Overnighter mit dem Pack Boat Kayak an der Havel

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Das schöne Wetter mit der Aussicht auf wenig Wind, wollte ich nutzen, den Entzug von der HG

zu beenden.

Zwei schöne Tage mit der Hängematte und dem Pack Boat an der Havel.

Auf der Havel am Eingang zum Stolpsee

"leider" ein Platz mit Sonnenuntergang..... Sonnenaufgang ist mir lieber !

aber der Platz hatte reichlich Holz für die Box....

Das Tarp ließ sich sehr gut gegen den nun doch aufkommenden 3 er Wind aufhängen.

Da wäre auch noch Platz für andere HG / Taps und Co.

Es war auch nach dem Sonnenuntergang erstaunlich mild am Wasser.

Und hier noch mal der Dank an noodles für das tolle Blasrohr. Das Teil ist einfach unverzichtbar bei Feuer machen !!

Halloumi zum Abend, leider war der recht salzig und musste mit Bier gelöscht werden.

Und Teewasser am nächsten Morgen.

Packen zur Heimreise.

Mit freundlichen Grüßen

Moch

• Hallo

Wuppitom

Moin,

sieht nach einer sehr schönen Tour aus :thumbup::thumbup::thumbup:

Hast du auch die Topf Auflagen der Bushbox gegen höhere ausgetauscht ;):thumbup:

Gruß von der Ostsee

ja, ersten zieht die so viel besser und so lässt sich auch größeres Holz oben nachschieben, wie Du auf dem Foto schön sehen kannst.

Hhm, spricht das jetzt für oder gegen Halloumi? ;)....

genau für anderen Halloumi und wenn es wärmer ist Rotwein !!!

Schönes Boot, unbedingt zum Inseltreffen mitbringen. Ich zerbrechen mir den Kopf was HG sein könnte? :/:/:?:

.... RICHTIG noodles .... Hänger- Groupies !!!!

Einmal editiert, zuletzt von Moch (25. April 2021 um 23:08)

• Hallo Waldkauz,

Du wirst es nicht glauben, aber bei mir in der Straße stehen reihenweise Autos, da würde man nicht mal die vier Felgen mit Bereifung kriegen, für den des Cruiser 14.8.

Aber such doch mal nach Featerckraft K2, einem Trak 2,0 Faltkajak, oder Klepper Arius 490, was da für Preisschilder dran hängen.

Übrigens das wichtigste hast Du aber vergessen !!!!!!!!

WIE "viel" wiegt das Teil !!!!!!

13,4 KG !!!!!!!!

Made in Canada

Wer schon mal sein Canoe / Kayak bei einer Portage ( Umtrage ) über weite Strecke alleine schleppen mußte, wird wissen wo von

hier die Rede ist. Mit dem Boot geht Mensch bei einer Portage auch nur ein mal, mit dem Gepäck auf dem Rücken und dem

Paddel in der Hand .

DAS Argument für ein Packraft !!

Aber eben nicht die Laufeigenschaft und oder bei 4er Wind mit 5-6 er Böen, von der Seite oder von vorn !!!!!

P.S. Und wenn jemandem der nicht Hammock / Outdoor affine ist, die Preise von einem 11 FT Dyneema Composite Tarp sieht,

wird auch denken...... ne´ Plane im Baumarkt is für ein Bruchteil des Preises zu haben und tut es genau so gut !!!

Viele Grüße

Moch

Einmal editiert, zuletzt von Moch (24. April 2021 um 15:28)

• Hallo Barfuß,

wir schweifen ab..... das ist immer noch das Hängematten Forum !

Aber, mein Sea Kayak (Foto Moch ) nutze ich so ziemlich jede Woche 1-2 mal für 18 - 37 km Runden auf Wannsee , Havel,

Feldberger Seen, mal mehr, mal weniger .

Dazu noch Reisen auf Nord / Ostsee und Schweden.

Der Cruiser ist fürs Alleinreisen mit Hammock und für Landschaftsfotos einfacher in der Handhabung mit den Kameras u.s.w.

Eben für so was, wie die Tour oben.

Die Fahreigenschaften sind wirklich erstaunlich für ein Boot mit nur 4,48 m, aber vor allem das Handling.

Mit freundlichen Grüßen

Moch

• Hallo Michabb,

Wir schweifen ab..... und viele wird das nicht Interessieren.

Aber, letzten Sommer habe ich das Kayak meiner liebsten verkauft und für uns beide,

unser erstes Tandem-Canadier angelacht ....

Swift Mattawa. 15.8 passt genau in unsere Garage mit 17,8 kg.

Ein Canoe , mit langer Wasserlinie, gebaut für die großen Seen in Ontario, also auch mal Wind und Welle mit Zuladung Max. 360 kg und Beladung. optimal. ca. 200 kg perfekt für uns mit Kram für Reisen aufm Wasser .

Und 3er Wind und Welle hatten wir in Schweden leider ausreichend, Spiegelsee wäre mir lieber gewesen.

Das optimale Wasserfahrzeug mit dem Luxus für zwei Hängematten, mit Tarp und großem Zelt, wenn Hammock nicht geht und Essen und Trinken für ne Woche ganz locker.

So was wird mit Kayaks eng !!!! Und das Packen ist so schön einfach !

Der Mattawa ist dem Keewaydin 16` ähnlich, aber wohl noch mehr für Seen u.s.w.....

Und fließ Wasser, also "wilderes Wasser" für Prospector und Co. haben wir hier eh nicht.

Und so haben wir den Mattawa letzten Sommer einige male, mal eben so mitgenommen für einen Tagesausflug.

Wie sonst unsere beiden Räder.

......hier noch in Brandenburg......

und hier dann beide Fotos in Schweden.

Mit freundlichen Grüßen

Moch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!