Welcher UQ ist denn das? Die Musterung kenne ich so noch nicht. Lesovik?
Der offizielle Overnighter-Faden
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
ja, das ist ein - inzwischen schon "alter" - Otul Lite, Daune, ca. 2021 oder 2022. Ein Hauch von Nichts und isoliert auch nicht viel besser als nichts.
-
-
-
Na, dann wird's mal Zeit!
Gute Nacht Dir!
Herrliche Grüsse, jenshelge
-
Na, dann wird's mal Zeit!
Gute Nacht Dir!
Herrliche Grüsse, jenshelge
Doch nicht ganz, es wären 8 Jahre aber trotzdem
-
Ich glaube Jens-Helge bezog sich auf die 1. Nacht im Garten und nicht auf die Zeit, die du die HM schon hast.
Du scheinst ja das 1. Mal draußen in der HM übernachtet zu haben. Hast du gut geschlafen?
-
kann auch sein,
Ja gut geschlafen habe ich. Bei diese Bedingungen ist es im Moment auch nicht so aufwendig. Warm bleibt man ja wohl. Ein bisschen ungewohnt war es dann wohl mit ständig nach fußende rutschen, ich bin ja wohl ein Dreher.
Und die Tauben sind morgen zu früh wach

Aber sonst ist die 2. Nacht auch schon Geschichte und die 3. ist Heute Abend da.

-
ständig nach fußende rutschen
Probier mal, das Fußende 10 cm höher aufzuhängen als das Kopfende. Dann bleibt man mehr in der Mitte.
-
Ich hänge das Fußende sogar 20-30 cm höher als das Kopfende. Für mich passt das gut.
-
Ich werde es gleich mal versuchen. Danke für die Reaktionen.
-
Moin,
mit der Höhe, wieviel höher man das Fußende evtl. hängt, muss man ein bisschen rum probieren..........das ist nicht bei jeder Hm oder jedem Hänger gleich "richtig" eingestellt...........
Bei meinen Hennessy Hammock Hm z.B. ist es für mich am komfortabelsten wenn Fuß-und Kopfende etwa auf gleicher Höhe hängen.
Bei meiner Lesovic Draka finde ich es am komfortabelsten wenn die Hm am Fußende ca 10cm höher hängt usw.
Bei Hm mit einstellbarer Ridgeline ist es nochmals anders........... da hat es sich für mich z.B. bewährt erstmal die Ridgeline (bei waagerechter Aufhängung) einzustellen und dann erst an der unterschiedlichen Fuß-Kopfhöhe zu arbeiten um den Sweet Spot zu erreichen..........
Also am besten solange rum probieren bis es passt.........
Gruß von der Ostsee
-
Danke für die Tipps, war jetzt schon viel besser
-
-
Wie bist du denn darauf gekommen dein Boot "Gnu" zu nennen?
Ich verbinde mit Gnus meine 2. Heimat Namibia, wo auch schon einmal eine kleine Herde direkt um mein Zelt gelaufen und das "Gras" außenrum weggefressen hat. Ich war wach, hörte sie schnauben und hoffte inständig, dass keins über eine Abspannung stolpert und damit das Zelt niederreißt. Am nächsten Morgen waren die Hufspuren tatsächlich 50 cm neben dem Zelt und drumherum zu sehen. Das war keine ruhige Nacht....
-
Um der Hitze in der Stadt zu entfliehen, ging es die letzten zwei Tage auf die Müggelspree. Zum Glück gab es streckenweise auch auf dem Wasser Schatten.
Hi,
das ist aber ein cooles Boot. Was´n das für eines?
-
barfuß Der Name kommt vom Namen meines ersten Packrafts, dem Alpacka Gnu. Ich fand ihn praktisch, weil er nur aus drei Buchstaben besteht. Namibia kenne ich nur von einer Reise, an die ich aber auch viele intensive Erinnerungen habe.
sakura Das ist ein Trak 2.0 Faltkajak - mein absolutes Lieblingsfaltboot, weil es relativ schnell auf- und abzubauen geht und nur aus 12 Teilen besteht.
-
...
sakura Das ist ein Trak 2.0 Faltkajak - mein absolutes Lieblingsfaltboot, weil es relativ schnell auf- und abzubauen geht und nur aus 12 Teilen besteht.
Wow, was eine coole Sache diese Trak Kajakgeschichte.
-
Endlich wieder draußen, ein paar Sachen zum ausprobieren dabei. Ich habe mir mal das Warbonnet Setup geschnappt und recht tief abgespannt, nur eine Seite zum rausgucken hochgesteckt. Der lustige kleine Pfosten kommt von Decathlon. Ich hatte noch Gutscheine übrig.
Gestern gab’s dann einen gemischten kreativen Topf bestehend aus: Zwiebeln, Knoblauch, Möhren, Kidneybohnen, Kokosmilch und zwei klein geschnittenen Salamis. Schmeckt interessant und lecker.
Heute tausche ich die Tarps, hab noch ein 3x3m mit. Vielleicht gibt es heute Abend auch Stockbrot. Ich werde noch berichten. -
Wunderbar! Ich wünsch' Dir 'ne gute Zeit!
Herrliche Grüsse aus dem herbstnassen Norden, jenshelge
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!