Ich bin auch 178, n jissl was leichter mit 85 kg und ja auch die 11er sollte reichen, aber tu 100 % kannst du es für deinen persönlichen Geschmack nur wissen, wenn du es austestest. Vielleicht mal in der Karte schauen wer in deiner Nähe ist oder aber einen Thread aufmachen mit deinen Vorstellungen und den dazu passenden Fragen, ob jemand in der Nähe wohnt.
Onewind 11 Fuß Wide Hängematte - Vorstellung
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ich habe soeben zugeschlagen: 11`er Single (1,40m breit) 2,2OZ. Ich bin 176cm groß und 102 kg schwer (alles Muskeln und Sam...
).Set mit Bugnet. Verglichen wird dann mit der Thermarest Slacker mit der ich bis jetzt zufrieden war.
-
Bis jetzt!
-
S. Auerteig es würde mich nicht wundern wenn du deine Tar Slacker in den Ruhestand schickst

-
es würde mich nicht wundern wenn du deine Tar Slacker in den Ruhestand schickst

Dann würde "Das Bessere ist des Guten Feind" zutreffen. Bis jetzt hab ich wirklich gut in der Slacker gepennt.
Aufgrund der allgemeinen Aussagen, dass Länge läuft, bin ich aber neugierig auf eine 11er geworden.
Außerdem habe ich mich hier mit nur einer Hammock etwas untermattet gefühlt. Komplexe und so, you know?!

-
Keine Sorge, du wirst nicht enttäuscht. Auch ich dachte bei so manchen Sachen das die eigentlich reichen, bis ich eines besseren belehrt wurde

-
So, ich habe die Matte jetzt einmal mit Chinch Bukles, Stuffsack, Organizer, Ridgeline, Moskitonetz und Continuous Loops gewogen.
Gesamt kommt das Setup laut meiner Waage auf 826 Gramm. Wenn ich jetzt die Chinch Bukles abmachen und die Dyneema TreeStrapps mit Dyneema Loops nutzen würde, liege ich für das komplette Teil bei ( - ca 60 Gramm Chinch Bukles/ + ca 120 Gramm Myerstech Dyneema Straps ) knapp 880 Gramm.
-
Hi Kubi,
hi zusammen,
das hört sich ja alles nicht wirklich schlecht an. Hättest Du mal eventuell Zeit einen Zollstock an das Packsäckchen zu halten?
Packmaß ist ja beim Bikepacking immer so ein Thema.

-
sakura Ich habe meine beiden Matten schon veräußert, kann daher nicht mehr nachmessen.
-
Moin Kubi,
moin zusammen,
ah schadeeeee... . Da war ich dann zu langsam, trotzdem danke.
-
Hallo sakura,
dann will ich mal aushelfen. Die 12" Double inkl. Baumgurte und Moskitonetz hat ein Packmaß von etwa 32 cm x 13 cm.
-
Bei mir musste heute Nacht die Fränkische Schweiz für den ersten onewind-Hang herhalten.
Ich habe saugut darin gelegen. So gut, dass ich beim neuesten podcast, auf den ich mich wirklich gefreut habe, nach 10 Min. eingepennt war. Und nein, es lag nicht am podcast!!

-
So, ich hab den double Underquilt jetzt hier. Bei FB ergattert.
Nächste Woche werd ich das Setup für 3 Nächte mal antesten.
Bei erwarteten 5 Grad in der Nacht . Mal schauen was es hergibt.
Da ich bisher nur Erfahrungen mit dem Whookie habe bin ich gespannt gg ich werde berichten. Heute war nur probehängen und rumfummeln im Garten auf die Schnelle angesagt.
-
Hab mir die Hängematte auch mal georderd. In 335cm Länge. Angekommen ist eine Matte, die 320cm lang ist. OneWind kontaktiert. Nachdem die mich darauf hingewiesen haben, dass ich die 12 Zoll Matte bestellen muss, wenn ich 335cm will und nicht die 335cm Matte (Häh!?) haben sie angeboten die richtige Länge zu schicken. Soweit so gut. Passt für mich. Heute kam das Paket mit der "richtigen" Matte an. Schaut euch das Bild mal bitte an und sagt mir, ob ich zu bleed bin oder die. Das sind doch wieder keine 335cm. Und keine Matte (wobei das ziemlich worschd ist. Ne Schnur hab ich da schnell reingezogen).
-
Hab mir die Hängematte auch mal georderd. In 335cm Länge. Angekommen ist eine Matte, die 320cm lang ist. OneWind kontaktiert. Nachdem die mich darauf hingewiesen haben, dass ich die 12 Zoll Matte bestellen muss, wenn ich 335cm will und nicht die 335cm Matte (Häh!?) haben sie angeboten die richtige Länge zu schicken. Soweit so gut. Passt für mich. Heute kam das Paket mit der "richtigen" Matte an. Schaut euch das Bild mal bitte an und sagt mir, ob ich zu bleed bin oder die. Das sind doch wieder keine 335cm. Und keine Matte (wobei das ziemlich worschd ist. Ne Schnur hab ich da schnell reingezogen).
Hat denn jemals ein anderer die Onewind Matten nachgemessen? Bei Amazonas Tarps scheint das ja auch selten einer gemacht zu haben, bis auf Ted 😉
-
Hi,
meine ist gemessen ca. 365cm x 190cm, bestellt hatte ich die 365x170 (XL Double) via Amazon.
Passt einer von den Onewind-Underquilts auch zu der großen Version?
-
SteGa interessant. Leider hab ich die Matten auch nicht nachgemessen.
banana_jan du kannst alle Onewind Underquilts an die große Matte montieren.
-
Hi,
meine ist gemessen ca. 365cm x 190cm, bestellt hatte ich die 365x170 (XL Double) via Amazon.
Passt einer von den Onewind-Underquilts auch zu der großen Version?
Breite hab ich etz gar nicht gemessen. Vielleicht sag ich denen dann einfach die sollen die 365cm Matte schicken und probier mal wie das mit dem Whippen geht um sie auf die gewünschte Länge zu bekommen.
Hab sowas ja auch noch nie gemacht.

-
Scheinbar bin ich zu blöd.
OneWind hat geantwortet und sogar ein Bild mitgeschickt, wie ich zu messen habe.
Bei der ersten Reklamation war es interessanterweise noch in Ordnung das Ding in der Mitte zu falten, weil der Meterstab nunmal nur 2 Meter lang ist.
Bleibt spannend.
-
- Offizieller Beitrag
Durch den Saum kann der Stoff durchaus deutlich zusammengezogen werden, deshalb entspricht eine Messung in der Mitte eher der tatsächlichen Länge. Und wenn du nur die zusammengefaltete Hängematte misst, ist das Ergebnis auch kürzer. Die genaueste Messung bekommst du, wenn du die Hängematte flach auslegst und beim Meter-für-Meter-messen glattstreichst. Ich markiere jeden gemessenen Meter mit Schneiderkreide. Damit variieren die Messergebnisse meist nur noch um maximal 1 cm.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!