Frühjahrs Trekkingtour durch den Steigerwald im April 2021

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Ich wünsche euch viel Spaß! Wäre auch gerne wieder mitgekommen, aber wir sind ab 1.April über die Ostertage (voraussichtlich) am Aufbauen unseres Dauercampingplatzes für die kommende Saison.

Abgesehen davon, war ich auch zu spät dran, um noch einen Platz auf der Liste zu ergattern. Da schaut man mal 12 Stunden nicht ins Forum und ... ;)

• Hier mal die "vorläufige" Tourenplanung...

Ich würde vorschlagen, das wir für die erste Nacht am 1 ten April die kleine Südtour nutzen und dort einen Trekkingplatz ansteuern. Dann müssen wir zwar am 2 ten das Auto umparken, das geht aber sehr schnell.

Ausserdem kenne ich den Platz schon und finde Ihn wirklich sehr schön. Eine Quelle ist auch nicht weit entfernt, wir kommen sogar daran vorbei. Auch wenn die Berliner erst sehr spät aufschlagen, könnten Sie noch den kurzen weg dorthin über 2 Km nehmen.

So bleiben wir bei den täglichen Strecken im ca. 15 Km Rahmen. Ich bin aber auch offen für andere Strecken, andere Plätze etc.

Ihr könnt gerne was vorschlagen. Ich plane das auch nur über die Outddoractive app...

So kann auch jeder entscheiden, ob er 3 Nächte oder 2,5 oder 2 dabei sein will dachte ich mir.

Wir müssen halt die Zeit wann wir uns am 2 ten treffen gut absprechen, und auch früh aufbrechen vom Platz und können net so lange Santeln :)

1 April : 11 KM nach Klinge Winkelhof - Treffpunkt 12.00 Ilmenau ( hier müssen wir einen Parkplatz finden für alle Autos. Oder wir treffen uns am großen Parkplatz Ebrach und fahren nur mit 2 bis 3 Autos dort hin. Das schaffen wir dann schon irgendwie. Ihr könnt ja auch mal Google Maps begutachten nach Parkmöglichkeiten dort)

2. April: ca. 2 KM zurück zum Auto

https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/steigerwald/1-ter-april/198748393/?share=%7Ezphonifa%244ossx4yb

###########################################################

2 April: 13,7 KM nach Katzentänning Hundelshausen - Treffpunkt 11.00 Uhr ? am Parkplatz Baumwipfelpfad

( nicht ganz einen Kilometer weg vom Platz ist in Neuhausen das Hexenhäusle, da "könnten" wir Abends einkehren und es gibt einen Wasserhahn mit Quellwasser vor der Türe frei zugänglich)

3 April: 20 KM nach Geusfeld Rauhenebrach - Kann Ohne Probleme auf 15 abgekürzt werden, dann halt nicht so schöne Strecken zu gehen.

( Ort Geusfeld nicht weit weg vom Platz. Keine Quelle, soweit ich es sehe, aber wir kommen laut Karte kurz vorher an einem Teich vorbei und kleinen Flüssen. Werden schon irgednwo Wasser auftreiben... )

4 April: 9 km Rückweg zum Auto ( Abkürzen möglich)

https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/steigerwald/2-und-3ter-april/198739393/?share=%7Ezpfzwbwh%244ossx4jk

#######################################################################

Und bitte auch darauf einstellen, das die Klos wieder wegen Corona gesperrt sein können !

Wegen Einkehren. Keiner muss, aber jeder kann. Auch Abends kann ja eine kleine oder grosse Truppe in eine Wirtschaft gehen, wenn was zusammen kommt, oder auch nicht. Ich persönlich werde für alle Tage erst mal was zu futtern dabei haben. Bei den kurzen Strecken, kann man ja auch bissi mehr schleppen, bzw. sehen wir ja am Tag 2 die Autos wieder.

Benutzerregeln: https://trekkingerlebnis.de/trekking/benutzerregeln/

Gfrei mi schon wieder arg und hoff inständig, das wir das machen können;):/

2 Mal editiert, zuletzt von Bedava (31. Januar 2021 um 13:00)

• Hui, das ging aber schnell. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als in gehörigem Abstand hinterherzulaufen und mich neben dem offiziellen Platz in die Büsche zu schlagen. Falls das geduldet wird, würde ich mich noch anschließen.

Wir bilden dann die völlig eigenständige Wandergemeinschaft zweier Haushalte, die als Querhänger ja wohl völlig offensichtlich absolut nichts mit der GE-Hängergruppe weiter vorne zu tun hat ^^

Vorbehaltlich Infektions- und dazugehöriger Verordnungslage wäre ich dabei.

• Oh schade, ich bin dann auf Platz? Der Warteliste.

wohl dann auf Nummer 3. Es dürfen halt leider nur 10 Leute offiziell dort nächtigen :( Und wenn dann einer kommt, und 20 Leute rumhocken, is auch blöd ....

Teilnehmer:

1. Rocketman

2. Volker Racho

3. Mittagsfrost

4. Noodles

5. Waldmaus mit Hündchen

6. SteGa

7. bieber

8. grobinger

9. dong

10. Bedava

Warte Liste:

1) Cross Hammock

2) hangloose

3) Motte007

• Zitat

Mit der Buchung erkennt Ihr die Benutzerordnung an. Buchungsbestätigungen sind den „Camp-Betreuern“ auf Verlangen vorzuzeigen. Plätze ohne Buchung zu nutzen ist nicht gestattet und wird juristisch verfolgt.

Ich will es mir mit denen halt ungern verscherzen. Das Angebot ist mir zu wertvoll. Kann sei, das keiner kommt, kann aber auch sein, das einer kommt und stresst:(

Lasst uns mal abwarten, ob wirklich alle koennen. Falls wir alle entscheiden, einfach mit mehr Leuten zu gehen, waere ich froh, wenn jeder dann selber bucht und nicht alles auf meinen Namen geht.

Beim ersten haette ich ja noch gesagt den schmuggeln wir unter. Beim 12 ten.. Hm ok. Aber 13?

Scheiss Situation is sau bloed 😔

Einmal editiert, zuletzt von Bedava (31. Januar 2021 um 21:57)

• Bitte bleibt realistisch.

Bis dahin hat sich wenig an den Corona Kontaktbeschränkungen geändert.

Lieber mal nichts planen als dann vielen Leuten eine Enttäuschung bescheren.

Falls sich etwas zum Positiven ändert, ist so eine Tour auch schnell organisiert.

Gerade wenns nur um 10 Personen geht.

• Ich will es mir mit denen halt ungern verscherze

Kann ich gut verstehen, mach dir keine Sorgen, wenn wirklich jemand kommt werden nur max. 10 Matten da sein. Ausserdem ist es noch lange hin, wir werden ja erst kurz vorher sicher wissen, wieviel wir wirklich da sind. Das Geld für die gebuchten Plätze bekommst du in jedem Fall. Wenn es dir lieber ist, dass jemand anderes unter seinem Namen bucht, könnte ich das gern übernehmen

• @Bernd Odenwald lass uns doch träumen. Ich glaube es ist jedem klar, das es auch nichts werden kann. Und ja ich denke schon, das wir in 2 Monaten wieder sowas machen können ^^

Die erste Absage ist auch schon da, also wie du sagtest noodles. Wird schon..

Teilnehmer:

1. Rocketman

2. Volker Racho

3. Mittagsfrost

4. Noodles

5. Cross Hammock

6. SteGa

7. bieber

8. grobinger

9. dong

10. Bedava

Warte Liste:

1) hangloose

Einmal editiert, zuletzt von Bedava (1. Februar 2021 um 14:33)

• Gehe ich Recht in der Annahme, dass sich das aufgrund der aktuellen Infektions- bzw Verordnungslage erledigt hat?

Ja ich denke nun leider auch das wir das nicht machen werden koennen. Hatte noch auf Inzidenz unter 50 gehofft, und dann als Sportgruppe los zu machen. 😓

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Lasst es uns dann einfach als bald machen, wenn wir wieder dürfen.

• Hej, nicht so voreilig erstmal abwarten. Ich plane die Tour zu zweit, nicht ausgeschlossen, dass man unterwegs andere Wanderer trifft:)

Na dann warten wir noch bisschen ab. Bin eh am ueberlegen, es im Zweifel allein zu machen. Ich hab da auf jeden Fall freie Zeit von der Familie und bin spontan 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!