Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Packsack Organizer

Kleines / Mini Lockdown Projekt, hab erst überlegt ob ich es überhaupt hier zeigen soll.

Aber vielleicht kennt der ein oder andere ja auch das Problem.

Schlafsäcke, Underquilts, Topquilts etc. schön im Schrank aufbewahrt damit die Daune ordentlich bauschen kann. Und vor jeder Tour die Suche nach dem richtigen Packsack.

Ich habe immer alle Packsäcke in einem kleinen Fach gehabt und musste jedes Mal das halbe Fach ausräumen um den passenden Packsack zu finden.

Nun hab ich Abhilfe geschafft indem ich einen praktischen Packsack Organizer genäht habe.

Hab mich jetzt schon die letzten zwei Mal beim Rucksack packen sehr gefreut gleich auf Anhieb zum richtigen Packsack zu greifen.

Die Fächer habe ich relativ klein genäht damit immer ein Stück Packsack herausschaut und gleich der richtige Packsack zu erkennen ist.

Wer das Problem kennt und Lust auf ein kleines Nähprojekt hat, hat in 1-2h einen Organizer der das Packsack Chaos beendet.

• Ich habe den passenden Packsack zum Schlafsack oder UQ usw immer mit im Aufbewahrungssack ( für jedes Teil ein eigenen) ....

Alle übrigen Packsäcken habe ich dann aber auch in einem Sack zusammen geworfen... Spätestens da fängt die Sortiererei dann auch an. 🙃

• Offizieller Beitrag

Schöne Idee und Umsetzung - aber wenn jeder Quilt seinen eigenen Packsack hat, warum lässt du ihn nicht beim Quilt? Das wäre doch noch viel einfacher. Dann braucht man gar nicht mehr nachdenken und hat automatisch den passenden Sack in der Hand wenn man den Quilt heraus zieht.

• Offizieller Beitrag

Ach, das ist doch eine typische Winterbastelei. Man hat ein Problem(chen), das sich auch anderweitig lösen ließe, was aber hervorragend geeignet ist, endlich mal wieder die Nähmaschine rauszuholen und für ein paar Stunden dem tristen Alltag zu entfliehen. :)

Wenn das Produkt dann noch so hübsch geworden ist ... Den Packsack im Quilt lagern kann schließlich jeder.

• Schöne Idee und Umsetzung - aber wenn jeder Quilt seinen eigenen Packsack hat, warum lässt du ihn nicht beim Quilt? Das wäre doch noch viel einfacher. Dann braucht man gar nicht mehr nachdenken und hat automatisch den passenden Sack in der Hand wenn man den Quilt heraus zieht.

Wie Mittagsfrost schon schreibt das nähen hat Spaß gemacht und es sind noch mehr Packsäcke nicht nur von Quilts etc. . Der Organizer ist mittlerweile schon voll belegt und hätte sogar noch größer sein können.😃

Never without my Hammock!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!