Trekking Treez von Tensaoutdoor
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Jop, hab die neuen bekommen und mich erst gewundert aber es macht Sinn das die Tarpextention flexiebel gehalten wird.
Da kommen schnell recht große Seitenkräfte zusammen und das kann Carbon nicht ab. Da hab ich auch schon schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Hat Shug ja auch recht anschaulich erklärt.
Ich habe nur beim Abspannung nicht direkt an die Tarpextention gemacht sondern meine Tarp selbst gegen die Pole-Abspannung gezogen. Sollte auf dem Photo zu sehen sein. Das hat die Seitwärtsbewegung der Tarp auch wirksam unterbunden und damit den Stress auf die Tarpextention reduziert.
-
Danke dir für die Infos!
Aber vielleicht gehst du ja auch nochmal auf die Tauglichkeit als Wanderstöcker ein?! Oder transportiert du die Trekking Treez nur im Wanderwagen? 
-
Nee, die sind schon als Wanderstöcke gedacht aber bisher war ich damit noch nicht auf Tour. Ich werde berichten wie sie sich machen wenn ich mal wieder los komme......
-
Nee, noch nicht. Hatte bisher nicht mehr die Zeit bzw. das Material dabei für weitere Versuche

Betr. Trekking Treez:
Konntest Du denn in den letzten zwei Jahren weitere/neue Erkenntnisse sammeln?
-
BX.33 Nein, keine neuen Erkenntnisse. Im Gegensatz spiele ich mittlerweile mit dem Gedanken, den Trekking Tree wieder zu veräußern. Meine Neugierde war größer als der "Usecase" - sprich: er kommt zu selten zum Einsatz

-
Irgendwie ist das ja auch eine Erkenntnis.
Danke Dir trotzdem für die Info! -
Furbrain preisvorstellung bei entschluß bitte an mich

-
-
Aber solange ich noch irgendwie eine Nacht am Boden verbringen kann
aah, er hat ein Z... abgelichtet

Aber mal im Ernst: wie hast du das untere Foto gemacht? Da scheinen gar keine Spuren im Schnee zur Kamera zu führen
-
Die Spuren führen nach oben weg und dann in einem grossen Bogen zur Kamera.
-
Aber mal im Ernst: wie hast du das untere Foto gemacht? Da scheinen gar keine Spuren im Schnee zur Kamera zu führen
Das obere Bild verwirrt mich noc h mehr: da sieht überhaupt keine Spuren... .
Unheimlich. -
Nee, die sind schon als Wanderstöcke gedacht aber bisher war ich damit noch nicht auf Tour. Ich werde berichten wie sie sich machen wenn ich mal wieder los komme......
Warst du denn mittlerweile mal wandern mit den Teilen? Finde die echt spannend und beim weiter voranschreitenden Baummangel wohl bald auch essentiell. 😉
-
Moin,
Oh ja war er...........gefühlt 110% Steigung vom Bahnhof in Gevelsberg zum NRW Wintertreffen Platz letzten Monat 🥵👍😄
Gruß von der Ostsee
-
Jop hab jetzt ein paar Kurztripps mit den Teilen gemacht....
Also als Hängematten Ständer funktionieren sie einwandfrei. Das Problem sind nicht die Treez sondern immer die Bodenanker der Abspannung.
Als Wanderstöcke sind sie etwas schwerer als die einfachen Decathlon Stöcke die ich habe. Deshalb würde ich nicht eine Trekking Treez und einen anderen Wanderstock nehmen. Ich mag es nicht wenn die ungleich schwingen. Aber mit zwei Trekking Treez läuft aich das prima. Das mehr Gewicht fällt eigentlich nur im direkten Vergleich auf. Und die Griffe sind halt einfach nur rund. .. Die breiten Lederschlaufen sind auch etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht unangenehm.
-
Mal ein kurzes Update zu den Trekking Treez im Wintereinsatz.
Es sind mir bei der letzten Tour an beiden Treez die Schnellspanner für die Längeneinstellung gebrochen. Der erste einfach so beim laufen und der zweite etwas später als ich ihn etwas strammer stellen wollte. Da ist wohl der Kunststoff in der Kälte zu spröde geworden obwohl die Temperatur gerade um die 0°C waren.
Ich konnte das abends mit jeweils einem Kabelbinder notdürftig reparieren aber jetzt muss ich schauen das ich Ersatz für die Spanner bekomme.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!