer Präsentationen:
Wer stellt denn was vor?
-
Bringst Du das Brennerle mal mit noodles ?
Das erzeugt nur unerfüllbare Sehnsüchte, das gute Teil gibt es nämlich nicht mehr
Aber mal sehen, wenn ich noch Platz habe, bring ich es vielleicht mit.Nochmal zum Thema Beamer ( Cross Hammock ), ich habe mit allen möglichen Geräten getestet (Smartphone ohne Googledienste, Androidtablet mit Google, IPad) über ScreenShare kriegt man die alle verbunden
Wer stellt denn was vor?
die Infos laufen bei Cross Hammock zusammen. (Nur für den Fall, dass zu wenig Material da ist, habe ich mal ein paar Bilder von Touren und Forums-Treffen aus den letzten 5 Jahren zusammengestellt)
-
Bei mir wird es leider nichts

Wünsche euch viel Spaß!

-
Ich muss aus familiären Gründen leider absagen.
Wünsche euch allen ne gute Zeit! ✌️
-
Bevor du deine eigene Ausrüstung zu Hause lässt,
meine Bemerkung war mit
gedacht. Ich komme mit onewind11' und Selva UQ.Viel Anderes Probeliegen wäre trotzdem toll. Wenn schon so viele Leute auf einmal da sind.

du kannst gerne eine von meinen 12 er DIY Matten haben für eine Nacht
Danke Bedava fürs Angebot. Auf Apex steige ich nicht mehr um von Daune, aber testen ist toll.
-
Danke Bedava fürs Angebot. Auf Apex steige ich nicht mehr um von Daune, aber testen ist toll.
Umsteigen sicher nicht. Aber schlaf mal ne Nacht drin so als Vergleich zwischen Wooki Style Underquilts und eben den anderen..
-
Ich muss aus familiären Gründen leider absagen.
Schade, neue Gesichter sind immer von Interesse. Na dann viel Spaß mit den anderen Stubenfliegen.

-
Nochmal eine Verständnisfrage (weil ich die Ankündigung erst jetzt genau gelesen habe..): die Insel ist schon ab Mittwoch für uns reserviert - aber die Fähre bzw. das Motorboot geht erst Donnerstag Abend? Das heißt, wer mit der Fähre übersetzen muss, verliert automatisch einen Tag?
-
Nochmal eine Verständnisfrage (weil ich die Ankündigung erst jetzt genau gelesen habe..): die Insel ist schon ab Mittwoch für uns reserviert - aber die Fähre bzw. das Motorboot geht erst Donnerstag Abend? Das heißt, wer mit der Fähre übersetzen muss, verliert automatisch einen Tag?
Oder findet jmd. der Platz im Boot bzw. ein zweites hat und los paddelt.
-
Hammock Fairy In den letzten Jahren gab es auch noch zwei große Blechkayaks auf der Insel; damit könnten früher Ankommende dich am Donnerstag abholen. Vielleicht sollten wir noch mal angeben, wann wir jeweils ankommen. Ich komme erst Donnerstag Abend gegen 20:00.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!