Bis auf den Packsack ist das ein tolles Tarp. Das hat mich schon im heftigsten Wolkenbruch seit Jahren trocken gehalten ![]()
Onewind
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Glückwunsch und Erfolgreiche Übernachtungen
-
Heute ist mein Onewind 12ft Tarp angekommen
wo hast du es bestellt?
-
Das hat mich schon im heftigsten Wolkenbruch seit Jahren trocken gehalten

Ich dachte, dass Onewind erst seit recht kurzer Zeit bei uns auf dem Markt ist, oder täusche ich mich da? Was heißt "seit Jahren" konkret?
-
barfuß wo ließt du den Zusammenhang in meiner Aussage? Die Zeitangabe bezog sich auf das Wetterereignis, das ich in der Intensität seit vielen Jahren nicht erlebt habe.

-
Ah, jetzt merke ich, dass man diesen Satz unterschiedlich interpretieren kann. Das "seit Jahren" kann sich sowohl auf das Trockenhalten (so habe ich es automatisch verstanden) oder auf den Wolkenbruch beziehen.
Dann ist mir jetzt alles klar ☺
-
- Offizieller Beitrag
Ich hatte mich auch gewundert, wie ein am Markt neues Tarp schon seit Jahren im Einsatz sein kann.
Nun ist es klar.
-
So schnell kann man was falsch interpretieren

Die Wassermassen, die an dem Tag runter kamen, haben mich echt beeindruckt. Im Prinzip war es so als wenn jemand eine volle Badewanne über einem ausgießt. Das Tarp wurde etwas nach unten gedrückt. Es war echt heftig. Aber es ist kein Tropfen durch gekommen. Dafür lief das Wasser munter über die Baumgurte und auch über die Klemmschnalle in den Underquilt. Das hat dann zum Abbruch der geplanten Übernachtung geführt. Aber positiv ist, das ich auch gleich die Wasserfestigkeit des Onewind UQ testen konnte. Wasserabweisend ist er, die Pfütze stand ne Zeit lang drin bevor was eingesickert ist

-
Hast du das nicht bemerkt oder kein passendes gerodelt mit um es zu verhindern? Ein Prusik am Baumgurt hätte doch als Ableitung schon gereicht, oder nicht?
-
wo hast du es bestellt?
Moin,
Bei Amazon bestellt ........ca 4 Wochen Lieferzeit.
Gruß von der Ostsee
-
Hast du das nicht bemerkt oder kein passendes gerodelt mit um es zu verhindern? Ein Prusik am Baumgurt hätte doch als Ableitung schon gereicht, oder nicht?
Ich hatte das Gerödel zu der Zeit noch nicht lange und vergessen Prusiks anzubringen. Und ein bisschen hab ich mich auch drauf verlassen das die Klemmschnalle als Abtropfpunkt reicht. Wärend ich den UQ eingestellt hab, merkte ich das da auf einmal Wasser drin stand. Das ging so schnell

-
Irgend ein Stück Hardware für die Baumgurte wird aber in einem Video mit Abtropffunktion beworben bin ich der Meinung. Komme aber nicht drauf gerade. Ich nutze die Beatle Buckels am Gurt und hatte bis lang noch keine Probleme. Da sind allerdings auch noch whoopies zwischen
-
Ich kann mir vorstellen, dass bei richtigem Starkregen so ein (Prusik-) Schnürl überfordert ist. Ein Teil wird daran abtropfen, und ein Teil deine Matte fluten.
-
Ein bisschen was ist schon an der Klemmschnalle abgetropft und mit Abtropfschnüren dahinter wäre wohl nichts in den UQ gelaufen. Also besser immer gleich Abtropfschnüre anbringen

-
Also besser immer gleich Abtropfschnüre anbringen

.... empfiehlt der Urologe deines Vertrauens.

-
Ich hatte Mitte Februar in den Nachwehen des Sturms mein Set aus 12 Fuß Tarp (sehr tief abgespannt, Türen zu) und 11er HM eingeweiht. Trotz Starkniesels und Wind über 2 Tage alles trocken, auch ohne Abtropfschnüre. Allerdings hatte ich die Baumgurte nicht zurückgeschlauft, die haben vermutlich diese Funktion übernommen.
Werd vermutlich wenn wieder Geld da ist ( musste noch n Cumulus Taiga und nen Wooki kaufen) das HexTarp und ne 11er Zipper kaufen.
-
Irgend ein Stück Hardware für die Baumgurte wird aber in einem Video mit Abtropffunktion beworben bin ich der Meinung. Komme aber nicht drauf gerade.
Wenn ich mich recht erinnere sind es die Gurtklemmen und der Gummigewebering, der bei dem Baumgurten dabei ist. Einen davon habe ich allerdings schon verloren

-
Kleiner Tipp: Wenn man etwas für ein paar Stunden im Warenkorb auf der Hersteller-Webseite lässt, bekommt man einen Rabatt-Code. Seltsam ist, dass statt 10% nur 10€ abgezogen werden, weiß nicht, ob das ein Fehler oder Absicht ist.
-
Moin zusammen,
zur Zeit gibt es für das Liegenlassen im Warenkorb nur noch 5% Rabatt. Wenn man allerdings für mehr als 200€ bestellt hat, kann man die damit erworbenen 1000 Bonuspunkte entweder in einen 10% oder einen 10€ Gutschein einlösen. Bei der nächsten Bestellung muss man aber aufpassen: Der 10%-Code gilt nur für Artikel, die nicht schon heruntergesetzt sind.
Viele Grüße aus dem Odenwald
Reinhard
-
Es gibt seit heute was neues im Programm: einen Daunen Underquilt mit 20F (-6°C) und 0F (-17°C) Rating:
Hammock Down Underquilt- New LaunchThe Onewind Down Underquilt is a great choice for hammock camping in the desert, a thru-hike in the woods, or a blitz around the mountain trail in winter. This…www.onewindoutdoors.comIn der Beschreibung ist es nicht ersichtlich, daher habe ich direkt bei Onewind nach gefragt: Die Daunen sind RDS zertifiziert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!