Cloud 71 Passaround (ab sofort)

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Vielen Dank an noodles für die Möglichkeit mal Probe liegen zu können, das Material ist ja noch recht neu und auch hier im Forum zum Teil kontrovers diskutiert.

Hier mein persönlicher Testbericht von der HM aus Cloud71 von Dutchware:

Eine durchsichtige Hängematte!

Das Gefühl wenn man drin liegt ist fast wie Fliegen, bei Nutzung eines UQ ist der Effekt allerdings nicht mehr da - logisch durchsichtige UQ gibt es nicht...

Aber die HM wiegt nur 135g mit continous Loops (ohne Ridge, Karabiner und Aufhängung), das ist echt mega leicht!

Der Stoff ist trotz seiner Ähnlichkeit mit einem fliegengitter nicht kratzig, aber für mein Empfinden dürfte er etwas weicher sein. Stretch ist definitiv da, ähnlich wie bei der Cocoon - das muss man halt mögen.

Mein persönliches Fazit:

Eine HM aus cloud71 ist super für Ultralight Fans und Liebhabern von besonderen HM geeignet.

Um einfach draußen in der HM zu übernachten ist der Stoff nicht notwendig, solange man nicht drauf angewiesen ist beim Gewicht zu sparen. Außerdem sollte man mit dem Stretch klar kommen, der ist halt da.

Ich hätte zu viel Angst das Stöffchen beim täglichen Gebrauch zu beschädigen, auch wenn die Angst vielleicht unbegründet ist - an sich machte die HM einen recht soliden Eindruck.

Jetzt geht die HM morgen auf die Reise zu Rocketman.

Tausche Bürostuhl gegen Hängematte... ;)

• Also erst Eindruck, nach dem verspäteten, aber ausgiebigen Mittagsschläfchen:

Stretch ist schon deutlich mehr als bei nem 1.6er HyperD XL (40D), Hexon 1.6er(40D) oder dem 40D von Khibu.

Aber auch deutlich weniger als gedacht.

Ich empfinde es jetzt erstmal als angenehm, es schmiegt sich irgendwie sehr schön an den Körper an, ohne zu drücken. Eine Falte in der Mitte ist quasi nicht spürbar.

Genial ist das durch schauen. Mega aus dem Fenster schauen zu können, trotz Matten-Wand.

Man fühlt sich wirklich wie in einem Hauch von Nichts.

Sehr strange finde ich, dass ich von unten keine Isolierung brauche 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Es ist ganz leicht frisch, aber bei weitem nicht wie bei den anderen Matten. Verstehe ich überhaupt nicht, da bei mir dank Smarthome immer 18 Grad im Flur sind. Auch heute nochmal extra validiert.

Ist das bei jemandem von euch, mit der Matte, auch so? =O

Ich werde vermutlich heute mal noch drin nächtigen, dann kann sie am Montag gleich weiter zu VolkerRacho.

• Offizieller Beitrag

1. noodles

2. Hamburger

3.Rocketman

4.Volker Racho

5. Thomas Kempkes

6. Furbrain

7. Mrs Dalloway

8. SteGa

9. Bedava

10 Numi

11. Ted

12. Mittagsfrost

hangloose , ja, Nr. 12. (Hab mich extra wegen Dir angemeldet. :) )

Nachtrag: Link auf hangloose korrigiert. Danke, noodles!

• Moin allerseits!

Die Matte ist wohlbehalten bei mir angekommen. Der erste Blick sagte mir :das kann nicht funktionieren - ich bin KG mäßig deutlich an der Obergrenze.

Ansonsten optisch und haptisch ein abgefahrene Material, quasi das Neglige' unter den Hängematten.

Ich hab Sie nur drinnen aufhängen können.

Also aufgehängt und erstmal gedrückt

Krass.

Gaaaaanz vorsichtig reingesetzt, -

Hält mit viel Stretch.

Hingelegt fiel mir der Stretch gar nicht so sehr auf. Für einen Mittagsschlaf auf jeden Fall brauchbar für mich. Übernachten und Touren kann ich mir damit nicht vorstellen.Dafür scheint sie mir zu empfindlich für einen der ab und zu mal inne Büsche hängt.

Vielleicht wäre das aber etwas als Basis für einen DIY Wookie/Sookie wasauchimmer.Die Verarbeitung find ich auch top

Vielen Dank an

noodles fürs rumreichen

Einmal editiert, zuletzt von VolkerRacho (18. April 2021 um 08:40)

• Hat jemand der (zukünftigen) Testschläfer eine Monofil Matte zum Vergleich? Würde mich interessieren, was Haptik und Stretch angeht.

Ist zwar keiner der Testschläfer, aber das habe ich gestern gesehen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zaungast & Milchmädchenrechner

• Ja, das erste (und zweite, ...) Mal hineinsetzen geht wirklich nur gaaaanz vorsichtig, der Stoff ist schon irre. Er ist schon ziemlich stretchy, für eine ganze Nacht wäre das nichts für mich, dabei fühlt sich der Stoff trotzdem ziemlich robust an, ich kann es nicht gut beschreiben.

Es ist echt irre für eine (Erholungs-)Pause in dieser Hängematte zu liegen und trotzdem einen Rundumblick genießen zu können. 8)

Danke noodles für die Testmöglichkeit!

PS: Matte samt Schuhspanner sind (hoffentlich wohlbehalten) bei Furbrain angekommen, bisher läuft die Sache mit dem Weitergeben ziemlich rund, wer war da so pessimistisch? 8o

• Offizieller Beitrag

noodles Nein, die Matte ist an Mrs Dalloway weitergewandert. DHL-Trackingnummer und Rechnung liegen vor, Ankunft der Matte am Zielort wurde gestern aber bereits bestätigt. Rezi folgt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!