Für alle, die einen Hängematten-Test lesen wollen...

Hängemattentest im Spiegel... ob das gut gehen kann?
Das Hängemattenforum bekommt einen neuen Betreiber. Details sind in diesem Thread.
- Reported text
-
-
Na ja, eigentlich hätte ich es besser wissen müssen und nach dem Betrachten des ersten Bildes (Person hängt bananenförmig in der Hängematte) meine Zeit sinnvoller verwenden sollen.
Falls das als Warnung noch nicht reicht, hier meine Kurzrezension:
Der Artikel ist auf dem Niveau von "Papst erzählt über die Gefühle beim Kinderkriegen". Oberflächliches Blabla ohne echten Informationsgewinn für den Leser.
-
OK, so deutlich wollte ich es mit dem Smiley nicht ausdrücken...
-
Der Autor hat wohl tatsächlich alle Fotos selber aufgenommen ... Da gibt es nicht mal eine Entschuldigung, es wären PR-Fotos aus der Pressemappe. Mal Banane, mal superstraff - auf jeden Fall sauber um die 30°-Regel drumrum gehängt.
Aussagen wie "Praktisch ist die mit mehr als drei Metern eher außergewöhnliche Länge." oder auch "Ein in die Matte integriertes Halteband sorgt für Stabilität und verhindert das Durchhängen." (ich glaube, er meint die Firstleine?!) deuten an, wer die Zielgruppe des Artikel zu sein scheint.
Erinnert mich an jene Outdoor-YouTuber, die eine ganze Folge der Hängematte widmen. Als freiberuflicher Redakteur und Journalist u. a. mit Schwerpunkt "Camping" hätte ich aber eine bessere Recherche zum Thema erhofft, als den Schwerpunkt auf "online in D erhältlich" zu setzen. Gerade bei der Aufhängung wäre ein Halbsatz zum Thema "Schutz der Bäume" - gerade in Hinblick auf Freizeit-Hänger - durchaus sinnvoll gewesen, und nicht nur das Kriterium "Wie schnell hängt die Matte?"
Tja, Chance vertan. Ein wenig mehr Recherche im Vorfeld würde vielleicht auch ein wenig mehr Hintergrundwissen über das, worüber man schreibt, durchschimmern lassen. Oder hat er doch hier mitgelesen und es bewusst so runtergekocht??! - Gerd? Gerd, bis du da?!!
-
Ich habe nach den ersten zwei, drei Sätzen bereits abgehängt...
-
"Leider muss die Aufhängung separat gekauft werden"
Sehe ich auch als großen Kritikpunkt bei Warbonnet und Dutch. Legt mir doch lieber irgendeine Aufhängung dabei die ich gar nicht will und wofür ich dann trotzdem bezahlen muss.
Vielleicht sollte man ihn mal einladen, wenn er sich schon Campingpapst nennt: https://gerdblank.de/kontakt/
-
Übrigens ist die Cocoon Hängematte die er fotografiert hat gar keine Travel Hammock, sondern eine Ultralight Hammock, welche länger ist als die Travel Hammock und zudem eine Ridgeline hat
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!