Da ist noch nix im Kalender![]()
Abhängen in NRW
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
An den zwei ersten Wochenenden im März hätte ich noch Zeit. Also 5.3 / 6.3 oder 12.3 / 13.3. Danach wird's eng mit freien Wochenenden
Zumindest auf dem Camping Perlenau bei Monschau geht es erst ab dem 15.3. los.
-
Da häng ich mich mal rein... Südliches NRW zwischen Köln & Bonn.
-
Mal was für kurz entschlossene....
Ich plane grade am kommendem Wochenende bei Haltern ab zu hängen. Freitag Nachmittag bis Sonntag Morgen. Wetter soll ja zumindest halbwegs trocken sein.
Ich werd mit dem Drahtesel kommen da unser Auto anderweitig gebraucht wird.
Falls jemand Interesse hat sich an zu schließen bitte PM an mich für weitere Details.
-
Bin am WE nicht da, schade!
-
Hi Walkabout,
hi zusammen,
Mal was für kurz entschlossene....
Ich plane grade am kommendem Wochenende bei Haltern ab zu hängen. Freitag Nachmittag bis Sonntag Morgen. Wetter soll ja zumindest halbwegs trocken sein.
Ich werd mit dem Drahtesel kommen da unser Auto anderweitig gebraucht wird.
Falls jemand Interesse hat sich an zu schließen bitte PM an mich für weitere Details.
das hört sich ja interessant an, Haltern also. Auch wenn ich dank nicht wirklich kälteresistentem Equipment und wohl auch keine Zeit nicht kommen täte, die Ecke ist mir vom Job her en wenig bekannt. In welchem Dunstkreis wäre das denn?
-
Halten bei Flaesheim bzw dort am Silbersee mit Kanalmündung ist echt Hot, da dort sich vermehrt Förster und Großmäule aufhalten und da gerne Stress machen.
War wohl in der Vergangenheit mit Assis uebersaeht die sich daneben bekommen haben, daher jeze die Quittung.
Spreche aus eigener Erfahrung und habe mich vernünftig verhalten mit sohn, sauber da abgehangen schön sortiert mit kleiner Mülltüte.
Kam gerade um ne Anzeige Rum,
war echt Lächerlich.
Lg
-
Alles anzeigen
Halten bei Flaesheim bzw dort am Silbersee mit Kanalmündung ist echt Hot, da dort sich vermehrt Förster und Großmäule aufhalten und da gerne Stress machen.
War wohl in der Vergangenheit mit Assis uebersaeht die sich daneben bekommen haben, daher jeze die Quittung.
Spreche aus eigener Erfahrung und habe mich vernünftig verhalten mit sohn, sauber da abgehangen schön sortiert mit kleiner Mülltüte.
Kam gerade um ne Anzeige Rum,
war echt Lächerlich.
Lg
Für was hätten sie dich anzeigen wollen dort?
-
An den Seen muss man wirklich aufpassen. Die ziehen alles Mögliche an Leuten an und dementsprechend reagieren auch die Förster.
Aber Haltern sollte auch keine genaue Ortsangabe sein sondern nur die ungefähre Richtung beschreiben.
Da wo wir waren gabs zwar tagsüber reichlich Spaziergänger aber abends hatten wir unsere Ruhe

Und wenn wirklich mal einer kommt und fragt hat ein freundliches Gespräch noch immer geholfen.
Stress mit Förster oder Jäger hatte ich noch nie.
-
Haltern und Richtung Borken hat auch schöne Nadelwälder,
perfekt um nach dem Gold des Waldes zu suchen😂.
Beliebäugel auch die Gegend,
Sauerland ist zu anstrengend geworden mit meiner Plautze.
Lg
-
Ich überlege grad ernsthaft am Wo. 11ter bis 13ter März noch mal raus zu machen. Etwas abhängig vom Wetter (bei schit Wetter lieg ich lieber am Kamin)
Könnte mir vorstellen an die Ruhrquelle zu fahren, auch die Halterner Gegend wäre Ok oder wenn jemand nen besseren Vorschlag hat bin ich auch dafür offen. Infrastruktur brauch ich außer Bäumen keine, bin da einfach gestrickt.
Falls jemand jemand Lust hat auf gemeinsames Abhängen sagt Bescheid.
-
Moin,
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, je weiter man bereit ist in den Wald rein zu gehen, je ruhiger wird es

Und sobald es dunkel wird verschwinden die allermeisten Spaziergänger schnell nach Hause.Ich war früher öfters zum Wandern/Nachtangeln an der Wuppersperre im Bergischen Land oder an der Ruhr. Bei schönem Wetter an Wochenenden war dort dann immer recht viel los..........aber Nachts war ich dann meistens alleine.
Wenn es mit den anderen "Wanderen" richtig schlimm war, habe ich mich meistens an ein schwer zugängliches Stück Ufer verzogen. Dort hat man dann auch Tagsüber i.d.R. seine Ruhe.
Viele Menschen mögen z.B. keine steilen Anstiege oder durchs Unterholz laufen. Das habe ich mir dann zunutze gemacht und Lagerplätze gewählt die umständlicher zu erreichen waren. Die waren dann zwar auch für mich schwerer zu erreichen, aber meistens hatte ich dann auch an schönen Tagen meine Ruhe
und Kondition entsteht am Berg oder bei heftigem Gegenwind 
Die Wuppersperre und ein paar andere Talsperren im Bergischen Land kann ich für Wanderungen und/oder Overnighter wärmstens empfehlen...........Landschaftlich sehr schön und wenn man bereit ist sich einen schwerer zugänglichen Lagerplatz zu suchen, dann hat man meist auch seine Ruhe.
Gruß von der Ostsee
-
Heute Overnighter im Raum Haltern. Falls wer spontan Lust hat -> PN
-
Hätte Zeit gehabt, grad nach Hause gekommen, zu kurzfristig, SCHADE! Mach mal Fotos!
-
Heute Overnighter im Raum Haltern. Falls wer spontan Lust hat -> PN
Schade bin dies Wochenende in Großheubach sonst wäre ich gerne dazu gekommen
-
Von Freitag auf Samstag mach ich noch mal nen Overnighter im Raum Haltern. Falls wer Lust hat mit zu hängen alles Weitere per PN.
-
Soll windig werden ne um die 50kmh,
überleg auch raus zu gehen.
-
Von Freitag auf Samstag mach ich noch mal nen Overnighter im Raum Haltern. Falls wer Lust hat mit zu hängen alles Weitere per PN.
Hehe, ich auch. Aber mit einem Kumpel und werden wir heute Abend alleine etwas suchen. Falls Dir verdächtige mit entsprechendem Gepäck begegnen, aber gerne grüßen… Irgendwann wird das was

-
Ist wer von Samstag auf Sonntag schon am Start? Ich überlege rauszugehen. Warte noch auf die Info von nem Kumpel. Wird wohl Elfringhauser Schweiz.
-
Ist wer von Samstag auf Sonntag schon am Start? Ich überlege rauszugehen. Warte noch auf die Info von nem Kumpel. Wird wohl Elfringhauser Schweiz.
Moin,
Oh die Elfringhauser Schweiz .........ja dort ist es sehr schön

Ein alter Angelkumpel hat dort einen kleinen Angel Weiher

Als ich noch in der Gegend wohnte, bin ich öfters von Wuppertals Norden über die Elfringhauser Schweiz nach Langenberg/Rheinland und Essen Werden gelaufen. Meistens mit Übernachtung draußen irgendwo zwischen Langenberg und Heiligenhaus. Dort gibt es viele schöne und ruhige Stellen im Wald........vor allem um Langenberg

In Langenberg habe ich mal eine Zeitlang bei Gerüstbau Theiß gebuckelt.........war eine schöne Zeit

Gruß von der Ostsee
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!