Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Bis auf den Packsack ist das ein tolles Tarp. Das hat mich schon im heftigsten Wolkenbruch seit Jahren trocken gehalten :thumbup:

• barfuß wo ließt du den Zusammenhang in meiner Aussage? Die Zeitangabe bezog sich auf das Wetterereignis, das ich in der Intensität seit vielen Jahren nicht erlebt habe. ;)

• So schnell kann man was falsch interpretieren ;)

Die Wassermassen, die an dem Tag runter kamen, haben mich echt beeindruckt. Im Prinzip war es so als wenn jemand eine volle Badewanne über einem ausgießt. Das Tarp wurde etwas nach unten gedrückt. Es war echt heftig. Aber es ist kein Tropfen durch gekommen. Dafür lief das Wasser munter über die Baumgurte und auch über die Klemmschnalle in den Underquilt. Das hat dann zum Abbruch der geplanten Übernachtung geführt. Aber positiv ist, das ich auch gleich die Wasserfestigkeit des Onewind UQ testen konnte. Wasserabweisend ist er, die Pfütze stand ne Zeit lang drin bevor was eingesickert ist ^^

• Hast du das nicht bemerkt oder kein passendes gerodelt mit um es zu verhindern? Ein Prusik am Baumgurt hätte doch als Ableitung schon gereicht, oder nicht?

Ich hatte das Gerödel zu der Zeit noch nicht lange und vergessen Prusiks anzubringen. Und ein bisschen hab ich mich auch drauf verlassen das die Klemmschnalle als Abtropfpunkt reicht. Wärend ich den UQ eingestellt hab, merkte ich das da auf einmal Wasser drin stand. Das ging so schnell ;)

• Ein bisschen was ist schon an der Klemmschnalle abgetropft und mit Abtropfschnüren dahinter wäre wohl nichts in den UQ gelaufen. Also besser immer gleich Abtropfschnüre anbringen ^^

• Ich hatte Mitte Februar in den Nachwehen des Sturms mein Set aus 12 Fuß Tarp (sehr tief abgespannt, Türen zu) und 11er HM eingeweiht. Trotz Starkniesels und Wind über 2 Tage alles trocken, auch ohne Abtropfschnüre. Allerdings hatte ich die Baumgurte nicht zurückgeschlauft, die haben vermutlich diese Funktion übernommen.

Werd vermutlich wenn wieder Geld da ist ( musste noch n Cumulus Taiga und nen Wooki kaufen) das HexTarp und ne 11er Zipper kaufen.

• Moin zusammen,

zur Zeit gibt es für das Liegenlassen im Warenkorb nur noch 5% Rabatt. Wenn man allerdings für mehr als 200€ bestellt hat, kann man die damit erworbenen 1000 Bonuspunkte entweder in einen 10% oder einen 10€ Gutschein einlösen. Bei der nächsten Bestellung muss man aber aufpassen: Der 10%-Code gilt nur für Artikel, die nicht schon heruntergesetzt sind.

Viele Grüße aus dem Odenwald

Reinhard

• Es gibt seit heute was neues im Programm: einen Daunen Underquilt mit 20F (-6°C) und 0F (-17°C) Rating:

Hammock Down Underquilt- New Launch
    The Onewind Down Underquilt is a great choice for hammock camping in the desert, a thru-hike in the woods, or a blitz around the mountain trail in winter. This…
    www.onewindoutdoors.com

In der Beschreibung ist es nicht ersichtlich, daher habe ich direkt bei Onewind nach gefragt: Die Daunen sind RDS zertifiziert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!