Servus,
Ich möchte mir ein Underquilt kaufen mein Budget wäre so um die 250€ mein Problem ist bloß das ich keine Daunen möchte. Ich hab die letzten Tage schon gesucht und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt den richtigen zu finden.
Kurz zum Einsatzbereich und zu mir:
Von 0 bis warmen Sommernächten sollte er am besten alles können.
Leichte und kleines Packmass wären gut aber nur so weit wie es ohne daune geht.
Ich besitze ein Ticket to the moon Orginal Hängematte
Zum Schlafen hab ich es gerne normal bis etwas kühler.
Bin 180 groß.
Im Moment habe ich nur einen Schlafsack aber da möchte ich dann später vermutlich auch auf einen Topquilt upgraden.
Ich hab mir auch schon ein paar rausgesucht:
Ticket to the moon Compact kostet 120€ und wiegt 790gramm plus 55gramm Tasche und hat ein Temperatur von 5grad Komfort
Eno Vulcan (180€, 850gramm und geht in die leichten Minusgrade) oder Ember ( 110€, 750gramm und bis 5grad) Preise sind vom Hängemattenshop.com aber da sind die nicht lieferbar und überall anders sind die nochmals ordentlich teuerer.
Cocoon Underquilt mit ca 100€ und 960gramm (ist mir eigentlich zu schwer) Temperatur wäre so 0-10 grad.
Was meint ihr? Habt ihr noch andere Vorschläge?
Sollte es doch Mal Kälter werden hab ich mir überlegt so einen Travel Sheet von Cocoon zu kaufen der wärmt ja auch noch Mal um ein paar Grad und dazu Merino Unterwäsche. Funktioniert das auch als Isolierung von unten?
Und wo ich so was schon Mal Frage: ein Schlafsack müsste doch trotzdem auch ein bisschen isolation spenden auch trotz Komprimierung.
Danke erstmal für das durchlesen des halben Romans.
Grüße