Der offizielle Overnighter-Faden

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Challenge im Kasten, top Sache! Glückwunsch :thumbup: Spannst du das Tarp gar nicht zum Boden ab?

Danke. Ich habe einfach genommen was gerade da war: Äste als Heringe oder eben Bäume. Und bei den Bäumen war ich wohl zu faul, um mich zu bücken.

Moin,

Ich würde vermuten, daß die Aufhängung vor dem Einfrieren viel Wasser zwischen den Fasern aufgenommen hat?!

Genau. Am Abend hat es noch geregnet und über Nacht wurde es dann unter 0°C.

• Was eine challenge!

Solche Challenges sind der Grund, warum ich überhaupt bei der Hängematte gelandet bin.

Der Weg ging ungefähr so:

- Jeden Monat mind. 1x draussen übernachten

- jeden Monat mind. 1x draussen wild übernachten.

- jeden Monat mind. 1x draussen ohne Zelt und ohne Tarp übernachten

--> da hab ich dann gemerkt, dass Cowboycamping nicht so meins ist, weil ich mich dabei nicht sicher genug fühle. Weil ich zu Hause sowieso eine Hängematte rumliegen hatte, hab ich die zusammen mit einer Isomatte mal ausprobiert und war begeistert.

Mit Unterbrechungen ging's dann weiter und so bin ich dieses Jahr gelandet bei: Jeden Monat einmal mit der Hängematte an einem Ort übernachten, wo ich noch nie übernachtet habe.

Nächstes Jahr könnte sein: Jeden Monat mit der Hängematte übernachten ohne menschliche Strukturen zu nutzen. (Ich habe die Hängematte recht häufig in Hütten aufgehängt.)

• Mit Unterbrechungen ging's dann weiter und so bin ich dieses Jahr gelandet bei: Jeden Monat einmal mit der Hängematte an einem Ort übernachten, wo ich noch nie übernachtet habe.

Find ich ganz geil! Habe gerade Mal anhand meiner Fotos das Jahr Revue passieren lassen. Bei mir sind s leider nur 10/12 Monate 😁

• Moin,

noch 2 Nächte, dann habe ich dieses Jahr insgesamt 70 Nächte draußen geschafft 👍😊

Das schließt meine reinen Angeltouren, die ich hier nicht poste, mit ein............die meisten Nächte draußen kamen dieses Jahr auf kürzeren Wandertouren und Strand-Glamping zusammen.

Na............dann werde ich jetzt mal für einen Overnighter packen 🙂

Gruß von der Ostsee

• Moin,

Ne.............macht der Vermieter wohl leider nicht........weil Kühlschrank bleibt ja eingeschaltet und die Post schmeißt weiterhin Rechnungen in den Briefkasten 😄

Vielleicht sollte ich meine Bude zeitweise untervermieten🤔 3 Fußminuten vom Strand entfernt .........wäre vielleicht ständig ausgebucht wenn ich irgendwo anders rumhänge 😄

Brutzel mir gerade lecker Frikadellen in der Eisenpfanne und dazu gibt es nochmal Bratkartoffeln.

Bin mal wieder ganz alleine mit Hund Bonny am Hängeplatz..............wird wohl eine schöne, ruhige Nacht bei kaum Wind und vorhergesagten Tiefstwerten von +7°C😊😴

Oh oh .............Handy Akku fast leer😳 habe ich heute vergessen zu laden. Aber zum Glück gibt es ja noch Taschenstrom👍

Habe übrigens meinen, beim letzten Mal im Schnee verlorenen/vergessenen BW Zelthering wieder gefunden 👍😊 und fürs nächste Gruppentreffen eine Sitzbank gebaut............

Gruß von der Ostsee

• Frohe Weihnacht! Kleine Impressionen meines Auswärtsspiels in Rheinland-Pfalz.

Die letzten beiden Nächte konnte ich im kleinen Wäldchen um Garten der Schwiegereltern abhängen. Nach Gänsebraten noch und nöcher, ging es zum Schnarchen dann die kurzen 20 Meter hinters Haus, um Ausrüstung zu testen (unter anderem die Big Mama, Weihnachtsgeschenk) :) der frische O-Saft vom kleinen Tischlein schmeckte vorzüglich am nächsten Morgen! Die Campinglampe spendete Licht für ein kurzes Intermezzo mit der seichten Einschlaflektüre. Sau gemütlich insgesamt, aber der Sweetest-Spot ist glaube ich noch nicht gefunden. Freue mich auf weiteres Rumwerkeln :)

Dafür hat der Magma Costum von Khibu stark performed! Die -15 Grad Version plus 30gr overfill (danke nochmal für direkte Tipps sowie die Unmengen an bereitgestellten Informationen der letzten Jahre hier im Forum.

Fazit: viel Wind, Besuch vom Fuchs, Jemötlischkeit in Reinform und einiges an Optimierungsbedarf.

Grüße

Mattematic

• Ich dachte echt kurz "Mann, schon wieder eine Special edition vom Kornél". 8o

Ney ney, kannst dir bei dem Ding ja standardmäßig die Farben aussuchen, so wie ich es verstanden habe. Bin aber bei dem klassischen Dunkel und Grün geblieben. Find ich sehr nett anzuschauen :)

Inwiefern Special Edition? Was gibt's denn für welche, außer den Sonderanfertigungen?

• Mattematic Auf jeden Fall bist du mit der Farbkombi unauffällig unterwegs. Viel Spaß weiterhin mit deinem Equipment. :thumbup:

Special edition insofern als dass costum(e) (=Kostüm) und custom(ized) versehentlich durcheinandergeraten sind. Ich hatte tatsächlich für 2 Sekunden einen Underquilt im Darth Vader- oder Chewbacca-Design vor Augen. ;) :P

• Moin zusammen,

ich bin zurück vom Overnighter beim Kumpel an der Flensburger Förde.

Abends gab es Rehkeule aus dem Dutchoven mit Kartoffelecken und Schmorgemüse. Dazu ein paar Flensburger...........man war das lecker.

Wir haben zu dritt die komplette Keule geschafft 🤪 Für Hund Bonny gab es die Knochen...........sie war auch voll happy 👍

Beim Kumpel am Strand sieht es durch den letzten Sturm ähnlich wüst aus wie bei mir in Eckernförde.

Morgen geht es dann zum letzten Overnighter dieses Jahr, auch wieder zu dritt, bei mir an den Strand.........dann habe ich dieses Jahr 71 Nächte draußen geschafft 👍😊

Gruß von der Ostsee

• Morgen geht es dann zum letzten Overnighter dieses Jahr, auch wieder zu dritt, bei mir an den Strand.........dann habe ich dieses Jahr 71 Nächte draußen geschafft 👍😊

Wahnsinn! Habe ich gestern für mich auch mal nachgezählt, und ich kam (inkl. dem morgigen Silvesterhang) auf 34 Nächte draußen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!