Tasmanien Tiger Raid pack Mk3, benutzt ich gerade zum täglichen training. nach der Arbeit prügel ich das ding mal 7KM mit 20KG inhalt über die Weinberge. Mache es als Vorbereitung für den Camino wenn es wieder geht. Denke wenn ich damit richtig on Tour bin dann zwischen 12 und 15kg dabei.
Eure Rucksäcke
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Tasmanien Tiger Raid pack Mk3, benutzt ich gerade zum täglichen training. nach der Arbeit prügel ich das ding mal 7KM mit 20KG inhalt über die Weinberge. Mache es als Vorbereitung für den Camino wenn es wieder geht. Denke wenn ich damit richtig on Tour bin dann zwischen 12 und 15kg dabei.
Sehr cool, aber was schleppst du auf dem Camino alles mit, dass du auf 12-15kg kommst?

Man braucht kein Zelt, keinen Schlafsack, keine Isomatte, nur minimales Kochsetup, keine Verpflegung (ausser Tagesration) usw.
Hast du 10kg Fotoausrüstung dabei?

-
also ich würde net in den herbergen in Spanien ohne eigenen Schlaffsack pennen.
-
also ich würde net in den herbergen in Spanien ohne eigenen Schlaffsack pennen.
... würde ich auch nicht, wobei "kleine Besucher" auch vor einem Schlafsack nicht Halt machen
, aber ein Hüttenschlafsack wiegt 100g und ein "Indoor-Schlafsack" wiegt 300-400g 
-
Verläuft der Mosel Camino (um den ging es doch ursprünglich) durch Spanien ?
-
edit: sorry

-
- Offizieller Beitrag
Perfekt für mich für nen Overnighter (mit dem Hammock wirds sich jetzt volumenmäßig nicht mehr ausgehen
) Ich übersetze jetzt mal für unsere deutschsprachigen Mitleser:
Perfekt für mich für eine Übernachtung (mit der Hängematte...

-
Um den Faden wieder auf die Rucksäcke zu lenken, oder sind die hier auch schon Off Topic? Ich hatte lange den Black Diamond Speed 40 (42L) in Benutzung. Super bequem, ohne Deckel und etwas getrimmt (Schnipp schnapp) 1020 gr.
seit ca. 3 Jahren bin ich mit meinem DIY, G4 Nachbau, ich nenne ihn liebevoll Purple Rain, unterwegs. Er fasst irgendwo zwischen 45-50 Liter und wiegt 555gr + 1/4 Falt-Isomatte 75gr die als Rückenpolster, Stabilisator und Sitzpad dient, gesamt also 630gr. Ist für Wochenende Touren ein bisschen zu groß, aber ich komprimiere einfach meine Daunen TQ und UQ nur ganz wenig, dann ist er ausgefüllt.
cool der ist ja bis oben vollgepackt! So soll es auch sein!
-
Verläuft der Mosel Camino (um den ging es doch ursprünglich) durch Spanien ?
as far as I know: yes und Ja:-)
-
Sehr cool, aber was schleppst du auf dem Camino alles mit, dass du auf 12-15kg kommst?

Man braucht kein Zelt, keinen Schlafsack, keine Isomatte, nur minimales Kochsetup, keine Verpflegung (ausser Tagesration) usw.
Hast du 10kg Fotoausrüstung dabei?

Ic hh abe das tatsächlich mal gebracht, dass meine Fotoausrüstung das Schwerste überhaupt war, was ich mitgeschleppt habe. Ist schon manchmal verrückt finde ich . Was man nicht alles für Qualifotos macht. Im Nachhinein etwas ver-rückt - aber gut, jeder wie er/ sie meint:-) Heutzutage mache ich mich wegen Fotos nicht mehr so verrückt.
-
Manchmal muss man auch Glück haben und dann geht es recht schnell. Bin jetzt Besitzer eines unbenutzten Gregory Optic 48 in Lava Grey. Gab's für recht wenig Geld bei Kleinanzeigen

-
Manchmal muss man auch Glück haben und dann geht es recht schnell. Bin jetzt Besitzer eines unbenutzten Gregory Optic 48 in Lava Grey. Gab's für recht wenig Geld bei Kleinanzeigen

Noice

-

Wie viele davon sind jetzt hier im Forum? 5?
Mich wundert es echt das der nicht mehr produziert wird und es auch kein vergleichbares Modell bei Gregory gibt, da ist doch ganz offensichtlich eine Nachfrage. -
Was macht den denn so besonders ?
-
Was macht den denn so besonders ?
Wenn es passt, macht Gregory hervorragende Tragesysteme. Sind keine UL-Rucksäcke, aber dennoch recht leicht. Meine Alternative wäre. Lightwave, aber da sind die Geschmäcker ja echt verschieden.
-
Ich nutze seit längerem einen recht leichten MYOG-Rolltop-Rucksack aus altem Zeltstoff. Basismaterial ein schwarzes Polyestergewebe mit Silberbeschichtung (innen).
Wiegt keine 500g. Genauer erinnere ich mich nicht mehr.
Bepackt mit Hängematte, Schlafsack, TQ, UQ, Wollklamotten zum Schlafen und kleinem Holz-Hobo-Koch-Set + Wasser trägt er immer so 7-8kg.
-
Man sieht es ganz deutlich: beim ersten Versuch hat der Dübel nicht gehalten

-
Man sieht es ganz deutlich: beim ersten Versuch hat der Dübel nicht gehalten

ja fast. Die Gerüstöse ist direkt in einen Dachbalken geschraubt. Die kleinen Löcher waren Sondierungsbohrungen. Aber offenbar nicht sorgfältig genug

-
Osprey Atmos AG 50
Hat der beladene Rucksack ein Quietschen beim Gehen? Will mir auch demnächst einen Rucksack holen und habe den Atmos im Auge. Online stand, dass dieser teilweise bei jedem Schritt quietschen soll, wie ist das bei dir so?
-
Nein keinerlei Geräusche, meine Schuhe quietschen nur manchmal

Vlt ist der bei manchen falsch beladen oder auf den Rücken eingestellt.
Hab mich vorm Kauf ja auch etwas zum Atmos belesen, aber davon hör ich auch das erste Mal.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!