ich komme Donnerstag im Laufe des Vormittags mit der Bahn aus Berlin.
Im Sigma Packraft könnte ich eine Person mit wenig Gepäck mitnehmen
ich komme Donnerstag im Laufe des Vormittags mit der Bahn aus Berlin.
Im Sigma Packraft könnte ich eine Person mit wenig Gepäck mitnehmen
Nochmal eine Verständnisfrage (weil ich die Ankündigung erst jetzt genau gelesen habe..): die Insel ist schon ab Mittwoch für uns reserviert - aber die Fähre bzw. das Motorboot geht erst Donnerstag Abend? Das heißt, wer mit der Fähre übersetzen muss, verliert automatisch einen Tag?
Die Insel ist ab Donnerstag reserviert.
Man kann aber auch schon Mittwoch hinfahren und auf dem Wasserwanderplatz, der auch auf der Insel ist, nächtigen. Das kostet nichts und mann muss sich dafür auch nicht anmelden soweit ich weiß.
Mr. Snäppli 😉, grobinger und ich kommen Donnerstag spaeter Nachmittag ja nach Staulage an.
Auch wenn ich leider nicht dabei bin, kann man auf dem Wasserwanderrastplatz abhängen und wenn ja zu wievielt?
Falls keiner Bescheid weiß hoffe ich auf Augenzeugenberichte am WE.
Danke. Sandtreter
Nachdem Puck die Stubenfliege abgesagt hat, komme ich am Mittwoch schon am frühen Nachmittag an und fahre erst Dienstag Vormittag wieder nach Hause. Das waren die besten Zugverbindungen, die ich so kurzfristig mit Rad noch bekommen habe... Etwas länger schadet nicht ![]()
Auch wenn ich leider nicht dabei bin, kann man auf dem Wasserwanderrastplatz abhängen und wenn ja zu wievielt?
Danke. Sandtreter
Auf dem Rastplatz fand ich es mal schwer eine Hängestelle zu finden. Vielleicht war sie auch nur mit einem Zelt verstellt. Ich hab dann auf dem umgedrehten Packraft geschlafen.
Auf dem Wasserwanderrastplatz selbst gibt es keine Hängeplätze. Am Rand gibt es eine Baumgruppe, die zur Not funktioniert, auf dem Platz selbst nutzt man sein Hängemattengestell
.
Das erzeugt nur unerfüllbare Sehnsüchte, das gute Teil gibt es nämlich nicht mehr
Aber mal sehen, wenn ich noch Platz habe, bring ich es vielleicht mit.
Der Xboil Mensch arbeitet gerade an nem Hobo der ziemlich ausschaut wie das Brennerle, vielleicht ja eine Alternative für hangloose ![]()
das gute Teil gibt es nämlich nicht mehr
Ich hatte das schonmal irgendwo erwähnt, die Brennerle UG ist käuflich zu erwerben. Los, gib Dir nen Ruck ![]()
käuflich zu erwerben
Geht leider nicht, ich spreche kein Schwäbisch ![]()
Moin,
ich zähle später mal mein Kleingeld aus der "3l Sparflasche" ............vielleicht reicht es ja ![]()
Ich hatte ja schon mal versucht noch irgendwo (Ebay, Bushcraft Foren) einen Brennerle zubekommen.......leider bis jetzt vergebens ![]()
Aber durch den Kauf der Firma könnte es endlich klappen
![]()
Gruß von der Ostsee
Ted so hab noch die Eldorado und nen Wooki ins letzte Eck gestopft für dich ![]()
Wenn du jetzt nicht jede Nacht in einer anderen Matten und Underquilt Kombo von mir pennst und keinen ausführlichen Bericht über jede Matte und die Underquilts dazu schreibst ( vor und nachteile ), bin ich beleidigt ![]()
Wäre schön, wenn jemand noch ein paar gelbe Säcke oder Müllsäcke mitbringt. Gestell ist vorhanden, aber leider sacklos.
Wir sind gut auf der Insel angekommen. Die Vögel zwitschern, die Sonne ist am Untergehen, die Wellen plätschern, … gleich schlafe ich ein.
Wir freuen uns schon auf Euch.
Also wegen ei iger Nachfragen, noch mal
Die Abholstelle ist hier
Gesetzte Markierung
In der Nähe von Am Gudelacksee 3, 16835 Lindow (Mark)
Nr von René : +49 157 81036995
meine Bekannten hier sagten mir, die Befahrung des Rhin sei zwischen Juni und August nur bei gutem Wasserstand erlaubt, was praktisch nie der Fall sei.
Darf man dann an der Brücke einsetzen?
Ted https://www.stechlin-ruppiner-land-naturpark.de/service/pegeltelefon/
Der schöne Teil ist reglementiert ![]()
Wäre schön, wenn jemand noch ein paar gelbe Säcke oder Müllsäcke mitbringt.
Habe zwei eingesteckt.
Bis später.
Darf man dann an der Brücke einsetzen?
Wenn du die Brücke meinst, die vom Bahnhof in die Stadt führt, dann kann ich sagen, das geht! Habe ich die letzten Jahre auch immer gemacht.
Unten liegen aber teilweise Scherben und anderes spitzes Zeug. Passt da auf, auch beim Einsetzen des Packrafts.
Die bessere Seite ist die Seite vomBhnhof kommend vor der Brücke links. Da ist oben eine kleine Wiese und das Brückenufer unten ist in einem besseren Zustand.
Sehr netter Kanal zum Einpaddeln, bevor er in den See mündet. Schau für die Insellage nochmal auf der Karte an, dass du nicht an ihr vorbeipaddelst ![]()
Wann soll denn die Wanderung am Freitag starten? Würde dafür sogar zeitig in Berlin aufstehen.
dass du nicht an ihr vorbeipaddelst
Genau, ist nur ein Huckel aus Sand mit ner Palme drauf ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!