Moin von der Weser

In einem der letzten großen Datenlecks waren wohl auch Accounts von Foren, in denen einige von euch Mitglied sind, enthalten. Das Hängemattenforum selbst ist nicht betroffen, jedoch solltet ihr gegebenenfalls eure Passwörter ändern und 2-Faktor-Authentfikation einschalten.

Fragen könnt ihr gerne in diesem Thread stellen. Dort findet ihr auch weiterführende Links.

  • Hallo Zusammen!


    Nachdem ich in den letzten Wochen viel in Eurem Forum gelesen und einige in Youtube-Beiträgen wiedergefunden habe, will ich meinen Hängemattenhintergrund kurz vorstellen.


    Bei meinen Fahrrad-Urlaub in diesem Sommer habe ich wie immer gern campiert, musste aber oft an den schönsten Stellen in der Natur erkennen, dass ich mein Zeltchen nicht einfach ins Gebüsch stellen kann.

    Und dann ist mir eine Begegnung von vor 20 Jahren eingefallen, bei der mir am anderen Ende der Welt ein zotteliger Typ im Wald von dem größten Ding seit Erfindung der Brotsuppe erzählt hat, dem Hängemattenzelt von Hennessy.

    Da ich die 20 Jahre dazwischen anderes im Kopf hatte, habe ich mir im Glauben das Beste zu tun eine Hennessy 4 Seasons Explorer XL bestellt und seither einige Nächte damit im Wald geschlafen. Ich war sehr glücklich, auch weil ich die Einschränkungen (Matte zu kurz für meine Größe und trotz Isolierung recht frisch von unten) als gottgegeben hingenommen habe. Bis ich im Forum gesehen habe, was alles geht …


    Damit bin ich bei meinem Anliegen.

    Beitrag editiert, bitte Frage in entsprechendem Unterforum stellen.
    Danke


    Vielen Dank,

    Matthias aus Bremen

    Edited once, last by Bernd Odenwald: Falsches Forum, hier nur Vorstellungsbereich ().

  • Willkommen im Forum!


    Bernd Odenwald wird dir bestimmt für deine Vorstellung danken und dir sagen, dass du deine Fragen in einem gesonderten Faden am passenden Ort im Forum stellen sollst.


    Deshalb hier nur ein kleiner Tipp: Ich würde mir die Karabiner sparen und stattdessen mit Evo-Loops arbeiten (siehe Video 1 im Link). Das spart etwas Gewicht.

  • Ja, die Erkenntnis / das Wissen ist Segen und Fluch zugleich. Man kann sich etwas Besseres anschaffen, das ist gut. Daß das bisher Bewährte einem nun nicht mehr genügt, das ist schon ein bißchen bedauernswert.


    Herzlich willkommen im Forum!

    Omnia vincit lectulus pensilis. :saint:

  • Vor knapp 20 Jahren waren die Hennessy Hammocks so ziemlich allein auf dem Markt - ich bin damit (vor rund 15 Jahren) auch eingestiegen. Gegen meine aktuellen Setups würde ich sie allerdings nicht mehr wollen ;)


    Willkommen im Forum.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!