Cool, da hast du ja ne Kienspan-Zuchtanlage vor der Tür...
Eher eine Harz-aufs-Tarp-tropf-Station.
Cool, da hast du ja ne Kienspan-Zuchtanlage vor der Tür...
Eher eine Harz-aufs-Tarp-tropf-Station.
Auch wenn eher praxisfern, musste ich gerade an ein Messgerät für Restfeuchte von Holz denken. Vielleicht lässt sich da tot von lebendig unterscheiden? barfuß ?
Da habe ich leider keine Ahnung, weil ich mein Holz bei bestimmten Tonholzhändlern kaufe und nicht selber Bäume fälle.....
Mal 'ne Frage zu Witwenmachern im Winter. Im Sommer ist das einfach die zu erkennen, weil es die kahlen Bäume sind. Ohne Laub wird das schwieriger. Was habt ihr an Tricks und Kniffen, um die auch im Winter zu erkennen?
Am besten die Rinde anschauen. Die fällt bei toten Ästen oft ab. Und dann auch Bruchstellen, wo mal kleinere Äste dran waren. Und wenn dann noch Pilze drauf wachsen... Außerdem findet man Totäste eher bei Eichen, da gehört das zum normale Wachstumsprozess.
pragmatische Witwenmacher-Vermeidungsstrategie: Ich such mir zwei Fichten.
... oder gar nicht erst heiraten
... und dein Geld kannst du dann auch dem Hängemattenforum vererben. Es fehlen ohnehin noch 100€ zur Kostendeckung für 2021, habe ich gesehen
Hier noch ein passender Beitrag zum Winterhängen (mit sehr einfachen Mitteln): RE: Was hast du heute gemacht?
super Folge, danke dafür.
Ich bin im Winter auch so gut wie ausschließlich mit der Ridgerunner unterwegs.
Noch zwei Vorteile:
1) wenn man eine DL Ridgerunner hat, kann man noch eine Faltmatte einschieben um das Temperaturspektrum zu erweitern. Das war für mich der Grund "nur" den 0F Lynx zu nehmen, der hier in 95% der Nächte ausreichend ist.
2) die Karabiner des Lynx lassen sich auch mit Handschuhen noch gut bedienen.
Ich hab' mir den Podcast gerade erst angehört und es hat mir wieder total gut gefallen. Es ist alles so unaufgeregt und doch so viel Erfahrung rauszuhören. Woanders im Internet wäre sowas sicher reißerisch rübergebracht worden. Ist ja schon bei Sommeraktivitäten so...
Danke Furbrain und grobinger, Vielleicht gehe ich diesen Winter doch noch mal abhängen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!