Moin,
es zeichnet sich gerade ab, dass unsere drei Kinder jeweils eine Hängematte in den Sommerurlaub mitnehmen wollen. Und dann natürlich nicht nur Hängematte, sondern ebenfalls UQ und Tarp. Als Tarp werden wohl drei Baumarktplanen herhalten müssen. Als Moskitonetz würde es dann so ein EUR 17,-- Komplett-Netz werden.
Sollte ich mich auf ihre Forderungen einlassen, dann würde es DIY/MYOG werden (müssen). Das ist jedoch für mich unerforschtes Neuland.
(Auf die Hilfe meiner Frau kann ich mich hier weniger verlassen. Sie tackert ihre Hosen auch schon mal, anstatt sie umzunähen. - Und jetzt hoffe ich, dass sie das hier nie, nie liest.)
Kind 1: 167cm (wird wohl so groß bleiben).
Kind 2: 157cm
Kind 3: 145cm (geschätzt)
Ich tendiere jetzt zu zwei Hängematten, die für eine Größe von 170cm ausgelegt sind und eine für 185cm. Oder soll ich mich stärker an den tatsächlichen Körpergrößen (und nicht den prognostizierten) orientieren?
Wie lege ich die Größen fest:
- Von der Länge her dürfen es gerne 11ft werden, also 330cm?
- Wie ist die optimale Breite?
Gibt es einen Hängematten-Allround-Stoff, der für viele Rücken passt?
Und wie ist das mit dem UQ?
- Am Einfachsten erscheint mir ein Underquilt mit Apex und einer diagonalen Isolierung.
- Breite und Länge des Stoffes entsprechen der der Hängematte?
- Bei ExTex gibt es einen Monofil Ripstop-Nylon Stoff 20den Stoff. Geht der?
So ganz ist die Entscheidung noch nicht durch. Sie fiele mir jedoch leichter, wenn ich den Aufwand etwas klarer vor Augen hätte.