verlassenen Wanderwagen
- und UL-Treffen? Gute Kombination! ![]()
verlassenen Wanderwagen
- und UL-Treffen? Gute Kombination! ![]()
Ab gehts nächster Obernighter, diesmal von Wildberg zur Ruine Waldeck und morgen zum Geburtstag meiner Oma in Calw
Schöner Fliegenpilz, kleiner survival Tipp: Fliegenpilz ist gekocht essbar! Nur das Kochwasser weg schütten ansonsten schmecken die sehr gut.
Angekommen an der Ruine erstmal Set Up aufgebaut ![]()
Dan durch die Ruine geschlichen und etwas an der Mauer geklettert
Abends noch ein 🔥 an der Grillstelle
Leide wurden wir jetzt vom regen erwischt und mussten in die HM. Trotzdem ein mega Tag!
Ich glaube ich bin mit der Khibu Nirvana Xl Long jetzt endlich “angekommen”
![]()
.
Das ist gut, wenn man eine HM gefunden hat, die gut passt (was ja andere nicht zusätzlich noch ausschließt...)
Ich war dieses Wochenende auf nem Segeltörn von Greifswald Richtung Mönchgut bei traumhaftem spätsommerlichem Wetter. Die Hängematte musste natürlich auch mit 😅 Die Aussicht in der Nacht auf dem Boot in den Sternenhimmel war der Hammer!
Boah, Benni , wie cool ist das denn bitte!? ![]()
![]()
![]()
Benni die HM hängt relativ hoch: wie bist du denn reingekommen?
(Oder hat die Art der Aufhängung beim Reinlegen so stark nachgegeben, dass die Matte deutlich weiter nach unten kam?)
Benni die HM hängt relativ hoch: wie bist du denn reingekommen?
(Oder hat die Art der Aufhängung beim Reinlegen so stark nachgegeben, dass die Matte deutlich weiter nach unten kam?)
Tatsächlich hing die Hängematte gar nicht so hoch, ich konnte mich entspannt reinsetzen. Bin aber auch relativ groß:)
Das Achterstag gab aber auch minimal nach, hing beim Reinlegen dann noch etwa 30cm über der Kajüte 😅
Ich plädiere für einen Eintrag ins Hängebuch der Rekorde. Welcher Rekord gebrochen wurde? Egal. ![]()
Echt geil. Aber wenn du aus irgendeinen Grund mitsamt dem Kokon ins Wasser plumst wird das Schwimmen spannend. Nur der Gedanke daran würde mich das Fliegennetz verzichten lassen. (Komischer Satz
)
Ich plädiere für einen Eintrag ins Hängebuch der Rekorde. Welcher Rekord gebrochen wurde? Egal.
Echolot ablesen, gerne auch in ft oder Preußischem Faden. 😉 Und? Wer traut sich bald mal über dem Marianengraben?
Weezy und ich haben den Feiertag und den Brückenfreitag gut genutzt, um noch ein paar Nächte im schönen Steigerwald draußen zu schlafen und schön wandern zu gehen.
Schön wars! Und meine "draußen schlafen Sehnsucht" ist jetzt auch erst mal befriedigt. Seit ich die Townsend hab, hab ich gefühlt mehr Nächte darin geschlafen, als in meinem Bett 😁
Seit ich die Townsend hab, hab ich gefühlt mehr Nächte darin geschlafen, als in meinem Bett 😁
Und das ist schlecht weil? ![]()
Und das ist schlecht weil?
Das ist mega gut, wie ich finde.
Ich messe dann mal mein Schlafzimmer aus und schau, ob ich sie da auch aufgehängt bekomme ![]()
Wir sind grade auf dem Herrmannshöhenweg für ein paar Tagen....
Cool, d.h. du probierst dein Wanderwagen im 2er-Pack aus?
Taugt er auch als Baumersatz für die HM, oder hattest du was anderes dabei?
Als Baumersatz sind die Trekking Treez dabei.
Der einfache Wanderwagen wird von meinem Jung gezogen, der brauch das Training. Ich nehme den elektrifizierten damit ich mithalten kann![]()
Erste Temperatur Duftmarke 2024 mit Hammock Bro Muetzelchen gesetzt. Herrlich!
Quintessenz: Draußen ist es kälter als drinnen, doppelt wärmt besser, geklebte Schuhsohlen taugen nix, HG Burrow 30F passt, Räucherforelle geht auch zum Frühstück.
Ihr habt schon Glühwein gemacht? ![]()
Hauptsache Alkohol in die hohle Birne
Wie er heißt?
Völlig egal…
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!