Der offizielle Overnighter-Faden

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • N´ abend zusammen,

... Das wäre oben auf einer Halde gewesen.

Dort gibt's aber (noch lange) keine Bäume. Aber da es ja gar kein Wind hatte und die Halde mehr oder weniger aus Gestein besteht, was sich wiederum in den letzten Tagen mehr als aufgeheizte hatte, fiel auch diese Lösung flach.

...

tja zum Glück war das Gestern zu warm und auch heute ist es ja hier nicht wirklich kühler geworden. Denn noch war ich mit der Abenddämmerung mal eben zur Halde hoch gefahren. Einfach mal gucken was da so los, den Sonnenuntergang genießen, aber ein paar Liter Wasser auf die Beete verteilen.

Aber schon beim gießen merkte ich, da haben ein paar ganz kleine Viecher großen Hunger. Mücken kamen recht fix und es half alles nix, ich mußte zusehen das ich Land gewinne. Für ein schnelles Sonneuntergangbild hat es aber noch gereicht.

Ein Glück das ich nicht gestern den Versuch gestartet habe. Dann sehe ich wohl heute wie ein Streuselkuchen aus. 8o

• sakura Ich muss demnächst auch auf die Halde (Hohewart) rauf zum Geartest mit Übernachtung. Wenn du magst geb ich dir Bescheid und wir können uns dort treffen.....

Dem Ursprung meiner Overnighter-Gedanken! Weiß das überhaupt hier jemand? Gut, stellt sich auch die Frage ob ich das je hier erzählt habe? :/

Nix des so trotz, auch da gibt's keine Bäume. Aber in relativer Nähe, da ist mein Bestreben gestartet.

• Moin zusammen,

wieder zurück vom sehr schönen Overnighter bei Bonnys Züchter 👍🙂

Auf Grund der Hitze (zumindest für den hohen Norden 🥵😄) sind wir die 13km dorthin diesmal nicht geradelt, sondern haben den Bus nach Fleckeby genommen und sind von dort dann die letzten 4km gelaufen........

Nächstes Wochenende ist dann großes Welpentreffen 👍🙂 es haben sich 17 "Welpen" mit Besitzern aus verschiedenen Jahren angemeldet..........ich bin gespannt :)
    Bonny und ich werden schon am Samstag anreisen und dann bei den Vorbereitungen helfen.

Gruß von der Ostsee

Bonnys Halbschwester...........🥰

Bonnys Mutti..........🥰

• Kleiner Nachtrag.............

Bitte nicht über die Aufhängung wundern ...........nein Thule bietet keine Hängematten Gurte an😄

Ich habe aber zum ersten Mal überhaupt vergessen meine Gurte einzupacken 😊 ja es wird mit zunehmenden Alter leider nicht besser........😄

Gruß von der Ostsee

• Moin,

um eine einigermaßen gute Abdeckung zubekommen, muss man das Asym Tarp schon sehr weit runter ziehen und gewissenhaft ausrichten.

Oben auf den Bildern habe ich es aufgrund der vorhergesagten klaren Nacht aber mehr in Richtung Stehhöhe abgespannt.

An windgeschützten Hängeplätzen oder bei Regen ohne viel Wind gab es aber bisher keine Probleme mit dem Tarp.

Insgesamt passt es auch ein wenig besser über meine HH Hängematten als über die diesmal von mir verwendete Lesovik Draka.

Für mich persönlich eher ein Schönwettertarp..........

Gruß von der Ostsee

• Nachdem die letzen Wochen familiär und beruflich echt viel los war, hab ich's gestern Abend endlich Mal wieser raus geschafft.

War dann auch die Gelegenheit um mein kürzlich erworbenes Khibu Gear (Nirvana, Apex UQ) Mal zu testen.

Gleichzeitig war es die erste Nacht, die ich alleine im Wald verbracht habe. Davor hatte ich bisher immer etwas Respekt. Irgendwie fand ich's nachts allein im Wald immer schon etwas unheimlich.

Da mein Hängematten Buddy aktuell längere Zeit unterwegs ist und auch sonst niemand zu überzeugen war, war der richtige Zeitpunkt einfach Mal durch zu ziehen.

Durch die vielen Nächte im Wald in den letzten zwei Jahren habe ich mich auch langsam bereit dafür gefühlt.

Und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. War ne schöne ruhige Nacht und ich konnte die Stille wirklich genießen. Werde ich definitiv öfter machen!

In der Nirvana habe ich wirklich mega gut geschlafen. Geärgert habe mich nur darüber, das Moskitonetz zu Hause gelassen zu haben 😁✌️

Der Underquilt (133er Apex, angegeben mit 5C) kam allerdings an seine Grenzen. In den Morgenstunden hat es mich etwas gefröstelt untenrum. Hab dann noch meine Leichte Daunenjacke zwischen Hängematte und UQ gesteckt, dann war's super.

Vielleicht hatte ich ihn aber auch nicht optimal eingestellt. Da muss ich noch mal rumprobieren. Für den Sommer und das Übernachten im Wohnzimmer, ist er auf jeden Fall ideal. Verarbeitung und haptik haben mich ohnehin schon überzeugt.

Soweit erstmal. Sobald ich es geschafft hab mich aus der Hängematte zu bewegen, gibt's erstmal n schwarzen Kaffee und 'n Stück Streuselkuchen von der Oma, bevor es dann zurück zur Family geht.

Euch allen einen schönen Sonntag!

• Um 19 Uhr sind Bikepacker und ich gestartet und wollten uns im Harz einen netten Hängplatz suchen.

Nach einem 25 km Fußmarsch durch den Harz mussten wir um 00:30 Uhr unverrichteter Dinge dann doch wieder in das Automobil steigen und zum altbekannten Spot fahren. Man kann uns nicht vorwerfen, dass wir es nicht versucht haben. Entschädigt hat jedoch der absolut sternenklare Himmel. Die gute Laune haben wir uns nicht nehmen lassen. Gegen 01:30 war dann die Matte endlich aufgebaut.

Für mich hat sich der Harz erledigt. Entweder man kennt schon einen Spot wo man hängen kann, oder man lässt es eben bleiben. Komoot Bildern ist im Harz nicht zu trauen. Mal schauen wie lange hängfähig der Ort noch bleibt. Der Borkenkäfer ist schon bis auf 100m dran.

Wenigstens war die Resonanz auf die Hängematten von der mehr oder weniger lokalen Wandergemeinschaft durchaus positiv.

Vater zu seinem Sohn: "Schau dir das ganz genau an. So macht mans richtig."

3 Mal editiert, zuletzt von pedal-ritter (17. September 2023 um 22:44)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!