Übrigens hängt quasi ein Stück von jenshelge in 70D mit mir heute Nacht.
Der offizielle Overnighter-Faden
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Übrigens hängt quasi ein Stück von jenshelge in 70D mit mir heute Nacht.
Oh, die Nirvana!
Dann mal noch ein Stück hoch mit dem Fussende.
20cm dürfen es schon sein.
Hab Spass und gute Nacht!

-
Diesmal ist es ein neuer spot, schön an der Elbe hängen, in der Hoffnung Sternschnuppen zu sehen.
Im Wald war es immer schwierig den Himmel zu sehen wegen dem Kronendach.
Keine Wolken heute,aber
leider auch kein Wind an Strand und die Mücken hatten leichtes Spiel. Mückenspray vergessen.
Wenigstens hatte ich den elektronischen Mückenneutraler gegen Juckreiz,der mit Wärme gut funktioniert.Ich wollte schon eine nacht früher den Spot ausfindig machen und draussen schlafen. Zeitlich hatte es leider nicht mehr gepasst,da ich unbedingt die neue grössere topeak Arschrakete nach Feierabend endlich montieren wollte.
Bis es soweit war,war es schon 2:30 Nachts.
Der erste Impuls war,den Spot kann man gut in der Nacht erreichen ,da es kaum Verkehr gibt und den Spot,nachts zu lokalisieren.Mal wieder etwas neues wagen.
Wie gesagt kannte ich den Spot nur auf Empfehlung, die per google standort Markiert wurden.
Zusätzlich verunsichert war die Tatsache, das ich über die Deiche fahren müsste und den mist der Schafe per Slalom ausweichen müsste.
Mein Gehirn generierte Bilder von frischen Schafsch... die ohne schutzbleche wild durch die Gegend schiessen,auf alles und insbesondere auf die neue Arschrakete.
Das war mir dann doch zu abenteuerlich und gab mich mit der HM zuhause zufrieden.
Die komplette Tour hat ein Weg von 38km.
Tagsüber war das letzte Stück der Strecke sehr schön. Vorher war der Lärm und Verkehr in der Stadt eher unangenehm.Endlich Im liegen,lauschte ich wie die Wellen brechen,wenn immer ein Schiff durchfuhr und "dicke Welle" machten.
Ich schloss die Augen und dachte mir "stell dir vor du bist am Strand in exotischen Thailand als wärst du im Urlaub.. "
Aber warum? Das ist hier doch genauso so schön.
Warum die Gedanken schweifen lassen an einen anderen Ort, obwohl hier es total schön ist,in Hier und Jetzt. Deutschland hat so schöne Plätze voller Natur, die ich entdecken werden will.
Die HM gewährt mir grosse Flexibilität.
Mit dem Fahrrad zusammen fast grenzenlose Freiheit.
Die HM ist das Bindeglied zu dem Wandern.
Das Bindeglied zu dem Festivals und seit neuesten,das Bindeglied zu dem Fahrrad.
Für viele Menschen ein alter Hut,aber für mich eine neue Welt.
Ich hätte nie gedacht,das das Fahrrad im Kombination mit der HM, sich auf platz 1 katapultiert,vor den restlichen favorisierten Aktivitäten,die dicht folgen.Nachts war es mit 20c-18c warm ,das ich versuchte weder den Wooki noch die Daunendecke benutzen wollte.
Aber nach kurzer Zeit kühlte mein Rücken aus und so kam der wooki und leichte Jacke zum Einsatz.
Im Schlaf merkte ich,das ich öfters in Embryo Stellung, wärme gesucht hatte. Also doch austehen und die Decke rauskramen.
Beim nächsten mal,gleich alles zurechtlegen.In der HM wohlverdient abhängen ;)..
an einen der vielen Naturperlen in Hamburg.
Jetzt weiss ich warum es heisst,
" Hamburg meine Perle"
-
Einige Tage später dämmerte es schon und beim packen war ich total unsicher. Aber zuhause, würde ich die selbe bekannte Route durchlaufen. Also entschloss ich doch noch los zufahren zur Elbe.
Das Slalom durch die Sheepshit war ok. Langsam und behutsam war das Geheimnis.
Der seltene klare Himmel über Hamburg,gab die Sterne frei und der Blick, entschädigte alles.Der Platz ist wirklich schön,aber wegen den Schiffen und ab 7uhr morgens,zunehmend wegen den Hundebesitzer,Spaziergänger und Badegäste relativ laut. Natur ist aber wirklich schön.
Can you see it?
-
Mega Spot den du da hast

-
Hast du diese Bilder mit dem Mobile gemacht? Ich staune immer wieder über die Qualität im Vergleich zu meinen Photos.
-
Ja Smartphone. Bin selber erstaunt..
-
Leider ge°l, Tigermilk !

Schade, dass wir dort noch nicht zusammen waren. Kommt hoffentlich in absehbarer Zeit.
Aber ich kenne ja den Platz und ahne bei fast jedem Deiner Bilder, wo Du da grad gestanden hast.
Toll, wie systematisch Du Dich ranarbeitest an die kleinen und grösseren Herausforderungen.
Der Dschungel wird's einmal nicht leichthaben mit Dir.

Herrliche Grüsse,
jenshelge
-
"warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah"
Schöne Fotos: du hast ein gutes Auge! Tigermilk
-
War gestern Nacht zum Overnighter draußen in altbewährter Kombi mit Nestrocker, Naphtet und wuppitom mit @HundBonny.
Habe zum ersten Mal in Wuppitoms Hennessy Safari mit doppellagigem Boden in 40D mit eigenem Wooki geschlafen - habe gut geschlafen. Viel kürzer darf die Matte aber für mich nicht sein.
Sollte jemand seine loswerden wollen, bitte Bescheid sagen

Der Morgen danach:
-
Über das letzte Wochenende durfte ich Gast bei einer Geburtstagsfeier sein, die ich so noch nie erlebt hatte: Zwei Brüder haben zusammen ihren 60+ Geburtstag gefeiert und dafür gleich ein ganzes Freizeitheim gemietet. Am Freitag ging es los, am Samstag war Fußballturnier und am Sonntag Abschluss mit gemeinsamem Frühstück. Das war mal eine Feier! Endlich hat man auch mal richtig viel Zeit für Unterhaltungen. Ich finde die Idee hervorragend!
Auf der Einladung stand, es gäbe nur wenige Betten und man müsse sich beeilen. Noch vor zwei Jahren hätte ich das wohl auch getan, um nicht in einem Zelt zu landen, aber mit meiner neuen Errungenschaft schlafe ich ja viel besser als in irgendeiner durchgelegenen Matratze. Allerdings war ich unter lauter Bodenbrütern der Einzige seiner Art.
Erstaunt war ich aber dann doch, dass so viele gleich an Rückenschmerzen dachten, als sie von der Hängematte erfuhren. Woher kommt dieses sonderbare Vorurteil?
Was ich allerdings nicht bedacht hatte: Im Nachbargrundstück wohnte ein Hahn, der morgens früh um kurz vor sechs der Meinung war, die Nacht sei zu Ende und er sei überhaupt der allergrößte und lauteste in der ganzen Gegend. In der zweiten Nacht bin ich ihm dann aber zuvorgekommen, indem ich mir die Ohren verstöpselt hab. Der Sound im Wald ist eben doch noch ein anderer als im befriedeten Bereich. In der zweiten Nacht drückte dann die Blase...
Aber von diesen Kleinigkeiten einmal abgesehen habe ich wirklich hervorragend geschlafen!
-
Erstaunt war ich aber dann doch, dass so viele gleich an Rückenschmerzen dachten, als sie von der Hängematte erfuhren. Woher kommt dieses sonderbare Vorurteil?
Haha, herrlich dein Bericht. So eine HM ist schon super!
Das Vorurteil kommt ganz einfach davon, dass viele Leute nur die kurzen HM (>= 260 cm) kennen. Darin kann ich persönlich nur eine Siesta machen (höchstens 30 min), dann habe ich auch Rückenschmerzen. Nur in einer langen HM kann ich flach liegen und habe keine Rückenprobleme.
-
Hähnchen ala Singapur soll sehr lecker sein.
-
-
Gratuliere, Birja !

-
Herzlichen Glückwunsch, Birja - auf dass du uns bald weitere Abenteuer erzählen kannst! Ich war die letzte Nacht auch draußen, bin mit dem Gravel zu meinem Sommerschlafzimmer hochgeradelt. Mit an Bord waren die CH, diesmal in der Kombination Nordisk Ven + Ridgerest-Stück für die Beine. Außerdem ausprobiert: das Cozy Cover von Nordisk als Sommer-Topquilt. Zum Glück habe ich dem derzeit relativ unbeständigen Wetter nicht getraut und zumindest das Xfoil-Tarp mitgenommen und aufgehängt, denn gegen zwei wurde ich von einem deutlichen Grummeln geweckt, ein weiteres folgte nach einem Blitz, ich überlegte noch, dass ich, wenn schon wach, jetzt auch pinkeln gehen könnte, falls es anfängt - und da kamen auch schon die ersten Tropfen runter. Das Xfoil-Tarp ist ja nicht breit genug, um die Aufhängung der CH abzudecken, und da es doch ziemlich gegossen hat, bin ich draußen geblieben und habe mit der Isomatte einen schützenden Sandwich für den Quilt gebastelt und die CH zusammengerafft etwas hochgehoben - hatte den Eindruck, dass damit deutlich weniger Wasser an der Aufhängung entlang lief. Nach einer 3/4 Stunde war der Spuk wieder vorbei, etwas Feuchtigkeit von der Isomatte gewischt und wieder in die Hängematte gekrabbelt.
Vorher war mir mit dem Topquilt eher zu warm gewesen, nach dem Intermezzo war er nicht mehr warm genug und ich freute mich, dass ich außer dem MUT auch noch die Sommertüte eingepackt hatte, denn bei mir geht die Reise derzeit, wohl wechseljahrsbedingt, in Richtung verfrorene Alte
. Gut, es hatte etwas Wind, aber mein Radcomputer hat am Morgen nach dem Aufstehen 18° angezeigt und vorher war es auch nicht so viel kälter, eine sehr milde Septembernacht im Vergleich zu anderen und vor ziemlich genau drei Jahren hatte ich eine ähnliche Temperatursituation inklusive Gewitter und Sturzregen in der Nacht und da hat die Sommertüte locker ausgereicht.
... könnte für die Herbst- und Frühjahrsovernighter ja dann witzig werden, was das mitzunehmende Material angeht.Aber gut, dieser Overnighter war jedenfalls wieder sehr schön, morgens wurde ich von der Sonne geweckt, das Tarp hat durchgehalten und ich bekam beim Frühstück sogar noch Besuch von einem Hasen.

-
Drei Tage waren wir auf meinem "Haussee" unterwegs, leider viel zu kurz. Ich konnte endlich die Amok ausgiebig testen und bin sehr zufrieden. Zwei Dinge waren suboptimal, die Matte hatte ich am Hang aufgebaut und so schubberte das Kopfteil über Gräser und Farne. Die hab ich dann etwas gestutzt und die Nachtruhe war wieder hergestellt. Zweitens hatte ich die Matte nicht prall genug aufgepumpt, in der kalten Nachtluft verlor sie dann an Festigkeit , hätte von Beginn an etwas straffer sein können. Aber ausser meinen Anwenderfehlern geschuldeten Unannehmlichkeiten war das Erlebnis topp.
Gruß aus Agder.
-
Bei so schönen Bildern, will man glatt mehr als nur ein Herzchen geben. Wenns das Geld zulässt sollte ich auch mal wieder Skandinavien besuchen, diesmal endlich mit besserem Equipment als meiner damaligen Amazonas Hängematte.
Was ist denn das für ein schönes Messerchen auf dem letzten Bild. Ist da die Spitze abgebrochen oder hat endlich mal jemand dran gedacht, dass Spitzen echt unpraktisch sind um den letzten Rest aus einem Glas oder einer Verpackung zu kratzen?
-
Meldaro das Messer gehört so. Es ist mittlerweile mein Lieblingsmesser für die Outdoor-Küche.
-
Ist da die Spitze abgebrochen oder hat endlich mal jemand dran gedacht, dass Spitzen echt unpraktisch sind
Deshalb verwende ich meist das Kindermesser von Opinel: ist genauso scharf wie alle Opinels, aber man kann damit deutlich besser Butter oder Marmelade aufs Baguette streichen

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!