Grüßgott ![]()
Der Ordnung halber:
Der Philipp aus Eching nördlich München.
Seit 3 Tagen kenne ich das Forum und habe genug gelesen um schon mal die Vorstellungsrunde zu drehen.
Ich bin seit meiner Jugend leidenschaftlicher Radsportler (MTB/RR) und seit letztem Jahr Besitzer eines Gravel-Zwitters.
Den hab ich auch innerhalb eines halben Jahres zum Mehrtages-Packing-Panzer aufgerüstet und habe die ersten 2-3-Tages-Trips hinter mir.
Mehr geht derzeit aufgrund einer noch recht frisch geschlüpften Tochter nicht, aber das soll angeblich ja wieder besser werden ![]()
Auf den bisherigen Trips war ich noch im Zelt unterwegs, hege aber ein langjähriges Feuer, was Hängematten betrifft.
Ich hab seit 3 Jahren auch ne Draumr, die ich damals witzig fand und diverse Nächte recht gut drin schlafen konnte, wenn sie auch arg knapp bemessen ist.
Lightweight ist das System auch nicht gerade, wenn man alles was man braucht zusammenzählt, deswegen kam es auf Radtouren nicht zum Einsatz.
Vor wenigen Jahren war ich in USA zum Urlaub und hatte dort die Gelegenheit, in einer WB BB zu liegen - seitdem will ich sowas.
Und, sofern meine Kohle bei einer gewissen WB-Dealerin aus Deggendorf noch die Tage ankommt, bin ich auch im Besitz einer solchen, samt passendem Wooki.
Bin gespannt, wie sich eine HM auf Radtouren schlägt - aktuell fühle ich mich mit einer HM bei einer Notfall-Übernachtung noch etwas legaler als mit Zelt, wenn ich aus Gründen (Pannen, Unvorhergesehenes, zu ermüdet etc.) meinen nächsten Zeltplatz oder one-night-tent-Platz nicht mehr erreiche.