Es ist soweit... der mittlerweile drölfzigste Beitrag zum Thema Wooki steht im Forum. Ja, die Suchfunktion hätte sicherlich 75% meiner Fragen beantwortet, aber hier ist er. Der Beitrag.
Nachdem ich vor ein paar Wochen bei 5°C in meiner Cocoon lag und mir den Allerwertesten abgefroren habe (trotz warmem Schlafsack, ohne Isomatte ) bin ich zuerst auf den Wooki gestoßen und dann dieses Forum.
Ich nutze im Moment die Cocoon Ultralight Mosquito (325cm lang) oder die TTM King size (320cm lang) mit TTM Tarp oder alternativ Rab-Tarp... Wie gesagt, bisher noch ohne Underquilt.
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
- Wooki XL oder doch der normale Wooki? -> hier bin ich eigentlich schon beim XL, aber der ist ja eher für die Backbird mit 335cm ausgelegt... wobei ich da sicher was basteln kann um die 10-15cm zu überbrücken...
- welchen Wooki XL... direkt der Scandinavian? Oder doch "erstmal" den bis -16°C oder nen ganz anderen?? Ich hab jetzt (im Moment und noch) nicht vor bei Minusgraden draußen im Wald zu hängen... aber man weiß ja nie...
- Überhaupt einen Wooki? Oder tut es im Moment noch ne TTM drunter mit extra Schlafsack drin? Aber warum soll ich das extra noch mitschleppen, wenn es ein Wooki tut?
Die Preise, die momentan aufgerufen werden, werden halt momentan aufgerufen, also lohnt es sich nicht zu ningeln, dass es so teuer ist. Lieber gebe ich einmal etwas mehr aus, brauch aber dann nicht in 2 Jahren wieder was Neues... obwohl es sicher dann noch was gibt, was ich on top brauchen werde...
So meine Lieblingsselbsthilfegruppe für notorische Rumhänger: bitte helft mir
![]()
Setup letztes Mal hängt unten, wenn euch Fehler auffallen, dann bitte erhellt mich.