Der offizielle Overnighter-Faden

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Termine und Pflichten hatten die letzten Tage mich abgehalten in der Natur und Nacht zu verbringen.

Endlich war ich wieder draußen,um heute früh und zeitnah,den wind mit dem Board einzufangen.

Ein schöner Waldabschnitt,der leider im Revier der Raupen ist.

Obwohl ich alles peinlichst auf das Mosquitonetz geachtet hatte,wachte ich morgens tatsächlich neben ne Raupe auf.

Früher hätte ich hysterisch reagiert und agiert. Aber mit bedacht habe ich sie aus der HM befördert,wie die anderen, auf meinen Schuhen und die 4 Ansammlung auf dem underquilt :huh:=O

Naja,das gehört wahrscheinlich auch dazu auf dem Weg der Freiheit ,außerhalb der comfortzone.

Daran sollte ich mich gewöhnen, wenn mein Traum in Erfüllung gehen soll,eines Tages,im Dschungel mit der HM zu erleben. Er rückt gedanklich mit kleinen Schritten immer näher..

Vom der Sonne aus dem guten Schlaf geweckt zu werden ist etwas unangenehm, aber dennoch sehr schön.

Niemals hätte ich erwartet, den frühen Sonnegruss so genießen und empfinden zu können.

Vor nicht allzulanger Zeit, flüchtet ich bei Sonnenaufgang aus dem Licht, nach der jahrelangen Nachtschichten, wie ein Vampir,dem der Zerfall drohte,sollte er die Sonne sehen..:S8)

Auch das Morgengezwitschern der Vögel,empfang ich nicht als eine Begrüßung.

Heute ist zum Glück alles anders und bin dankbar,dieses Privileg genießen zu können.

Viele Grüße

• Obwohl ich alles peinlichst auf das Mosquitonetz geachtet hatte, wachte ich morgens tatsächlich neben ne Raupe auf.

Früher hätte ich hysterisch reagiert und agiert. Aber mit bedacht habe ich sie aus der HM befördert,wie die anderen, auf meinen Schuhen und die 4 Ansammlung auf dem underquilt :huh:=O

Naja,das gehört wahrscheinlich auch dazu auf dem Weg der Freiheit ,außerhalb der comfortzone.

Daran sollte ich mich gewöhnen, wenn mein Traum in Erfüllung gehen soll,eines Tages,im Dschungel mit der HM zu erleben. Er rückt gedanklich mit kleinen Schritten immer näher..

Vielleicht waren das keine Raupen, sondern unverpuppte Engel, die eigentlich mal deine Vorfahren waren. Sie kam in der Nacht um dich zu beschützen! Vielleicht haben die dich gesehen und sich gedacht: "Boah! wenn aus einer Raupe so ein tolles, schönes Wesen schlüpft, dass sich so friedvoll und achtsam in den Wald zum schlafen hängt, dann wollen wir uns auch ganz schnell verpuppen und es ihm gleich tun!"

:love:8o:*

• @ Tigermilk....

jetzt mal zurück zum Reallife....

Ich freue mich schon sehr auf unser Inseltreffen, dann kann ich dir mal ausführlich berichten, als ich für 4,5 Jahre im Dschungel in Thailand als buddhistischer Mönch unterwegs war.

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mir da oft gewünscht hätte, es wären nur Raupen, die da um mich herum wuselten!

• @vierteiindianer

Das glaube ich dir auf Wort. Die Tierwelt in Asien hat mächtige und gifte Wesen. Da sind Raupen nur das kleinere Übel.

Ich muss mich langsam rantasten,aber taste mich ran.

Die Woche wird für einen Neuling, mit viele neuen Eindrücken geprägt sein.

Neue location mit schöner Natur.Neue Eindrücke von neuen Mitmenschen mit ihren persönliche Geschichten.Neue

Hängematten jegliche Art und Typ:love: inkl. Backpacking und packcraft. Neue Erfahrungen mit der Ausrüstung ,bei voraussichtlicher Vorhersage, die den Elementen strotzen,wie Sonne, Wind und Regen.

An Langeweile bei lagerfeuer soll es ja auch nicht scheitern,da du Viertelindianer, genug und interessante lebensabschnitte beichten wirst:thumbup:

Bin echt gespannt, wie du auf die idee,mit welchen antrieb und mit welcher Lehre,du daraus ziehst,aus diesen Abschnitt deines Lebens.

Viele Grüße

• Als ich heute früh um 7uhr aufwachte,wusste ich das der Zeitrahmen sehr kurz ist,bis es regnet. In Windeseile ,innerhalb 30 min war komplett alles,inkl.tarp abgebaut. 5min soäter im Auto und dann fing es an zu regnen..

Bisl Kultur..

Kannt ja nicht nur abhängen

Generell ist das Regenplätschern auf dem Tarp,für mich sehr meditativ, wenn man kein Zeitdruck hat. Es hat eine beruhigtende Wirkung. Besonders wenn es heftiger regnet,der wind durch die Blätter aufheult und peitscht.

Sehr schön sind auch die ruhigen Momente, als würde der wind durch die Blätter mit dir flüstern.Da kommt die warme Daunendecke und der konkurrenzlose liegecomfort,optimal zu Geltung.

Heute und jetzt soll es die ganze Nacht regnen...

Der ultimative Abtropfschnüren Test.

Überlege ob ich eine neue Identität annehme und mich unoperiere. Von Tigermilk zu Orang,Orang Utan,der Waldmensch^^:thumbup:

Viele Grüße in Regen-Wald

• Ich war letzte Nacht auf dem Trekkingplatz Heldenstein in der Pfalz. Momentan ist Feuer erlaubt. Also hatten wir einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer. Es war noch ein weiterer Hänger dort. Von ihm konnte ich mir gleich mal ein paar Tipps abholen. Danke dafür.
    Das war die erste Nacht im Wald mit der Amazonas Adventure Hero XXL. Der Underquilt von Grüezibag war mir zu klein für die Hm, aber als Topquilt funktioniert er prima. Unten hielt mich der Underquilt XXL von Amazonas warm. Das Tarp von Amok war groß genug, alles blieb trocken trotz Wind und Regen. Ich war mir nicht sicher ob ich mir ein Wingtarp kaufe oder nicht…

• Bachelorthesis heute abgegeben und direkt auf Zeltlager. Hätte man mir früher gesagt, dass die Zelte schon voll sind, hätte ich mir wirklich die Hängematte mitgebracht. So muss ich jetzt ganz traditionell mit nur einer Kohtenplane vorlieb nehmen.

Gewitter ist angesagt, wird schon klappen, morgen ist ja warm, da kann ich notfalls alles trocknen.

Achso, motorisiertes Longboard ist natürlich auch dabei, irgendwie muss ich ja hierher kommen.

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

• Ich war wieder fischen. Selbstverständlich habe ich mal wieder nichts gefangen, aber wie immer sensationell gut geschlafen. 2 Nächte ohne Tarp. Super Erholung.

Zu Anfang meiner HM-Karriere habe ich keinen Unterschied bemerkt bei höher gehängter Fuß-Seite. Ich habe es aktuell nochmal getestet und finde es nun doch viel besser.

Ist viel angenehmer wenn die Beine etwas höher liegen. Man rutscht auch gleich in eine bequeme Position. Ich gebe Hammock Fairy Recht so wie bei Youtube erklärt: Eine Seite möglichst hoch hängen. Ggf. mit einem Stock noch etwas nachschieben.

• Ich hab auf Lager schon von Lok bis Großjurte in allem geschlafen, aber Kröte kam mir eben noch nicht unter. Ich bin beide Gewitternächte trocken geblieben! Wir sind nunmal sehr traditionell auf unseren Lagern, da hat jedes Zelt ein Schwarzzelt zu sein, sonst passts nicht ins Bild. Ab Donnerstag gehts den NRWler Landesverband auf ihrem Lager besuchen, da teste ich mich dann auch erstmalig auf Lager mit HM aus. Hab ja extra eine aus Kohtenstoff angefertigt. Leider werde ich bei der Wettervorhersage auf mein NFT Tarp setzen, denn da traue ich mich nicht mit einer Jurtenseitenbahn als Regenschutz zu fahren und der ganze Kram muss ja auch noch in den Rucksack passen, wenn man mit dem Zug anreist.

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!