Hallo zusammen,
ich lese schon seit längerem mit und habe vom Wissensaustausch dieses Forums profitiert. Deshalb will ich mich nun auch vorstellen. Vielleicht kann künftig dann auch jemand was von meinen geteilten Erfahrungen lernen.
Das Herzstück meines Setups bildet momentan eine knapp über 11 Fuß große myog-Hängematte aus dem 70 d Hängemattennylon von Extex. Beim Anfertigen dieses feinen Stück Gears mitsamt hardwarefreier Aufhängung haben mir verschiedene Forumsbeiträge sowie das Buch "The Ultimate Hang" von Derek Hansen besonders geholfen.
Zur Isolation verwende ich einen 20°F Wooki von Hammock Fairy und einen Cumulus Taiga mit extrabreite und etwas overfill.
Als Wetterschutz dient mir ein Silpoly Hex-Tarp von Dutch.
Das beste Fortbewegungsmittel ist für mich das Fahrrad. Deshalb bikepacke ich auch gerne. Die letzte größere Tour fand im Sommer durch Schweden statt, wobei ich allerdings noch als Bodenschläfer in einem Zelt mit der Freundin unterwegs war.
Zukünftig will ich dann mal mit meinem HM-Setup los radeln. Ich finde auch das Konzept der Querhängematte wegen möglichen Einsparungen beim Volumen und der Möglichkeit, notfalls auf den Boden ausweichen zu können, sehr interessant. Außerdem schlafe ich meist auf der Seite. Der Shop von Cross Hammock ist mir da schon bekannt.