Hallo miteinander,
ich tanze mal aus dem Trend, denn ich bin leider kein Hamburger sondern ein gebürtiger Franke, der jetzt im Schleswig-Holsteinschen Exil lebt. Lese hier seit ein paar Tagen mit. Hierher gekommen bin ich durch meine Suche nach einem brauchbaren Underquilt.
Von Beruf bin ich "IT-Fuzzi". Allerdings nur mit Pinguinen und nicht mit Fenstern! Sonst verbringe ich meine Freizeit gerne mit alten ostdeutschen Mopeds und Motorrädern oder baue Zeug aus Holz und gelegentlich aus Leder. Außerdem betätige ich mich — mal mehr mal weniger — für OpenStreetMap. Teils durch das Kartieren von fehlenden Objekten, aber vor allem indem ich nicht-Konvertierten mit meinen Predigden auf den Keks gehe.
Seit etwa 10 Jahren besitze ich eine eher wenig genutzte DD Hammock Travel. Das ist die Version, die man dank des wasserfesten Materials auch auf dem Boden verwenden kann. Wer also auch nur mäßig viel schwitzt, wacht morgens gerne nass und kalt auf. Ich wollte deswegen ursprünglich auf das feuchtigkeitsdurchlässige Modell Frontline umsteigen, habe mich aber mittlerweile für eine Khubi Nirvana von Kornél entschieden, die ich noch bestellen werde. Mein Tarp — welches ich wohl vorerst mal nicht ersetzen werde — ist ein ganz reguläres 3x3 Meter DD Tarp, das ich damals zusammen mit der Hängematte gekauft habe. Dazu noch zwei alte und schlechte Bilder.
(rechts mein Aufbau)
Ich bin fast schon ein wenig geschockt, wie viel sich auf dem Gebiet "Hängematte" mittlerweile getan hat. Als ich damals angefangen habe, waren diese Hängematten aus den USA mit Ridgeline und seitlicher Abspannung für mich noch absoluter Firlefanz. Zumindest gibt es jetzt viel zu lernen und zu lesen und entsprechend Foren, in denen man ja gut beraten wird.
Fragen gerne.
Lukas