Hallo Leute. Auf Empfehlung hin und weil alle so von ihm schwärmen bin ich nun am überlegen mit einen wooki underquilt zu besorgen. Es gibt aber Fragen für mich ob es sich lohnt so viel Geld auszugeben für mich. Ich bin im Bereich noch ziemlicher Anfänger und besitze nur einen normalen Schlafsack der nicht unbedingt für minus grade ausgelegt ist und bisher auch noch keine krassen Thermo Wäsche Sachen. Ich würde gerne auch mit meiner hängematte draußen schlafen können wenn Schnee liegt aber brauch jetzt keine - 10 oder - 20 Grad (zumindest bis jetzt nicht). Nun zu meinen Fragen erklärt an Beispielen. Szenario 1.
Ich habe einen Schlafsack mit comfort temp 10grad und dazu einen wooki scandavian der bis -27 Grad ausgelegt ist und nachts wird es um die 0-5 Grad würde das funktionieren ohne frieren? Wie gut muss die warme Dämmung von oben sein? Lohnt es sich gleich den wooki scandavian zu holen oder doch lieber einen anderen wooki? Falls der underquilt quasi Temperatur Unterschiede ausgleichen kann lohnt es sich vom Gewicht und der Größe her sich den scandavian zu holen wenn man keinen besonders leichten und kompakten Schlafsack hat? Das sind so Fragen die mir durch den Kopf gehen bevor ich knapp 400 € in die Hand nehme nur für einen underquilt. Das Motto einmal richtig kaufen und nie wieder ist da so mein hinter Gedanken. ![]()