Impressionen zu meiner diesjährigen "Rundreise"....

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Das wichtigste zuerst:

    Ich habe äußerst gut, bequem und tief und fest in meiner >CrossHammock< geschlafen !!! Vielen Dank für diese tolle Matte !!

    Ich habe nämlich dieses Jahr (weil ich nicht wußte, wie >gaga< es wird, auf Campingplätze zu kommen) mir erstmalig ein Hängematten-Setup gekauft und das Tarp dazu genäht - die Carbonstangen ebenfalls selbst gepimt . Ich wollte damit "sichergehen", u.U. mich auch am Wegesrand einfach zum Schlafen abhängen zu können...!

    Am Ende war es aber sehr >ungaga< und ich habe immer völlig unkompliziert auf den CP` s Einlass gefunden (in drei Wochen nur 3x"gepopelt")

    Die Tour ging mit meinem Liegedreirad (bitte auch hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn meines treuen Reisebegleiters - Danke) von der Haustüre nahe Rosenheim via Regensburg - Gera - Leipzig - Wittenberg - Potsdam - Berlin - MüritzSeenplatte - Hitzacker nach Bremen......und dann noch ein kurzes Stück die Weser hinauf bis Hameln und von dort mit dem Zug zurück (für Wegeslängenneugirige: 1600km+).

    Es gab ganz wunderbare Begenungen mit sehr liebenswerten und interessanten und hilfsbereiten Menschen.....das eigentliche Salz in der Suppe einer solchen Reise...!!!

    Hier nun mein Reise und Impressionsbericht in Form von Bildern:


            



         



         



          





          



          



          

    Einmal editiert, zuletzt von tiptarp (30. August 2021 um 23:21)

  • tiptarp 30. August 2021 um 16:38

    Hat den Titel des Themas von „Impressionen zu meiner diesjährigen Rundreise....“ zu „Impressionen zu meiner diesjährigen "Rundreise"....“ geändert.
  • ....Danke.....naja, verbieten kann,will und darf ich hier garnichts, aber bei meinem letzten post hat sich aus der Erwähnung des Dreirades eine lebhafte Diskussion ergeben über das für und wider- und ich wollte gerne, das sich dies nicht wiederholt :

    Es ist hier ja ein HM-Forum!!!

    Zum Packesel:

    Das Gewicht meiner Zuladung habe ich nie gewogen. Ich bin immer nur vom Volumen begrenzt und leiste mir den Luxus, dieses immer auch auszuschöpfen:

    D.h. : dieses Jahr hatte ich durch das neue - und im Volumen deutlich geringe - HM-setup, einiges an freiem Volumen hinzugewonnen und mir desahlb z.B. ein Kopfkissen mit Schafwollfüllung genäht und mitgenommen. Auch habe ich zum erstenmal (Barfuss)Schuhe zum bequemen Laufen (nach dem Fahren) eingepackt.

    Also: "Bequehmlichkeit eingepackt", weil das Zelt (und das war auch nur eine Hundehütte((Wechsel-pathfinder)) dieses Mal zu Hause bleiben konnte.... nebenbei habe ich - was auch meine stille Hoffnung war - auf der Fahrt 7kg Winterspeck gelassen....das kam dem Packesel auch entgegen...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!